Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bluetooth Handy


Sebbo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich besitze ein Nokia 7650 was ich im Auto für die Handy vorbereitung meines 3ers nicht benutzen kann. Jetzt wollte ich mir das Nokia 6310 holen. Das soll ja funktionieren. Weiß jemand ob das 6310i auch funktioniert???

Danke

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Cool, dann werde ich mir gleich mal ne Twin Card beantragen und dann kann ich das 6310i ins Handschuhfach schmeißen wenn ich das Auto abstelle.

Bin mal gespannt wie das funktioniert!

Danke!

:wink2:

Ich habs auch. Funktioniert astrein.

Theoretisch kannst su das Handy ständig im Handschuhfach liegen lassen, da es sich automatisch ins Bordnetz einloggt sobald du dich dem Auto ungefähr auf 10m näherst.

Warum TwinCard und zwei Handies??? Wenn Du ein FotoHandy brauchst/willst und gleichzeitig die Bluetoothfreisprechfunktion nutzen möchtest, dann verkauf das 7650 und leg Dir ein T610 von SonyEricsson zu. Funzt einwandfrei mit der BMW-Blauzahn-Geschichte und passt im Gegensatz zum 7650 sogar in die Hosentasche. OK, die Kamera vom T610 ist nicht ganz so toll, wie die vom NOKIA, aber zum MMS-en und für den kleinen Schnappschuss zwischendurch reicht sie allemal...

Wenn Du die "Auflade-Funktion" nicht brauchst, kannst Du im Prinzip auch auf den "Snap-In Adapter" verzichten.

Da das Handy, wie Toolmaker schon geschrieben hat, sich selbst einloggt (vorrausgesetzt die Bluetooth Funktion ist aktiviert), egal wo das im Auto rumliegt.

Ich stecke das Handy so gut wie nie in den Adapter, von daher hätte ich mir diesen sparen können... X-)

Die Twin Card hab ich mir auch zugelegt.

Das 6310i habe ich nur für Bluetooth gekauft (bei eBay gibt's oft gute Angebote) und liegt nur im Auto, für den Alltag ist mir das nämlich zu groß.

Für die Twin Card hab ich übrigens die Hälfte bezahlt (bei Vodafone), wenn man nette Dame bei der Kundenservice-Hotline erwischt, kann man gut handeln, ohne sogar selbst anzufangen :wink:

Warum TwinCard und zwei Handies??? Wenn Du ein FotoHandy brauchst/willst und gleichzeitig die Bluetoothfreisprechfunktion nutzen möchtest

Ich kenne viele Leute die das haben, wir auch:

Einmal sind es die, die ein Handy fuers Auto brauchen und fuer den Alltag.

Und einmal sind es die, die ein Autotelefon im Auto haben und dann aber noch ein normales handy fuer den alltag haben.

Da lohnt sich halt die Twin Karte wenn man sein Handy viel nutzt fuer beide faelle! So sehe ich das.

Hendrik

Ich kenne viele Leute die das haben, wir auch:

Einmal sind es die, die ein Handy fuers Auto brauchen und fuer den Alltag.

Und einmal sind es die, die ein Autotelefon im Auto haben und dann aber noch ein normales handy fuer den alltag haben.

Da lohnt sich halt die Twin Karte wenn man sein Handy viel nutzt fuer beide faelle! So sehe ich das.

Hendrik

Und die mit 3 oder mehr Handies nehmen sich, mangels TrippleCard halt einfach eine billige Xtra Karte in die Autos und arbeiten mit Umleitung.

Tom

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sebbo,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Warum jemand ne TwinCard braucht, war mir schon klar, aber warum dann Bluetooth??

Schön und gut, wenn man 1 bluetoothfähiges Handy hat, aber mit dem 2. Handy ist meines Erachtens der Sinn des Bluetooth-Kits verfehlt. Wenn ich so oder so ein zweites Telefon brauche, um Bluetooth überhaupt nutzen zu können, fahr ich doch mit dem Festeinbau um einiges besser. Erstens hab ich ne Aussenantenne, für die ich beim 6310i noch den Snap-in-Adapter brauche und zweitens kann ich ASSIST nutzen, was mit dem 6310i nicht geht...

Warum jemand ne TwinCard braucht, war mir schon klar, aber warum dann Bluetooth??

Schön und gut, wenn man 1 bluetoothfähiges Handy hat, aber mit dem 2. Handy ist meines Erachtens der Sinn des Bluetooth-Kits verfehlt. Wenn ich so oder so ein zweites Telefon brauche, um Bluetooth überhaupt nutzen zu können, fahr ich doch mit dem Festeinbau um einiges besser.

Dem schließe ich mich an.

Tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...