Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

!!!Magnat Verstärker!!!


Ugur

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen Magnat Classic 360 mit 4x140 watt Verstärker und einen Basskiste von Emphaser (EBP 112 300 W max dauerleistung 200 W). Bei meinem Verstärker leuchtet leicht die Protect leuchte, sie leuchtet mit dem bass mit, wenn ich mein Radio lauter mache, woran könnte das liegen und was kann ich da gegen machen? Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Du hörst zu laut :-o

2. Der Verstärker hat zu wenig Leistung :cry:

3. Der Bass hat eine zu niedrige Impedanz :(

4. Die Verkabelung (Strom) ist zu gering dimensioniert

5. Deine Autobatterie gibt auf :-(((°

Zu 1.) such dir einen guten HNO-Arzt

Zu 2.) schau nach ob Du 2 Kanäle der Endstufe Brücken kannst

zu 3.) anderer Baß

zu 4.) dickere Kabel, vernünftige Kabelschuhe, Sicherung

zu 5.) Versuch es mit einem Kondensator/PowerCap....

Die Endstufe ist nicht der Oberknall für diesen Betrieb...wahrscheinlich darfst Du sie austauschen. Noch ein guter Tip: Deine Endstufe verzerrt sicher wenn die Lampe angeht...ist nicht gut für LS!

  • 3 Wochen später...

Dreh mal die Leistung der Endstufe nen bisschen runter. Die Endstufe befindet sich an Ihrer Leistungsgrenze. An was anderes sollte es nicht liegen. Einfach nur nen bissel zurückregeln oder vielleicht etwas den Bass rausnehmen. Der Regler der Endstufe sollte eigentlich nicht über 3/4 seines möglichen Bereichs gefahren werden, dann hast Du auch keine Probleme. :-))!

  • 3 Wochen später...
- die Leistung dürfte ausreichen ich habe es gebrückt

Die Leistung reicht kein bißchen. Soweit ich mich entsinnen kann, hat der Emphaser 300W RMS!

Die Magnat ist total unterdimensioniert. Du brauchst auf jeden Fall mehr Power um da einen halbwegs vernünftigen Ton raus zu bringen :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...