Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

will mir einen diablo kaufen


trice

Empfohlene Beiträge

Ja. Es hat sowieso am Samstag geregnet. Aber wenn er ihn noch vorfuehren muss gehe ich davon aus dass der Wagen generell in Ordnung ist. Den Rest besorgt dann mein Mech. Und ein Vergleich mit meinem 2wd braucht er eh nicht zu scheuen. Der Wagen hat Servo, die neue leichte Kupplung, neues Diff., Eine Brembo Bremsanlage und ein aktives Fahrwerk. Was will man mehr.......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Deci,

ich habe dein neues Spielzeug aus der Verkaufsliste des Schweizer Club rausgenommen und den Text geändert.

Wir müssen mal ein Carpassion-Lambotreff mit Gian-Carlo machen.

Raymond

Ja das machen wir. Wenn das liebe Strassenverkehrsamt so will...(Vorfuehren) hole ich das Teil am Freitag. Dann steht er endlich in meiner Garage wo er auch hingehört. Ich werde dir so bald als moeglich dann ein paar schoene Bilder fuer die Regestry schicken, und auch ein paar von meinem alten Diablo. Also so ein schreckliches Foto hat auch er nicht verdient.

DECI

schade das du ihn schon gekauft hast......jetzt hätte ich dir einen schönen 97er SV mit rund 30T km gewusst, der zu einem vernünftigen preis verkauft wird (hat sogar ein glasdach,heckflügel und das neue cockpit.)....

trotzdem, nochmals gratulation und viel spass mit deinem auto :smile:

gian-carlo

ps: @raymond...jetzt möchtest du wohl wissen welcher sv das ist !? :lol:

Ich bin eh nicht so ein Fan von Umbauten. Ich persoenlich finde, kein Diablo sollte ein Glasdach haben. Ach ja dass ist doch ein Thema. Umbauten. Das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich bin auch schon in einem gelben SV Evo gesessen. Aber die Form ist mir leider

TOO MUCH (Sorry). Ausser Felgen einem Flügel oder Scheinwerfer wuerde ich nie etwas an einem Diablo machen lassen. Meinen Diablo liebe ich so wie er ist. Punkt

  • 5 Wochen später...

Hab da mal so ne frage!Ich hab mich da auch mal schlau gemacht(über Lambos)....und eine grundpreis von knapp

240 000 € ist eine Sache...aber so ein Auto Leasen?Kann mir einer Verraten was das in etwas kostet?? z.B bei 10% Anzahlung und knapp 36 monate laufzeit und schlappen 15000 km? Ich weiß ja nicht was Ihr hier alle für Multis seit aber Arm sind wa auch nicht aber ich glaub einen lambo leasen plus versicherrung plus sprit plus ersatzteile PLUS min. 1 Auto für den Alltag!Meine fresse Ihr müßt es echt geschafft haben!!!

hi bmw z3 m........also mit 10% anzahlung wird dir wohl niemand einen lambo verleasen.

ich habe meinen ja bekanntlicherweise auch geleast und mache auch kein geheimnis drum.

also kaufpreis: CHF 400`000.-

anzahlung CHF 190`000.-

restwert CHF 40`000.-

laufzeit 48 monate

das ergibt eine monatliche rate von CHF 4`720.50

wobei das leasing sehr vom restwert abhängt....ich hätte damals einen restwert von CHF 180`000.- einsetzten können und dann hätte das auto viel weniger gekostet im monat.

dazu kommt natürlich unterhalt, versicherung etc. kurz gesagt kostet mich mein diablo im monat rund CHF 7`000.- aber ich fahre auch sehr viel.

gian-carlo

Hmpf Jut!!

Ich glaub mir muß da einer etwas erklären!!Leasen tu ich wenn ich das Auto wieder abgeben will??oder??!!!Und wenn ich das Auto danach Kaufen will Finanzier ich!oder nich??

Du kann das AUto ja anscheinend ohne Probleme per BAR kaufen....warum hast du das dann nicht gemacht...sondern Least ihn??Ich Kapier das nicht!!Man Sagt doch immer Leasen ist das schlechteste was man machen kann!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo trice,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Thema hatten wir schon, deshalb die Kurzfassung.

Als privater zahlst du beim Leasing drauf, logischerweise die Zinsen, als Geschäft ist es was anderes, da kannst du alles Abziehen und verteilst die Ausgaben durch die Vertragsdauer auf mehrere Jahre.

Bei Geschäften werden keine richtigen Leasingverträge sondern Abzahlungsverträge gemacht, die werden steuerlich gleich behandelt aber bei Ablauf gehört das Auto der Firma.

Mein Jalpa und das Peugeot Cabi sind auch über meine Firma geleast, den Countach habe ich bar bezahlt und ist Privatbesitz.

Er ist aber in der Firma eingelöst, damit ich die Fahrzeugsteuern und Versicherung von der Firma zahlen lassen kann, aber den ganzen Unterhalt zahle ich selbst.

Das ist in der Schweiz so, wie es in Deutschland aussieht??

Keine Ahnung, da das Finanzamt da ziemlich pingelig ist, gibt es sicher Problem, das kommt in der Schweiz auch auf den Kanton an. Die reichen Steuerparadiese lassen mehr durch als Kantone denen es schlecht geht.

Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-04-07 20:41 ]</font>

kurz gesagt...erstens kann ich den mtl. leasingzins von CHF 4720.50 vom geschäft abziehen und zweitens kann ich mit dem restlichen kapital, dass ich nicht sofort bezahlen musste (chf 210`000.-) weiterhin arbeiten...ich arbeite im investment bereich und daher ist mein "arbeitsmaterial" geld. :wink:

gian-carlo

  • 1 Monat später...

@loco

da hast Du ja einen super Zinssatz bekommen, wir liegen je nach Modell bei ca. 5,9 - 6,9%

die freien Leasinggesellschaften sind meistens noch etwas teuerer

@countachQV

bei uns in Deutschland ist diese Art von Leasing veboten, das wäre ja eine verdeckte Finanzierung.

nach Leasingende geht das Fahrzeug immer in den Besitz des Händlers über.

aber wir machen auch ab und zu eine Vereinbarung mit dem Kunden, das er das Fahrzeug zum RW übernehmen kann

Icg glaube bei uns ist die Kaution gleich dem Restwert und da du die schon bezahlt hast gehört dir das Auto nach Leasingende...

Raymond

  • 2 Wochen später...

.

.

.

ich will (kann) keinen lambo kaufen...aber wie ich sehe, scheinen ja einige hier in der Lage zu sein sich WELCHE (viele) leisten zu könen :-o

wie ist denn das mit der lieferzeit...wenn man denn ab werk bestellt...wer weiss vieleicht gewinnt man ja mal im lotto oder so :D

  • 7 Monate später...

also mit Sportwägen ist das ja meistens so eine Sache wenn man single ist würd ich sagen man braucht das geld um sich den wagen leisten zu können + sollte man min das dreifache dessen was das auto im jahr an unterhalt kostet verdienen ( nach Steuer ) . dei einen diablo also 150000 euro bar und min. 35000 bis 40000 euro nach steuer im jahr . wenn man familie hat eher das sieben bis zehnfache je nach dem wieviele kinder man hat und ob die frau auch noch einkommen hat . grob für einen diablo also 80000 bis 110000 euro nach steuer pro jahr . man braucht dann ja auch min 3 autos . lambo , alltagsauto , auto für frau

das ist eine eigene Einschätzung der Situation .

@loco und countachQV : was meint ihr dazu ?

@niko : was kostet eigentlich ein Murci im unterhalt pro jahr ohne wertverlust ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...