Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CC


ninja

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hihi, Spielraum ist nie schlecht. Das leidige Thema mit zuwenig PS haben wir ja schon x mal diskutiert.

Das lustige bei der Geschichte ist ja, dass viele immer meinen der Koenigsegg kommt von Koenig-Specials. Das ist ja Gott sei Dank nicht so.

Roland

Wie so denn "Gott sein Dank"??

Ich finde die Firma Koenig-Specials richtig gut.

Übrigens den 550er haben die auch schon auf 800PS aufgeladen. Wer doch mal ne Überlegung wert oder. Kostet ja nur die kleinigkeit von ca. 130.000 DM.

Mein Diablo hatte die komplette Verspoilerung von denen. Die war ja noch OK. Daraufhin habe ich auch meinen F355 umrüsten lassen.

Das war wohl der größte Autofehler meines Lebens. Nur Ärger. Das Zeug paßte nicht. Ein ewiges Hin-und-hergetue. Und das bei einem nagelneuen Ferrari. Eine Todsünde.

Roland

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandK am 2001-09-13 09:50 ]</font>

  • 3 Wochen später...

Das mit der Firma Koenig hab ich auch schon gehört!

Bei uns fährt ein alter Testarossa umher, der ursprünglich von Koenig umgebaut wurde, aber der Besitzer war total unzufrieden mit den Teilen! Sollen extrem schlecht verarbeitet gewesen sein, schlechtes Material,....

Naja, das er selbst eine Lackiererei und Spenglerei hat, hat er die Teile einfach selbst nochmal nachgebaut und sie so perfekt an das Auto angepaßt! Schaut recht witzig aus, irgendwie dem F40 ähnlich!

Ein wenig alt vielleicht....

greets

Toppi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ninja,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hab ich mir ja fast gedacht - drum hab ichs ja auch geschrieben, denn:

geteiltes leid ist halbes leid *g*

Obwohl, ich hätte nichts gegen einen koenig umbau (was weiß ich von mior aus denn 550 maranello - da könnte ich schon über so manchen fehler hinwegsehen - stattdessen muß ich mich mit meinem 320d begnügen - es ist zum aus der haut fahren *heul*

greets

Toppi

hi

topmanager nix gegen den 320d wenn das ein E46 ist (was ich annehme) is der doch für nen 2liter diesel gar nicht schlecht! oder? kann man natürlich mit nem 550maranello nicht vergleichen! aber in allem ein schönes auto...:grin:

cu

mx

  • 2 Monate später...

Hi zusammen...

Nach meinem Wissen, steht die Firma im Holländischen Koenigsegg daher auch der name der Firma.

Ich habe das Fahrzeug in Deutschland schon in Aktion gesehen. Allerdings kann ich nicht sagen ob das Fahrzeug auch den erwartungen gerecht wird.

Der Sound ist auf jeden fall sehr überzeugend ... :lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudio Schweizer am 2001-12-27 16:41 ]</font>

also soviel ich weiss gibt es in holland kein koenigsegg...........

aber eins ist sicher......der besitzer der firma heisst christian van koenigsegg, daher der name koenigsegg.......und soviel ich weiss kommt er aus schweden und nicht aus holland, bin mir da aber nicht ganz sicher!?.

ja der koenigsegg kommt aus schweden!

war mal ein bericht in der AB!

hab ihn auch schon auf der motor show in essen gesehen!

super auto!

@topmanager was willst du dir für einen Porsche kaufen? den turbo oder einen normalen 996?

locodiablo schrieb am 2001-12-27 19:25 :

also soviel ich weiss gibt es in holland kein koenigsegg...........

aber eins ist sicher......der besitzer der firma heisst christian van koenigsegg, daher der name koenigsegg.......und soviel ich weiss kommt er aus schweden und nicht aus holland, bin mir da aber nicht ganz sicher!?.

Du hast recht er kommt aus Schweden, übrigs kostet der Wagen ca. 700.000 DM.

Dann mal viel spaß beim Sparen.

Gruß Basti

HILFE, HILFE!!! Was mußte ich denn da weiter oben lesen? Das Koenigsegg ein(e) holländische(s) Dorf/Stadt sein soll und daher der Name? Nein, der Wagen hat den Namen seines Erbauers übernommen, der Entstehungsort ist allerdings das schwedische Hjärnarp.

Mehr dazu unter http://www.koenigsegg.se

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-01 23:36 ]</font>

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...