Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Z3


seb

Empfohlene Beiträge

So, hab mir vor zwei Tagen meinen 'neuen' gebrauchten Z3 gekauft. Bin doch bei der 2.8 Version gelandet (und nicht beim 3.0i), weil man doch auch auf die Finanzen achten sollte :wink:

Er hat die Felgen vom M-roadster drauf, leider sind die hinten doch extrem breit. Ich denke mal, dass der M eine andere ET hat als der 2.8

Ich werd demnächst mal ein paar Fotos machen (wenn ich an eine DigiCam komme und das Wetter mitspielt).

Ich muss sagen, dass er doch ganz gut geht, nur ab 200 lässt er sich etwas Zeit. Das Heck kommt bei Nässe sehr leicht rum, durfte ich gestern erfahren :D

Also, wer noch Erfahrungen mit dem Z3 hat, kann sie mir gerne mitteilen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo seb,

 

kennst du schon Mein Z3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der M hat ne andere Achse hinten (schmaler). Deswegen passen beim M die Felgen hinten ohne Probleme unter die Radhäuser. Bei dir dürften die Felgen doch etwas über die Kante stehen...

Gruß

MQP

Bisserl schon. Der Vobesitzer hat das aber irgendwie eingetragen bekommen. Ich bin noch am überlegen, ob ich da nicht andere Felgen aufziehen soll (vieleicht die breyton inspiration).

Welche fährst du denn auf deinem MQP?

Meiner ist original mit den M-Felgen. Die gefallen mir sehr gut. Bisschen tiefer könnte er noch, aber ich bin mit dem Fahrwerk top zufrieden. Aus dem Grund kommt mir auch kein anderes Fahrwerk rein. Hab nur einen anderen Auspuff drunter (Eisenmann).

Gruß

MQP

Die 9,5x18 et 19 Breyton, standen bei mir 2cm in der Karosserie. Ohne Distanzscheiben. Momentan fahre ich 10x18 et 15 und die stehen nicht übers Blech, im Gegenteil. (siehe Signatur)

Hmm,

das M-Coupé wie der M-Roadster haben doch eine schmalere Hinterachse. Also kannst Du eine niedrigere ET fahren als ich, je niedriger die ET (z.B. 19 wie bei den breytons) destso weiter stehen die Felgen doch raus. Oder irre ich mich da :-?

Und dann müsste ich noch durch den TÜV damit.

Ich seh grad: wenn die M-Felgen (die ich drauf hab) 9x17 ET 8 haben, dann müsste 9,5x18 ET 19 doch auch drunter passen, vieleicht sogar ein Stück besser.

Hmm,

das M-Coupé wie der M-Roadster haben doch eine schmalere Hinterachse.

Ich seh grad: wenn die M-Felgen (die ich drauf hab) 9x17 ET 8 haben, dann müsste 9,5x18 ET 19 doch auch drunter passen, vieleicht sogar ein Stück besser.

Genau, die Felge sollte so um ca 5mm weiter innen liegen als die 9x17et8.

das M-Coupé wie der M-Roadster haben doch eine schmalere Hinterachse. Also kannst Du eine niedrigere ET fahren als ich, je niedriger die ET (z.B. 19 wie bei den breytons) destso weiter stehen die Felgen doch raus. Oder irre ich mich da :-?

Und dann müsste ich noch durch den TÜV damit.

Ich seh grad: wenn die M-Felgen (die ich drauf hab) 9x17 ET 8 haben, dann müsste 9,5x18 ET 19 doch auch drunter passen, vieleicht sogar ein Stück besser.

1. stimmt.

2. wird etwa genau gleich sein. Die Felgen sind 0.5 Zoll (=12,5mm) breiter, haben aber eine um 11mm grössere ET.

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...