Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

reifengröße m3


galis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Musst am besten mal bei BMW fragen ... Könnte mir gut vorstellen, dass dafür Karosserie Nacharbeiten unternommen werden müssten ... und evtl. vorne Lenkeinschlagsbegrenzung ...

Kostet aber nicht die Welt ... :)

Jo, dass kommt dann auch noch dazu... also da ist es sich eine Überlegung wert, ob man sich wirklich 275er draufziehen muss ... Vorallendingen wird die Breite des Reifens ja in den Radkasten gehen ...

und kann mir nicht vorstellen, dass der M3 da noch so große Reserven an Platz hat ...

Hi,

also bei uns im Ort, da steht beim BMW Händler einer, der hat die 19 er Felgen mit 275/3o hinten drauf, auf den gleichen Felgen wie es auf deinen Fotos zusehen ist. Der Reifen passt wie ich das gesehen habe wunderbar in die karosserie.

Chris

Nach Auskunft meines Verkäufers (vor ca. 2 Monaten) sind für den M3 E46 die folgenden Reifen in der Dimension 245/35 und 275/30 freigegeben:

Michelin Pilot Sport PS2

Pirelli Rosso

Für die Schweiz ist das sowieso kein Problem, da hier im Gegensatz zu Deutschland weder Reifenfabrikat noch Grösse exakt stimmen muss. Andere Felgen müssen aber in jedem Fall eingetragen werden. :wink2:

Beste Grüsse, MMMPassion

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo galis,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
was sind eigentlich die vor-nachteile bei der größe?

gruß niko

Generell läuft das Auto mit breiten Vorderrreifen eher Spurrillen nach (hängt aber auch stark von Zustand und Fabrikat des Reifens ab). Die Kurven-Haftung kann bei selber Felgenbreite nur ganz wenig verbessert werden. Der Haupteffekt ist sicher optischer Natur.

MMMPassion

ich hab hinten BBS CH 19*10 mit 275er bereifung. die passen nicht ganz in die radkästen (3 cm's tiefer). ich muss bördeln. könnte sein, dass es mit den originalfelgen 19*9.5 passt. vorne hab ich 225 was mit den 275ern nicht optimal ist. 235 oder 245 wären da schon besser :wink: (schiebt einwenig über die vorderachse) wie's vorne mit breitreifen aussieht weiss ich leider nicht. mit den originalfelgen sollte aber auch das kein thema sein....

Also würds mir nochmal überlegen obs das Wert ist, weil die 275er natrülich auch ordentlich Geld kosten ... besonders die Michelin Pilot Sport und die Pirelli Pneus ...

Von daher und wie schon (ka wer das eben gepostet hat) gesagt: Das Auto läuft den Spurrillen nach ...

Willst du die Reifen auf die Orginale BMW Felge drauf ziehen ?! oder hab ich das nur falsch verstanden ??

hallo

wer kann mir weiterhelfen würde gerne die reifengr. VA 245/35/19 und HA 275/30/19 montieren lassen.

was muss man da beachten???

gruß niko

Ist absolut kein Problem!

Ich fahre VA 235/35/19 und HA 275/30/19 wurde problemlos vom TÜV eingetragen. Da ich auch das PSS9 verbaut habe musste ich lediglich an der HA bördeln lassen, dass lag aber an der BBS CH Felge in Kombination Bridgestone POTENZA, da diese bei voller Einfederung um ca 2mm am Radkasten streiften.

:( die reifen sind nicht lieferbar erst in 6-8 wochen laut reifenhändler

michelin, bridgestone, conti, dunlop, pirelli alle das gleiche problem.

bis dahin habe ich null profil mehr drauf :-(((°

richtige rennreifen also :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...