Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B12 6.0 welche Stückzahl?


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon google durchsucht, einige einschlägige Foren auch, leider konnte ich dort nix finden.

Ich war nämlich heute in der Nr. 69 gesessen, der hatte schon 16:9 Navi und Schnurlostelefon, da wollte ich wissen wieviele gebaut wurden, da dies wohl einer der letzten sein müsste (Bj. 2001).

Ich gehe mal davon aus, die Nr. 69 bezieht sich nur auf die 6.0 Modelle, die 5.7 wurden wahrscheinlich gesondert numeriert.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werde die Erstzulassung bzw. das Produktionsdatum des B12 erfragen, dann weiss ich ja ungefähr ob es einer der letzten ist.

Hey Martin,

Du hast im vorvorletzten Alpina B12 6.0 gesessen, sprich es wurden 71 Fahrzeuge gebaut.

Ich hab' heute mit der Dame gesprochen, die den Kunden respektive das Fahrzeug in Berlin betreute. Eine nette Dame, sie sei "ganz traurig" gewesen als sie erfuhr, dass der Wagen verkauft werden soll.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :wink: ...

Tut sich da bald was in Deiner Usergarage :D ...?

  • 3 Wochen später...
Du hast im vorvorletzten Alpina B12 6.0 gesessen, sprich es wurden 71 Fahrzeuge gebaut.

Tut sich da bald was in Deiner Usergarage :D ...?

Karl, vielen Dank!! Der Wagen ist, wie ich heute erfahren habe, leider schon (wieder) verkauft. Ein traumhaftes Fahrzeug. Ich hab noch mit einer analogen Kamera Bilder gemacht. Wenn diese entwickelt sind, werde ich sie mal posten.

Zur Frage mit der Usergarage, nein, das wäre wohl sehr schön. Für den Preis wären aber auch erstmal ein M oder ein Porsche an der Reihe, mit so einem 7er würde ich wohl etwas overdressed wirken.

Ich freue mich schon auf die Fotos. Ist wirklich ein traumhafter Wagen.

dto.

Ich halte den B12 6.0 für die schönste sportliche Limousine überhaupt...

b12_28_650.jpg

Allerdings würde ich ihn immer mit dem typischen goldfarbenen Dekor nehmen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...