Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zubehör für Audi 80 Coupe?


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weil irgendjemand leider den ursprünglichen Thread gelöscht hat, muss ich halt nen neues eröffnen...

also, wie aus diesem Thread ersichtlich, spiele ich mit dem Gedanken, nen Audi 80 coupé 2,8 Quattro zu kaufen und da wollte ich mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat, wo es da Zubehör gibt. Vor allem suche ich nen Fahrwerk. bei vielen Herstellern, wo ich nachgefragt/-geschaut hab, wird der Quattro immer ausgeklammert. (KW, Koni, Sachs, Bilstein,...)

Also kurzum, wo gibts Fahrwerke für nen Audi 80 Coupé 2,8 Quattro BJ 94? :-?

Und noch was: Der o.g. Wagen erfüllt leider nur Euro1. Gibts irgendwo Kaltlaufregler oder andere KATs, um ihn auf Euro2 hochzustufen? :-?

thx! cya! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da hab ich natürlich auch schon geguckt...

aber ebenfalls nichts gefunden - jedenfalls auf deren Homepage nicht. Aber ich werd da vielleicht mal anrufen oder ne Mail hinschreiben. Vielleicht haben die ja noch irgendwas in der hinteren Ecke vom Lager rumfliegen. aber, wie gesagt, auf der homepage hab ich jetzt nix gefunden :(

da hab ich natürlich auch schon geguckt...

aber ebenfalls nichts gefunden - jedenfalls auf deren Homepage nicht. Aber ich werd da vielleicht mal anrufen oder ne Mail hinschreiben. Vielleicht haben die ja noch irgendwas in der hinteren Ecke vom Lager rumfliegen. aber, wie gesagt, auf der homepage hab ich jetzt nix gefunden :(

Ruf da mal an und laß Dich mit Hr. Hagen Michel verbinden, (VKL Norddeutschland, kenne ich sehr gut), der kann Dir bezüglich Fahrwerk 80 Coupe Quattro auf alle Fälle weiterhelfen.... :wink: 8)

Gruß, Spaceframe :wink2:

und was ist mit den KATs bzw. kaltlaufreglern? Es gibt welche für den 2,6 und auch für den 2,8. Allerdings verstehe ich nicht, wieso da der quattro immer von ausgenommen wird. Der Motor ist doch schließlich der gleiche... :???:

und was ist mit den KATs bzw. kaltlaufreglern? Es gibt welche für den 2,6 und auch für den 2,8. Allerdings verstehe ich nicht, wieso da der quattro immer von ausgenommen wird. Der Motor ist doch schließlich der gleiche... :???:

Ja, aber nahezu alle anderen Komponenten variieren :wink:

Spaceframe :wink2:

Vor allem die Abgasanlage ist komplett anders, weil ja plötzlich auch die Hinterachse angetrieben wird (Platzbedarf für Kardanwelle, Diff., Antriebswellen und andere Achsaufhängung).

Außerdem produziert ein Quattro auch grundsätzlich höhere Emissionen (Mehrverbauch, Mehrgewicht, höhere Reibungsverluste). Dadurch ist er effektiv weniger umweltverträglich.

Aber wen stört sowas schon... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...