Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand mit dem ...


w0rl

Empfohlene Beiträge

Hat jemand mit dem BMW 750i (e38) Erfahrungen gemacht oder weiss jemand wie standfest etc der ist, da sich ein Kollege von mir evtl. so einen in näherer Zukunft kaufen will (braucht neues Auto weil er seinen 325i e36 kaputt gefahren hat :cry: ) und die Maschine dann sicherlich um die 160TKm runterhaben wird.. Er würde dann gerne das Ding auch noch ein paar Kilometerchen fahren so um die >150TKm ...und es wäre ja ärgerlich, wenn man mit diesem Auto dann Probleme bekommen würde...

Also wäre euch echt dankbar, wenn ihr alles was brauchbar sein könnte posten würdet.

Ciao w0rl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also das Auto ist erstmal recht teuer im Unterhalt und im Verbrauch!

Aber so, also beim ersten hatte der wagen erst nach 145000km probleme mit der Elektronik gehabt, motor machte nie sehr grosse Probleme.

Wenn sonst noch was ist an Fragen, schreib ne PN und dann kannst du genauere antworten haben!

Hendrik

Bei meinem 750i hatte die Automatik sich verabschiedet. Kostenpunkt:

knapp 5000 Euro. Da wird gleich der komplette Antriebbstrang gewechselt, sagte man mir, einzeln gibts das nicht beim Händler. Kerzenwechsel knapp 200-300 Euro. Selbermachen ist da nicht viel. Der Motor und das Fahren sind aber eine Wucht, keine Frage. Ach so, mein 7er war ein E32, aber die Preise werden ähnlich sein.

Teures Vergnügen...gerade die Elektronik ist beim V12 häufig sehr anfällig, zudem sind schon die "normalen" Kosten unnormal...ab 15 l aufwärts, Versicherung, Öl, Teile, Reifen...diese Autos übertreffen mit der ersten ernsten Reparatur oft den Zeitwert.

Macht euch mal Gedanken warum diese Autos so günstig zu kaufen sind...

der Unterhalt entspricht immer dem Neupreis...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo w0rl,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...