Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchste gemessene Lautstärke in euren Autos


Marco03

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In einem TV-Bericht meinten sie mal, das der menschliche Körper bei ca. 140 db aufhört zu atmen. Es ist also verständlich, dass solche Messungen nicht mit einer Person im Auto gemacht werden.

Es ist also verständlich, dass solche Messungen nicht mit einer Person im Auto gemacht werden.

Nicht nur das, es wäre hirnrissig, bei einer solchen Lautstärke freiwillig ohne Gehörschutz im Auto zu sitzen...

Also bei 140db(a) noch im Auto zu sitzen ist dann aber echt mutig ... Ich hab mal in einer Arbeitgeberliste für Betriebe gelesen, dass ab 120db(a) Schmerzen auftreten und ab c. 125 schon schäden auftreten können die für immer bleiben ...

Naja das Soundmodul leistet 115db(a) unverzerten Ton und ich denke das genügt für den Anfang 8)

naja, ich hab meinen pegel noch nie gemessen, aber unter 150dB wird der kaum sein (immerhin über 4kW Bass).

ich kann euch nur sagen, dass die empfindlichkeit des ohres auch frequenzabhängig ist. ein 130dB 50Hz-ton wird einem immer leiser vorkommen als eine schrille telefonklingel mit 100dB.

wenn ich bei meinem radio den bass aufdrehe und nicht abschwäche fangen die ohren schmerzen an... lässt sich aber ein kleinwenig bessern mit geöffneten fenstern :-)

  • 1 Monat später...
naja, ich hab meinen pegel noch nie gemessen, aber unter 150dB wird der kaum sein (immerhin über 4kW Bass).

also ich glaube du soltest deine anlage mal messen lassen und wenn du damit über 150 db kommst bekommst du en kasten bier deiner wahl von mir und wenn du nicht alzuweit weg wohnst bring ich ihn dir sogar vorbei.

aslo um dir das mal zu erklären:

beispiel kleiner heckausbau (auto meiner schwester) 500 sinus verstärkerleisteung und jl 12w0-4 in einem genau berechnetem gehäuse mit 39,5 litern) bringt genau 135,6 db so. also um etwa 3 db mehr rauszubekommen bräuchte ich etwa 1000 w sprich das doppelte an leistung und das immer so weiter. so jetzt kommst du mit deinen 4kw würde mal sagen realistisch wären 145db mit einer anstendigen messung.

zur info der mom. db drag weltmeister trückt 177,6 db und das mit 64kw und 32 30er woofern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...