Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

netter Audi 200 + Frage


dp303

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja, ich würde mich der "Pessimistenfraktion" anschließen. CW-Wert von 0,29 erscheint mir zu optimistisch auf der seite http://www.audi100-online.de/Daten/body_daten.html wir ein CW wert von 0,29-0,34 je nach Ausführung angegeben. Ich denke das Fahrzeug wird eher bei 0,34 als bei 0,29 liegen (oder drüber). M. E. dürften bei echten 310-320 schluss sein. Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass die alten Audi Tachos die geschwindigkeit sehr großzügig anzeigen. 550 PS sind sicher realistisch, aber über die Lebensdauer kann man nur spekulieren ...

Das mit der Reifendiskusion ist mir zu blöde, wenn der Rene einen Umfang von 1,97m (oder so) von "Hand" mit einen Massband gemessen hat, und man den dynamischen Abrollumfang dazu addiert, kommt man

auf 2,0-2,03m.

Dieser 200ter und noch ein paar andere RS2/S2 drehen im 6ten Gang

bis 8000 U/min.

Von mir aus kann er auch 5m gemessen haben, fakten sind

1. berechnet kommt dieser umfang niemals hin

2. bsp. Dunlop Reifentabelle komtm dieser Wert niemals hin

3. Abrollumfangrechner z.b auf Felge.de,vwcorrado.de usw kommt dieser Wert niemals hin

Weitehin möchte ich gerne wissen worauf Du Deine Aussage

Der einzige der keine Ahnung hat bis Du "Audi80.ch"

stüzt!

Ich möchte Dich mal Fragen (da ich ja keine ahnung habe) wie kommt man mit einem RS2 Krümmer,einem Lader der Baureihe KKK26 und einem Serienluftfilterkasten sowie ADU düsen auf über 500PS?

Wie und Womit wurde das Auto abgestimmt? Auf welchem Prüfstand wurde die Leistung gemessen?

Marc, bzgl Endgeschwindigkeit, wieso sollte ich da antworten? Ich Finde ab und zu soll man gewisse sachen selber nachvollziehen z.b angaben von Namhaften tunern wie MTM,Hohenester dazu wie du geschrieben hast, lassen sich gewisse Dinge nachrechnen, es ist und bleibt Fakt, dass man die Physik nicht überlisten kann!

Was die max. Drehzhal angeht, weis ich jetzt keinen bewusst der 8000/min hat, wie gesagt für die Hydros eine Qual und das kann und wird nicht lange gutgehen.

Ich würde das auch nicht als ans Bein pinkeln darstellen sondern als Richtigstellen von Tatsachen oder halt als anzweifeln von Behauptungen! Wenn alles der Wahrheit entspricht, ist das ja problemlos belegbar und derjenige muss dann auch niocht wütend werden, in den meisten fällen wird die betreffende Person aber sauer, dan merkt man schon dass da was nicht stimmen kann....

PS: Die Kommentare von TS finde ich für den Besitzer einer "Tuning-Firma" Sehr unprofessionell, anstatt Tatsachen zu liefern wird man sehr schnell mal Beleidgend, das ist nicht die Feine Art!

Nochwas wem meine kommentare nicht passen, der braucht sie auch nicht zu lesen :wink2:

Da Du definitiv mehr Wissen im Berreich Audi 5-Zylinder-Turbo hast als ich werde ich einen Teufel tun und da zu diskutieren, besonders, was die Leistung im hiesigen Fall angeht. Das kann ich mit meinem Wissen nicht beurteilen, außerdem ist im Allgemeinen bekannt, daß in diesem Bereich viel phantasiert wird.

Reduzieren wir das mal auf das Thema Höchstgeschwindigkeit. Mir ist es schleierhaft, wie Du auf die von Dir genannten Werte kommst. 8.000 U/min * serienmäßige 200 20V Übersetzung * Radumfang? Da dürfte mehr raus kommen, als die von Dir genannten 302km/h, wie Andy schon sagte, 7.000 U/min entsprechen schon 300 laut Tacho. Allerdings gebe ich Dir auch recht, es kommen keine 342 km/h dabei raus.

In diesem Zusammenhang hast Du auch Carls Vmax angezweifelt, auch diese ist definitiv rechnerisch belegbar. Gehen wir mal davon aus, Carl´s Auto hat "nur" 440PS. Mein Auto geht echte 277 km/h, das ist belegbar. Carl´s RS4 geht in jedem Fall deutlich besser als meiner und er hat eine geringere Stirnfläche. Somit ist nicht nur rein rechnerisch außer Zweifel, sondern auch im direkten Vergleich eindeutig, daß dieser RS4 die 300km/h knackt.

Noch ein Beispiel, Du sagtest, daß ein RS4 über 500PS benötigt um echte 300km/h zu fahren. Warum schafft dann ein 360PS GT3 302 km/h, so viel besser ist die Aerodynamik nicht, daß sie 140PS ausgleichen würde. Warum schafft ein offener M5 (400PS) dann 296 km/h, obwohl die Stirnfläche sogar größer ist und die Leistung geringer?

Nein Denny, in diesem einen Punkt liegen nicht wir falsch, sondern definitiv Du. Aber vielleicht ist das Thema Topspeed für Dich auch nicht so interessant und nachvollziehbar in der Schweiz.

Und noch was:

Marc, bzgl Endgeschwindigkeit, wieso sollte ich da antworten?

Ich kenn Dich persönlich, ich mag Dich eigentlich auch. Aber genau dieser eine Satz bestätigt etwas, was mir und vielen anderen auffällt. Seit dem Du Deinen S2 hast, bist Du ein arroganter Stinkstiefel geworden. Wenn Du es nicht nötig hast eine einfache, nett formulierte Frage von mir zu beantworten und das dann auch noch so begründest ist es ein perfekter Beweis dieses Wandels Deines Verhaltens. Denk mal darüber nach.

marc lies doch das ganze im meckisforum nach im thread höchste leistung im 20v turbo ich glaube es waren niemals 8000 zu sehen

hier sind keine 8000/min zu sehen

Tacho330Kmh.jpg

also 7000/min sind mit bereifung 245/40 17 echt 276kmh

8000 wären 315, der drhzhalmesser zeigt aber keine 8000 an ;)

An diesen Feststellungen gibt es keine Zweifel und eben wir hatten das schon.

Was eigentlich nicht zum thema gehört sind deine nächsten äusserungen.

ich habe nicht behauptet ein rs4 benötigt über 500 ps, das ist shclicht eine falschaussage von Dir. Hier gilt wer lesen kann ist klar im vorteil!

Ein GT3 hat einen erheblich besseren Cw wert als ein RS4 und eine kleinere stirnfläche!

Der M5 E39 hat einen CW Wert von 0,287 der GT3 0.29, ein rs4 0.33 das sind nicht unerhebliche unterschiede! Stirnfläche habe ich keine Daten zur hand, der m5 wird nicht viel mehr haben, evtl hast du ja zahlen. Wie gesagt man kann das nachrechnen, ich habe das mit cartest nachgerechnet, cessna kanns ja mit seinem programm auch mal ausrechnen, kann ja doch sein dass ich mich irre und die tuner mtm,hohenester und sportec absichtlich zu niedrige v-max werte bekanntgeben? jedenfalls kann man im sport auto nachschauen dass der mtm rs4 mit 458 Ps und 582 nm 295km/h geht. aber ist ja auch egal...für mich ist das thema erledigt...man trifft sich auf der BAB da trennt sich dann der spreu vom weizen...

Ich kenn Dich persönlich, ich mag Dich eigentlich auch. Aber genau dieser eine Satz bestätigt etwas, was mir und vielen anderen auffällt. Seit dem Du Deinen S2 hast, bist Du ein arroganter Stinkstiefel geworden. Wenn Du es nicht nötig hast eine einfache, nett formulierte Frage von mir zu beantworten und das dann auch noch so begründest ist es ein perfekter Beweis dieses Wandels Deines Verhaltens. Denk mal darüber nach.

ich habe gar kein auto ;) zumindest offiziell nicht

erklär mir doch wieso ich ein arroganter stinkstiefel sein soll? Und erklär mir was das mit meinem auto zu tun haben soll (welches ich jetzt auch schon ein jahr habe)

wegen der antwort, ich finde manchmal sollen die anderen auch selber überlegen

PS:was sucht das ganze in diesem lustigen thread?gehört doch absolut nicht hierhin und das weisst du auch

wegen der antwort, ich finde manchmal sollen die anderen auch selber überlegen

Eben und genau wegen dieser Überlegungen liegst Du eindeutig falsch, willst es aber nicht einsehen. Und zwar im technischen und im zwischenmenschlichen Sinne.

Nun zu dem Teil, wo Du meinst, daß es hier nichts zu suchen hat. Ich meine, nämlich doch. Schleißlich sind Deine Äußerungen hier mal wieder der beste Beweis für Deine Veränderungen.

Ich kenne nicht genau den Hintergrund, das Motiv, aber seit dem Du die S2 Limo gekauft hast, hast Du Dich verändert. Ok, es ist für Dich ein Traum in Erfüllung gegangen, ist ja auch ein tolles Auto, erst recht so, wie Du ihn in sehr kurzer Zeit verändert hast. Trotzdem bist Du seit dem nicht mehr hilfsbereit, sondern fast ausschließlich darauf aus Aggressionen auszuleben.

Dies ist übrigens unabhängig von diesem Thread, diesem Forum und meiner Person. Diese Veränderungen waren schon sehr häufig Thema in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis. So, daß soll´s hier gewesen sein, sonst wird es zu persönlich.

In jedem Fall war es gerade in diesem Thread hier nötig, um Deine Argumentation bezüglich der von Dir genannten 302km/h zu endkräftigen.

Dann erklär Du mir doch mal bitte mit soliden fachlichen Argumenten, warum ein RS4 mit schlimmsten falls "nur" 440PS die echten 300km/h nicht knacken soll oder warum ein 200 20V mit schlimmsten falls "nur" 480PS 302 km/h laufen soll?

Mein Argument ist meine Erfahrung.

Außer, "das sollen wir uns selbst überlegen" hast Du hier noch kein Argument hervorgebracht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich wiederhole mich eigentlich ungern...

PS: Ich weiss dass Du, Marc, es hasst wenn du etwas behauptest und jemand das Gegenteil behauptet. Du hasst es auch wenn jemand etwas Besser weis als du. Und ganz witzig ist, wie leicht du dich provoziert lässt. Dann stellst du behauptungen auf die nicht stimmen, argmunte ignorierst du bewusst und auf fragen kommst du mit gegenfragen und musst noch die gelichen Sätze wie ich umformuliert benutzen. Mir scheint es als hättest du keinerlei Argmunete!

Deine Erfahrung ist hier nichts Wert, es zählen gemessene, nachvollziehbare Fakten, keine Tachoablesungen usw. Wir Reden von Geschwindigkeiten in der Ebene um dich nochmal darauf hinzuweisen! Die Physik lässt sich nicht austricksen, aber irgendwann lenen eineige ignoranten das auch noch, solange können sie sich selber und auch andere weiterhin belügen. Ich finde das fast schon traurig...

Gruss vom arroganten Stinkstiefel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dp303,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Jungs!

nur mal ein Statement von mir! Kriegt euch mal wieder ein u. seid Freunde! Warum müsst ihr euch denn wegen so ner Sache gleich zerkriegen!! :hug::hug:

Ich kann eigentlich Audi80.ch ganz gut verstehen, wenn er oft an anderen Aussagen zweifelt! Ich kenne ihn auch vom audicoupe Forum u. weis was er für einen Umbau in Planung hat! Es ist ganz klar das er oft nörgelt wenn Leute mit irgendwelchen Behauptungen bezügl. Leistung irgendwas in die Welt setzen! Ich weiss selbst wie teuer es ist einen Motor komplett zu bearbeiten u. mit allen Komponenten auf ord. Leistung zu kommen! Daher kann ich auch verstehen wenn Audi80.ch sich aufregt, wenn Leute behaupten sie hätten ähnlich Leistung, haben aber nicht mal die Hälfte wie er selbst investiert bzw. am Motor gemacht!!

Im Audi Coupe Forum gibt es einige Leute die 500Ps fahren u. diese auch mit Leistungsdiagramm belegen können! Die Kosten dieser Umbauten sind nat. immens! Auch von diesen Leuten hört mal desöfteren das ihre Fahrzeuge "nur" knapp über 300 gehen!!

Ich weiss auch aus Erfahrung das es Audi S2 gibt die nur mit Chip auf 285km/h laut Tacho kommen! Dazu muss ich wohl nichts weiteres mehr sagen!!

Nur mal so am Rande!!

Trotzdem ist das Tachofoto mit den 320km/h ziemlich beeindruckend!!

@audi60:

wenn du lesen könntest, wüsstset du warum der mtm mit 458ps nur 295 km/h geht. genauso wie alle anderen von "seriösen" tunern getunten rs4 nicht über 300km/h gehen, WEIL DIE REIFEN UND DER TÜV ES NICHT ZULASSEN. ES GIBT KEINEN TÜV FÜR DAS TUNING!

ergo: ich fahre illegal durch die gegend.

warum? weil man die drehzahl im 6.ten gang erhöht hat.

soll heissen: alle getunten rs4 laufen "normalerweise" nicht über 310 tacho, weil seriöse tuner die autos obenraus nochmals einbremsen. die reifen mit dem y index sind nur bis max. 300 zugelassen.

hoffentlich hast du jetzt die angaben der tuner verstanden.

@all: wartet ab, bis mein mini fertig ist! mit dem knacke ich die 160 km/h schallmauer! sogar sat1 und rtl werden dabei sein!

Na, Denny, fängst Du jetzt an ziellos und wild um Dich zu ballern?

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und diesen und den anderen Thread komplett gelesen. Leider konnte ich nichts von Deiner Seite finden, wo Du technische Gründe für Deine Meinung angibst.

Ok, ich habe bisher auch nur von meiner Erfahrung gesprochen. Auch meine Erfahrung basiert nicht nur auf Tachowerten, sondern auf den Daten meines GPS-Gerätes und früher ganz altmodisch, Stopuhr und Straßenpfosten. Das wir hier oben nirgends Berge haben und ich daher fast grundsätzlich in der Ebene fahren, weißt Du auch selbst.

Ich habe mir bisher ein einziges mal eine blutige Nase geholt, das war ein technischer Thread bzgl. 5-Zylinder Turbo bei Mecki. Bisher war dies das erste und einzige Mal, wo ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Das habe ich aber auch eingesehen und mich entschuldigt. Seit dem bin ich auch vorsichtiger geworden. Hier, bei diesem Thema bin ich mir sicher, daß ich mehr Erfahrung habe, als Du.

Denny, was ist los mit Dir? Gibt es Dir nicht zu denken, daß ich mit meiner Meinung über Dich nicht alleine da stehe?

Ok carl ich glaube dir das jetzt mal... auch wenn gewisse zweifel wie die aerodynamik, errechnete Werte und andere angaben immer noch dagegen sprechen.

Marc Dir ist nicht mehr zu helfen...was Du für einen Stuss ablässt was absolut nichts mit dem Thama zu tun hat, kaum zu glauben...ich weis echt nicht was für ein Problem Du hast...

By the Way Du kennst niemanden der mich gut kennt, aber gar keinen! Und dass ich nicht Hilfsbereit sein soll ist ja wohl der grösste Stuss den du rausgelassen hast...

Jetzt hört doch endlich auf, euch gegenseitig zu beschuldigen/beschimpfen! Das bringt doch keinem was, zum einen lenkt es vom Thema ab, zum anderen wird keiner von euch beiden hier erhobenen Hauptes hinausgehen, wenn ihr so weitermacht und euch nur Beleidigungen an den Kopf werft! :wink::wink2:

Diskutiert doch lieber, mit welchen Umbaumaßnahmen man den 5-Zyl. Turbo auch mit 8000 U/min fahren kann, ohne dass er einem gleich um die Ohren fliegt!

Das war jetzt nur ein Versuch! :wink:

Danek @Igor, doch noch jemand der mal was zum Thema in diesem Thread schreibt!

Ich hatte den selben Lader/Krümmer wie er in diesem 200er eingebaut ist, wieso habe ich ihn wohl ausgebaut und verkauft? Weil er viel zu klein ist für meinen Geschmack und 500PS niemals möglich sind damit.

Zum Umbau, ich habe den Block aufbohren lassen, den Kurbeltrieb erleichtert und feingewuchtet sowie den Kopf maximalst bearbeiten lassen inkl umbau auf mech. Ventiltrieb. Diese Arbeiten konnte ich nicht selber machen, dazu fehlt mir das nötige Equipment und Know How (mit 22 kann man noch nicht alles können ;) ) Diese Umbaumassnahmen kosten schon einiges an Geld! Ein Standfester 20V Turbo mit +500Ps kostet ein bisschen kohle! MTM macht sowas nicht unter 15tonnen aktueller Währung, ein kompletter Motor kannst beim dahlbäck kaufen für ca 25k Dafür kaufen sich andere ein auto...

Aber wozu mache ich denn das eigentlich? hätte meinen lader und krümmer behalten können und TS Software rein meine GT2 Düsen hätte ich gegen RS2 Düsen getauscht und noch etwas Geld bekommen und hätte ja auch über 500 PS :-))!

Ich kenne an die 10 Personen, die Dich persönlich kennen und zwar genauso, wie ich Dich persönlich kenne. Wer hat denn schon alles mal bei mir gewohnt? Aber ist auch egal, das ist Dein Leben, Du bist noch jung...

Dieses Eskalation gehört tatsächlich nicht hier her. Der Anfang schon und da bleibe ich auch hart, es gehörte einfach in diesen Thread, um Deine aggressive und an den Haaren herbei gezogene Argumentation zu entkräften.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...