Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BiMoto Corsa


dp303

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht...ich will keine Beweise... :-))!

Meine Bestzeit für Moers-Berlin steht bei unter 3,5 Stunden...und ich bin das letzte Stück immer über 230 gefahren. ach ja...über 550 km und Haustür-Haustür, mitten in die Berliner City...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Villeicht kennst du ja das Paris in 7,5 Minuten Video, da fährt ein Psycho durch die komplette Stadt mit einem Motorrad in besagten 7,5.

Wäre doch mal eine Herausforderung, vor allem wenn nach den ersten 401 m der Bimoto abgehängt ist :)

ich hätte gern mal die Übersetzung des Bimoto, Bereifung etc. Dazu kommt noch die Kühlung und ich wette ich brauch nicht mal 3 Kilometer bis ich vorbei bin.

Um diesem Forum endgültig den Sinn zu rauben könnten wir ja mal den Bimoto Corsa mit Michael S. rotem Dienstfahrzeug vergleichen...ich fänd es gerecht... O:-)

Aber ich mach jetzt hier lieber Schluß und such mir den nächsten 350 PS Vectra auf der Autobahn.... :wink:

ciao Folks :wink2:

Zwar OT, passt aber zum momentanen Thema:

Bei uns hatte es einen Manta mit 4.0 Maschine und über 300PS. Die Karre war komplett leergeräumt, also war ein gutes Leistungsgewicht gegeben.

Nunja, man hat den Besitzer nur ganz selten bei schönem Wetter fahren sehen.

Der Wagen ging schon gut ab, keine Frage, aber man konnte z.B. nichtmal mehr durch den McDrive fahren, da die Einfahrt (abgesenkter Bordstein) zu hoch war.

Auf der Autobahn sicherlich kein Vergnügen.

Mein Fazit: Geiles Gerät, aber leider nicht fahrbar.

  • 2 Wochen später...

Der Bimoto wird ganz normal auf der Autobahn bewegt. Glaubst du echt der wird zu jedem Rennen aufm Hänger gebracht? :lol:

Mal abgesehn von der extremen Hitze die im Fahrzeug entsteht macht er keine Probleme.

Es gibt da ein schönes Video von Stephan aka Dare Devil wie er einen M3 auf der Autobahn rechts überholen musste weil der Spinner die linke Spur nicht freigeben wollte :D

hallo,

das video wurd aber nicht mit dem bimoto erstellt! dies war ein "normaler" corsa mit c20let-motor und 330ps prüfstand!

das der m3-fahrer nicht rübergefahren ist...naja, vorsicht mit solchen aussagen!

und in der nächsten kurve staunte zwar der bmw-fahrer sicher noch über die power des corsa, konnte sich aber wahrscheinlich wegen der strassenlage kaum noch den bauch halten!;o)

grüße

daniel

p.s.: übrigens, der bimotor-corsa ist in luckau mit technischen problemen ausgefallen. auch wenn es angeblich nur die tankentlüftung war! des weiteren ist auf dem heimweg von luckau nach marl das vordere schaltgestänge gebrochen!;o)

Trotzdem ist er die schnellste zeit des Wochenendes gefahren! 11.1 :wink:

Seiferts C-Kadett ist auch noch ne 11.8 gefahren trotz Reaktionszeit von 0.6-0.7sec.

Ich glaube wenn er selbst drin gesessen hätte, wäre auch noch 11er sehr niedrig gefahren worden.

Aber nächstes Jahr fällt die 10er und wie ich Seifert so einschätze auch von ihm! www.rstuning.de www.boost-beast.de :wink2:

MFG Sandro

hi,

und nicht nur von herrn seifert und evtl von eds!;o)

trotzdem war motorseitig m.aust's kadett mit rs-banner auf der seite, ein guter freund von mir, wohl kaum zu schlagen! und auch hier ist noch potential da!;o)

für mich war und ist der eds-corsa eine enttäuschung! rein rechnerisch mit 700ps und 960Nm müßte er alles dort um welten platt machen und sogar die 10er wie nichts wegsprengen! gerade bei einem gewicht von 1400kg und allradantrieb! man sollte sich überlegen, daß 250 bis 300ps weniger und 400Nm weniger nur eine sekunde langsamer waren, bei einem gewicht von 1000kg! slicks hatten beide!

grüße

daniel

hallo,

das video wurd aber nicht mit dem bimoto erstellt! dies war ein "normaler" corsa mit c20let-motor und 330ps prüfstand!

Hab ich auch nie behauptet dass es der Bimoto war.

Ich wollte damit der BMW/Audi Fraktion hier die felsenfest der Meinung ist dass die getunten Corsas nur 400m fahren können und dann abgeschleppt werden einen Denkanstoss geben.

:wink:

@Danham

Ich war auch enttäuscht vom Bimoto Corsa,denn eines will mir einfach nicht einleuchten,mal abgesehen von der Tatsache das es sehr heiss war,aber das Problem war für alle gleich!

Nein ,nur auf der 1/8 Meile wurde der Corsa mit über 220km/h :-o gemessen und auf der 1/4 Meile nur mit 208 km/h,das sind Dinge die mir einfach nicht klar werden!

Auch Sven Zieglers Astra F Phase4+ war ja mit 394 PS angegeben und der bremste schon nach der 1/8 Meile und fuhr trotzdem noch deutlich zu schnell,ich glaube der sollte auch mal seinen Astra richtig laufen lassen,da steckt noch mehr dahinter!

Warum habt ihr euren angeblich 400PS Vectra nicht mitgebracht?

MFG Sandro :wink:

Hi!

Also die 220km/h auf der 1/8 Meile glaub ich nicht! Das muss ein Messfehler gewesen sein!! Bei uns brachte eine Hayabusa Turbo auf die 1/8 Meile 195 Km/h zusammen! Das Teil hat aber ca. 300PS und das auf einem Bike mit ca. 230kg!! Ich kann mir kaum vorstellen das der Corsa da mithalten kann!!

hallo,

unser vectra ist derzeit mal wieder zerlegt, der motor wurde verkauft! kundenwünsche gehen nunmal vor! und leider sind die bauteile nicht von heute auf morgen lieferbar!

@igor: ja, ok mehr als 400m kommt er! aber gegenüber serienhaltbarkeit halte ich mir, gerade bei diesem tuner, den bauch gewaltig fest!;o) ich habe in meinem unternehmen auch kunden mit solchen sogenannten phase-4-motoren! ausfallrate bis 20000km= 100%! soviel dazu!

@letpower: das hat dir wohl sven selbst erzählt?;o)) 394ps in der version...naja....und nach der achteilweile vom gas gegangen oder gar gebremst ist ein irrsinniger witz! in den übungsrunden bzw. qualies gehts erstmal drum schnell zu sein. und es gibt von sven einen konkurenten, den er nur all zu gern mal heftig schlage würde...aber chancenlos!

im übrigen, wer bei den qualies bremst, ist für mich kein echter sportler...ich kenne wirklich solche um in niedrigeren zeitenklassen zu fahren! wo ist das die sportlichkeit? nur um einen pokal zu bekommen...warmduscher!

grüße

daniel

  • 3 Wochen später...

und nun ist es passiert der hintere motor des über corsas ist hochgegangen 8)

in luckau hat das BB absolut nicht überzeugt, genau wie alle anderen eds-fahrzeuge....

m.aust.s kadett ist für mich der winner....wenn das noch fahrwerks technisch und im antriebskonzept paarkleinigkeiten verfeinert werden fallen da auch 10er zeiten (mit nem 2wd :wink: )

aber vergessen wir nicht die 4x4 fahrzeuge...der blaue calibra von gema-motorsport fuhr die schnellste 4x4 und 60feet zeit....

bis nächstes jahr wird am motor noch was gemacht 8)

Hätt ich mal gewettet...grins...dieses Bimoto Ding ist eher ein weißes Schäfchen als ein Black Beast...lach...

Es ist aber auch garnichts anders als vor 10 Jahren in der Szene...

Ich hätte gleich wetten sollen, daß ich mit dem TDI vorbeikomme...

..ohne Worte :bored:

Aber mal was interessantes,der Corsa ist in England auf 0-60mph in 2.83 sec. und das noch auf Strassenreifen und zu allem Überfluss auch noch Bahnrekord!...so ein schlecht gehendes Auto aber auch!..Diesel was ist das!? :puke:

also laut den fachleuten aus meinem forum haben beide motoren noch luft bis ca 400 ps!

einer der fachleute hat seinen corsa nun auch auf ca 400ps bei 830kg leergewicht!

also null chance für m3 + co:

das ist der vorgänger:

http://www.pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=2064

vielleicht kommt der m3 geradeaus nicht ganz mit aber auf kurvigen strassen wird der corsa wahrscheinlich bei schneller gangart so stark über die vorderachse schieben das der nächste baum nicht weit weg ist

und bei so einem kurzen auto wie der corsa es ist wird jede fahrt über 200kmh zum albtraum :wink2: auch wenn es natürlich spass machen würde damit ps starke autos zu ärgern :evil::wink2: .habe das video leider nicht sehen können :( aber hat der bimoto überhaupt allrad den alles andere wäre sinnlos :cry: .wenn ja wie kommt mann mit 2 motoren und allrad auf nur 830 kg das klingt nicht realistisch für mich :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...