Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning für das Sportcoupé


AlexKiss

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme nächste Woche ein Neues Sportcoupé C 230 Kompressor, den ich gerne etwas tunnen möchte. Ich will kein allzu auffälliges Auto und der hat eh schon das AMG-sportpaket mit Felgen und Schwellern rundherum.

Was würdet ihr mir empfehlen was ich machen könnte?

Zahlt sich ein Chiptunning aus, und wenn ja dan von welcher Firma?

Braucht der Wagen ein besseres Fahrwerk oder ist der eh schon etwas straffer?

Was könnt ich sonst noch machen?

Ich bin über jeden Vorschlag sehr glücklich, danke Alex!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du könntest zu Kicherer gehen und deinen Wagen auf ca. 220PS motzen lassen :-))!

www.kicherer-Fahrzeugtechnik.de

Fahrwerk fand ich damals schon straff genug...kannst dich aber trotzdem mal umsehen.

AMG-Fahrwerk ist bereits teifergelegt..ich würde diese Kombination niemals kaputtmachen..kannst ja Cessna dazu fragen....zwar kein Fahrwerk von dem schalger eines C32 aber immerhin.

Wenn Du was schnelles willst und das nötige Kleingeld hast, kannst Du ihn von der AMG-Manufaktur zum C32 Sportcoupe umbauen lassen. Dann hat er den 354PS-Motor aus dem C32/SLK32 und geht wie die Hölle. Kostet aber ca. 30t€ und du hättest "nur" ein 180er Coupe anliefern müssen O:-)

Andererseits zum Thema Tuning gibt es eine ganze Menge Tuner, ich selber habe keine Erfharungen, nur Meinungen von Leuten, die sich besser in der Szene auskennen. Da kommen dann Namen wie MKB, Carlsson und Väth ins Spiel, die wohl ganz gute Arbeit abliefern.

Alle drei bieten optisches und technisches Tuning an. Mal zur Leistungssteigerung eine Faustregel, die mir aus dem Umfeld von DC geläufig ist. Ca. 15% Leistungssteigerung sind in Ordnung, ohne die Technik übermäßig zu belaten und die anderen Komponenten ebenfalls verstärken zu lassen (in dem Fall C230K also knappe 30PS).

Aber bitte, dies ist nur eine Meinung (wenn auch aus guten Quellen) und keine Empfehlung. Bleibt festzuhalten, das die Werksgarantie erlischt, wenn Motortuning ins Spiel kommt. In diesem Fall muß die Garantie des Tuners herhalten. Daher würde ich einen erfahrenen und rennomierten nehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...