Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrten Golf R32 auf der Nordschleife...


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

So, heute war ich mit dem Bilstein Golf R32 am ring und bin ein paar runden gefahren! wie es kommen musste hats auf den punkt angefangen zu tröpfeln, so dass keine der runden komplett trocken war!

Zuvor allerdings hab ich en paar aufnahmen vom SLR, vom neuen X3, 5'er und von nem A-klasse prototypen gemacht! Bilder folgen ende der woche!

Das geilste: Der carrera GT war da! Mit wem? Walter Röhrl! :-))! hab fotos gemacht, kurz mit ihm gequatscht und er hat nen burnout mit dem ding gemacht, sowas hab ich noch nie gesehn, geschweige denn gehört! ich meinte er solle mal gas geben...er grinst mich an, wie kleiner junge und gibt voll-stoff! der sound ist unbeschreiblich geil! :-o:-o:-o was kreischenderes und aggressiveres hab ich noch nie gehört!

danach erste runde drüber! Tank voll, 2 mann (einer 78kg, einer 108kg)! da wars von flugplatz bis zum forst nass! zeit 9:20BTG! danach fahrerwechsel und da hats ncoh mehr geregnet! piste zu 75% nass! :evil::(

als es etwas trockener war (nur noch aremberg, fuchsröhre und bergwerk) bin ich alleine gefahren und hatte BTG 8:55, wobei ein moped etwas gebremst hat und wie gesagt es noch recht nass an 3 bis 4 stellen war! ich denke bei trockener piste und freier runde ist ne 8:40BTG machbar!

Eindruck vom Golf: geht gut geradeaus, hat untenrum nen geilen klang und das lenkrad ist sehr gut! sitzposition stimmte auch bei 190cm!

negativ: bremsen mit deutlichem fading schon nach den ersten 5km und er ist VIEL zu schwer! man kann wirklich nicht von nem sportwagen sprechen, weil das ding 1,5 tonnen wiegt und deutlich untersteuert! Hocheichen z.B. geht das ding nur vorne drüber...das ist echt mist auf dem ring! der testwagen hatte Boge dämpfer drin, war aber von bilstein abgestimmt worden! 18'' drauf, die ganz gut lagen, aber bei dem gewicht geht da nicht viel mehr!

Daher das Fazit: wagen macht spaß, geht gut geradeaus, ist aber 250kg zu schwer und ist mir zu kurz übersetzt (schwedenkreuz begrenzer im 5. bei 225)! drehfreudig ist er, das e-gas ist aber im 2. gang noch etwas zu hecktisch! Mit ESP geht gar nix, aber die taste findet man schnell! :D

fotos folgen ende der woche!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
danach erste runde drüber! Tank voll, 2 mann (einer 78kg, einer 108kg)!

Du hattest heute Nachmittag am Telefon nicht gesagt das Nitro auch am Ring sein wird.

Naja. Seis drum.

Das Ergebnis verwundert mich nicht wirklich. 1,5 Tonnen ist ein Wort zum Sonntag.

Das er Kraft hat und mit ihm eine Zeit auf Boxter-Niveau möglich sein wird wusste man ja.

Wundern tut mich Dein Fazit zur Bremse.

Möchte den wohl gerne mal selber dort fahren. Allrad und 240 PS reizen mich schon.

Gespannter bin ich ehrlich gesagt auf Pics vom Walter mit dem GT. Ich könnte mich schon wieder schwarzärgern das ich 300 km weg wohne. :-(((° Das betonen Hami und Du ja immer durch solche netten Erlebnisberichte.

Das geilste: Der carrera GT war da! Mit wem? Walter Röhrl! :-))! hab fotos gemacht, kurz mit ihm gequatscht und er hat nen burnout mit dem ding gemacht, sowas hab ich noch nie gesehn, geschweige denn gehört! ich meinte er solle mal gas geben...er grinst mich an, wie kleiner junge und gibt voll-stoff! der sound ist unbeschreiblich geil! :-o:-o:-o was kreischenderes und aggressiveres hab ich noch nie gehört!

Nicht schlecht ! Da wird der Popelgolf (duckundweg O:-) ) hier nur noch wenige interessieren...

Sehr schöner Bericht, doch die fehlenden Fotos lassen leider keine Note 1+ zu. :D

Nee mal im Ernst, wir alle sind brennend heiss auf die Fotos. War der Carrera GT ungetarnt?

Eindruck vom Golf: geht gut geradeaus, hat untenrum nen geilen klang und das lenkrad ist sehr gut!

Kann ich nur beipflichten! Das Lenkrad ist echt gut, und die Sitze auch.

Was noch anzumerken ist, der Wagen hat eine Bombentraktion.

Du armer :D

nun, den allrad merkst du nur in soweit, dass er keinerlei traktionsprobleme hat! das ist echt gut! aber vom fahrverhalten fährt er sich wie'n frontler! schiebt ohne ende vorne drüber, das schaffen auch die 18 Zöller nicht! einzige stelle, wo ich den allrad bemerkte war wehrseifen raus, als ich im 2. gang in der rechts voll drauf geblieben bin und stark am lenkrad gerissen hab! da kam er hinten rum, aber war sofort wieder eingefangen!

in 2 wochen nochmal...wenn dann mal alles trocken ist (mir fällt ein in der letzten runde war auch miss hit miss nass) ist wohl bei ner guten runde ne 8:35 BTG drin! zudem kenne ich das auto dann schon 60km :D

hauptsache es macht spaß! :-))!

Walter war sehr fotogen und so gut drauf, dass ich den beim nächsten mal einfach mal auf en Bier einlade! der grinst wie kleiner junge! einfach unglaublich mensch geblieben und immer für nen plausch bereit!

Hat Walter Röhrl auch ein paar Runden mit dem Carrera GT gedreht??

Du hast den nicht zufälligerweise gefilmt, oder :???:

MfG

hat er! hab aber leider keine videos! nur mehrere fotos vom wagen mit ihm drin! vom Golf hab ich auch noch fotos...

So, heute war ich mit dem Bilstein Golf R32 am ring und bin ein paar runden gefahren! wie es kommen musste hats auf den punkt angefangen zu tröpfeln, so dass keine der runden komplett trocken war!

Zuvor allerdings hab ich en paar aufnahmen vom SLR, vom neuen X3, 5'er und von nem A-klasse prototypen gemacht! Bilder folgen ende der woche!

Das geilste: Der carrera GT war da! Mit wem? Walter Röhrl! :-))! hab fotos gemacht, kurz mit ihm gequatscht und er hat nen burnout mit dem ding gemacht, sowas hab ich noch nie gesehn, geschweige denn gehört! ich meinte er solle mal gas geben...er grinst mich an, wie kleiner junge und gibt voll-stoff! der sound ist unbeschreiblich geil! :-o:-o:-o was kreischenderes und aggressiveres hab ich noch nie gehört!

danach erste runde drüber! Tank voll, 2 mann (einer 78kg, einer 108kg)! da wars von flugplatz bis zum forst nass! zeit 9:20BTG! danach fahrerwechsel und da hats ncoh mehr geregnet! piste zu 75% nass! :evil::(

als es etwas trockener war (nur noch aremberg, fuchsröhre und bergwerk) bin ich alleine gefahren und hatte BTG 8:55, wobei ein moped etwas gebremst hat und wie gesagt es noch recht nass an 3 bis 4 stellen war! ich denke bei trockener piste und freier runde ist ne 8:40BTG machbar!

Eindruck vom Golf: geht gut geradeaus, hat untenrum nen geilen klang und das lenkrad ist sehr gut! sitzposition stimmte auch bei 190cm!

negativ: bremsen mit deutlichem fading schon nach den ersten 5km und er ist VIEL zu schwer! man kann wirklich nicht von nem sportwagen sprechen, weil das ding 1,5 tonnen wiegt und deutlich untersteuert! Hocheichen z.B. geht das ding nur vorne drüber...das ist echt mist auf dem ring! der testwagen hatte Boge dämpfer drin, war aber von bilstein abgestimmt worden! 18'' drauf, die ganz gut lagen, aber bei dem gewicht geht da nicht viel mehr!

Daher das Fazit: wagen macht spaß, geht gut geradeaus, ist aber 250kg zu schwer und ist mir zu kurz übersetzt (schwedenkreuz begrenzer im 5. bei 225)! drehfreudig ist er, das e-gas ist aber im 2. gang noch etwas zu hecktisch! Mit ESP geht gar nix, aber die taste findet man schnell! :D

fotos folgen ende der woche!

Klingt gut! Bin gespannt auf die Fotos.

Du wiegst 78kg? Dann bist ja schwerer als ich... hehe

Guter Bericht...

Zur Bremse kann ich nur den Tipp geben andere Beläge zu fahren.

Es passen die Sportbeläge vom Audi RS4 ( gelb von Pagid),dann sind die Probleme behoben .Zudem kann durch andere Bremsflüssigkeit für ein festes Pedal gesorgt werden.

:wink2:

Guter Bericht...

Zur Bremse kann ich nur den Tipp geben andere Beläge zu fahren.

Es passen die Sportbeläge vom Audi RS4 ( gelb von Pagid),dann sind die Probleme behoben .Zudem kann durch andere Bremsflüssigkeit für ein festes Pedal gesorgt werden.

:wink2:

Danke, hab einfach das geschildert, was ich so empfunden habe! Gewicht ist das hauptmanko! das spricht auch etwas gegen den einsatz auf der rennstrecke! mit fahrer und beifahrer fast 1,7 tonnen, wo kommen wir denn da hin??? das soll ein renn-golf sein :-o:-o:-o

mit den bremsen werd ich mal weitergeben!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
So, heute war ich mit dem Bilstein Golf R32 am ring

Der hatte aber nur das Fahrwerk von Bilstein, oder?

.... hat untenrum nen geilen klang und das lenkrad ist sehr gut!

endlich mal jemand, der das geile "brummen" auch mag. X-)

Also ich finde den Lenkradkratz etwas zu wuchtig, aber habe auch

kleine hände. 8)

fotos folgen ende der woche!

hoffentlich!

übrigens guter bericht! :-))!

Schöner Bericht saphir...

Darf man fragen wie es dazu kam, dass du mit dem Wagen über den Ring fahren durftest bzw. bald wieder darfst?

Freue mich schon auf die Photos..

ciao

Darf man fragen wie es dazu kam, dass du mit dem Wagen über den Ring fahren durftest bzw. bald wieder darfst?

ciao

man muss die richtigen leute kennen! ;)

was anderes: Kennt einer die Gangreichweiten vom R32?

  • 3 Wochen später...

Ich denke mal, das die Bilder, die Saphir mir heute geschickt hat, in diesen Thread sollen, auch wenn da kein VW zu sehen ist.

Walter im Carrera GT:

6237366130613363.jpg

6233363736643033.jpg

6439313433346639.jpg

3033313939333135.jpg

6539333666626438.jpg

Und ein Dreier war auch da:

3536306531666535.jpg

das grinsen sagt doch alles oder? der typ ist einfach super genial drauf und grinst einen an, wie'n kleiner junge, der vor nem Ferrari steht! er ist einfach bodenständig geblieben! :-))!

6233363736643033.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...