Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BiMoto Corsa


dp303

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe heute auch zum ersten mal die Videos gesehen.....muss ja sagen, dass er nicht schlecht ist.Vorallem die 18 Zöller schauen daran imposant aus.

Pelleconnections hier von CP kennt den Herrn Erfinder und hatte mir die Videos heute mal gezeigt.

Wie schauts denn mit dem roten S2 aus.......hat der da ne Chance?Bestimmt nicht oder???

dann versucht den mal in "good old G." anzumelden, dürfte schwer werden...

Gruß

MQP

Es mag schwer sein, aber nicht unmöglich. Wenn alles regelkonform eingebaut wurde, dann ist es möglich. Bestes Beispiel ist der Audi TT Bi-Moto von MTM. Ist damals auch beim Hochgeschwindigkeitstest in Nardo von Auto Motor und Sport angetreten und war der schnellste aus der teilnehmenden Gruppe, auch wenn er die angepeilten 400km/h nicht geschafft hat, auf Grund technischer Probleme. Dieses Gefährt hatte eine deutsche Zulassung.

Ich habe auch nichts gegen dieses "Auto", nur man sollte ihn nicht Corsa nennen, da er mit einem echten Opel Corsa so gut wie nichts gemeinsam hat.

Und der Vergleich gegen Serienfahrzeuge hinkt ohne Ende, da dieses Monster nur eine einzige Disziplin beherscht ist es extrem witzlos. Oder hat schon einma jemand versucht mit dem Ding auf einer echten Rennstrecke was in den Asphalt zu brennen.

Auch ein Motorvision Tracktest wäre mal interessant, würde zumindestens was über das Gesamtkonzept verraten.

Und wenn man sich auf den Schwachsinn einlässt getunte Autos untereinander zu vergleichen dann nimmt das kein Ende, man kann ja fast alles überall einbauen.

Und der Vergleich gegen Serienfahrzeuge hinkt ohne Ende, da dieses Monster nur eine einzige Disziplin beherscht ist es extrem witzlos. Oder hat schon einma jemand versucht mit dem Ding auf einer echten Rennstrecke was in den Asphalt zu brennen.

Auch ein Motorvision Tracktest wäre mal interessant, würde zumindestens was über das Gesamtkonzept verraten.

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meiung :wink:

Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, was so ein Fahrzeug auf der Rennstrecke bringt, wobei die meisten unter der Belastung nicht mal eine Runde schaffen würden. Schließlich kommt es schon bei 1/4-Meilenrennen oftmals zu verrauchten Kupplungen etc. Da dürfte die Rennstrecke gleiche bzw. weitere Opfer fordern.

Ein schlauer Mensch gab mal von sich: "Starke Motoren einbauen können viele, die jedoch richtig abstimmen nur wenige."

An dem Ausspruch ist sehr viel dran und deshalb ist stark oftmals nicht automatisch schnell.

@VW

Wenn die den Motor nicht abstimmen können wer dann? Du etwa?

siehe auch unter www.eds-motorsport.de www.dsop.net :wink:

..zum anderen ist das Gerät erst "entstanden" und wird erst auf die Rundstrecke abgestimmt, einfach ab und an mal vorbeischauen dann seid ihr auf dem Laufenden!

Gewöhnt euch mal das meckern ab,erst mal nachmachen! :oops::wink:

MFg Sandro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dp303,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@VW

Wenn die den Motor nicht abstimmen können wer dann? Du etwa?

siehe auch unter www.eds-motorsport.de www.dsop.net :wink:

..zum anderen ist das Gerät erst "entstanden" und wird erst auf die Rundstrecke abgestimmt, einfach ab und an mal vorbeischauen dann seid ihr auf dem Laufenden!

Gewöhnt euch mal das meckern ab,erst mal nachmachen! :oops::wink:

MFg Sandro

Meine Aussage war eher allgemein gefasst und nicht nur auf den Corsa bezogen. Ob das Ding wirklich gut ist, kann man dann an den Zeiten ablesen, entweder Rundenzeiten oder Sprintzeiten.

Ich hatte diesen schlauen Satz geschrieben, da vor kurzem in Luckau beim 1/4-Meilen-Sprint auch einige da waren, die einen starken Motor hatten, aber dieses leider nicht auf die Straße bringen konnten, sprich in entsprechende Zeiten. Von der Haltbarkeit einiger Modelle bzw. Aufbauten spreche ich mal nicht.....

Und....von Meckern war nicht ansatzweise die Rede (ich habe nicht einmal das Wort Opel in meinem Post gebraucht). Lesen, verstehen, begreifen..... O:-)

Edit: In Luckau war diese "Wundermaschine" nicht. Es war zwar ein Opel dort, aber nicht der angesproche.

hallo,

ich kenne die tuner, die hinter dem projekt stehen, recht gut.

persönlich finde ich das fahrzeug nicht unbedingt weltbewegend. die geschichte hinter dem auto ist meiner meinung nach eine ganz andere! auf beschleunigungsrennen wurden produkten diesen unternehmens die auftritte nicht leicht gemacht. siege schon gar nicht! unter der menge an pokalen sollte man immer sehen, wo diese erzielt wurden. bei den entscheidenden rennen waren immer keine dabei!

nun sollte das überfahrzeug gebaut werden. ein fahrzeug was sie alle platt macht. da es aber vom tuner keinen entsprechend haltbaren motor gibt, der konkurenzfähig ist, wurden ebend 2 mit "milden" leistungssteigerungen verbaut. und fertig ist das "boost-monster"!

ich kann nur den tip geben, an die leute, die zeit haben und nicht weit von luckau entfernt wohnen...kommt am 09.08.2003 mal ins mza luckau. ist zwar, für viele vielleicht auch peinlich, ein opeltreffen. aber dort wird das fahrzeug starten. gegen fahrzeuge mit einem motor. ob die "übermacht" so groß ist, mag ich bezweifeln.

und ob das auto auf der rundstrecke auf einen leistungsstarken seriensportler überhaupt land sieht halte ich für ferne utopie. der initiator meinte mal, er könnte damit alles in grund und boden fahren!

viele grüße

daniel

hi,

nicht nur schlauer!;o)

mit ph.3/3,5 vielleicht, wenn das wetter mitspielt, auch einige leute auch wieder einen let los, da wieder ein kolben weggeschmolzen ist!;o)

es werden in luckau wohl auch ein opel kadett c mit 3,9liter-kompressor und rund 500ps, ein kadett e mit 2,0turbo und rund 450ps und noch so einiges mehr starten.;o)

grüße

daniel

(www.dh-exclusiv.de)

der 4,0 von Irmscher und der 3,9er Mantzel hatten doch schon zu Lebzeiten geringe Halbwertszeiten...mit Ladedruck wird das sicher gut O:-) . ein Kadett C mit 500 PS ist-auch mit Schräglenkerachse- unfahrbar :wink2:

@ danham: erzähl doch mal zu Löcherkolben... :D bringt das noch ne halbe Phase?

Ich versteh eigentlich gar nicht warum hier ewig über den Opel diskutiert wird! Sicher ist der Umbau nicht schlecht u. die Kiste geht mit Sicherheit auch ganz gut! Aber trotzdem ist so ein Umbau nicht so besonders! Es gab in England vor 2 Jahren schon so einen Umbau! In einem Golf 3 2 Motoren a vr6 turbo u. jeweils 400 gesunde Ps!

Abgesehen davon überzeugt mich die Zeit bzw. die Beschleunigung auf der 1/8Meile von diesem Corsa nicht soooo stark! Ist zwar schon sau gut, aber wenn man schon Sprint Autos miteinander vergleicht sollte man auch fair vergleichen! Bei uns fährt ein VW Käfer diese Strecke in ca. 6.8s u. hatte am Schluß 160km/h drauf! Der hatte aber nur einen Motor u. war dazu ein Sauger!!!!! :-o:-o:-o:-o

Es gab in England vor 2 Jahren schon so einen Umbau! In einem Golf 3 2 Motoren a vr6 turbo u. jeweils 400 gesunde Ps!

Du meinst nicht zufällig den von Dubsport? :wink:

Obwohl....das war glaube ich ein Golf 2 mit den VR-Motoren zweier Golf 3, die dann noch überarbeitet wurden.

Edit: @Irwin:

Guck mal unter http://www.rstuning.de/Bilder_Video/Bilder_Opel/bilder_opel.html

Dort ist der Opel, der in Luckau beim VW-Treffen über die 1/4Meile angetreten ist.

Hi!

Also hier mal der Kadett mit Turmat Kompressor:

http://www.rstuning.de/Projekte/projekte.html

Dann hier der Golf 3 Bimoto von Dubsport:

http://www.dubsport.com/media.asp

Zum Käfer hab ich leider nichts! Der fuhr dieses Jahr bei einem Beschleunigungsrennen im Rahmen eines Käfertreffens!! Ich kann nur sagen das Teil war mördermässig!!! Den konnte nur noch ein Motorrad schlagen! Nämlich eine Hajabusa Turbo! Der hatte nach 200m genau 198km/h drauf!!!

Das sieht ja aus wie aus dem vollen geschnitzt...warten wir es ab...500 PS im Kadett sind und bleiben unfahrbar. Es gab vor Jahren schon mal einen aus Skandinavien mit Corvette V8....kam auch nicht vom Fleck...

Danke euch für die Links.

Auf der RS-Tunig Seite war ich schon ein paarmal, aber den C-Kadett Kombi mit 3,9l Motor kannte ich noch nicht. Mit den BBS Felgen und den beschichteten Scheiben sieht der richtig gut aus.

Den "hauseigenen" schwarzen C-Kombi und den Passat kennt man ja schon. Sind ganz schön schnell (aber nicht schön).

Die Idee, zwei Motoren in ein Auto zu bauen ist ja nicht ganz neu. Ich kann mich an einen Golf erinnern, der in den 80ern extra für das PikesPeak Bergrennen aufgebaut wurde. Der hatte auch 2 getunte Motoren, 2 Getriebe und irgendwas mit 700Ps glaube ich.

Allerdings hat sich einmal beim Start versehentlich vorne der erste Gang und hinten der Rückwärtsgang eingelegt. Er hat sich innerhalb von einer Sekunde richtig in den Dreck eingegraben. sah witzig aus. X-)

Es wäre richtig interessant, wenn man den Bi-Moto Corsa mal über die Nordschleife und den Hockenheimring messen würde. Wenn er straßenzulassung hat, kann man ihn ja ruhig mal mit anderen Sportwagen vergeleichen. Bei dem ABT-Bimoto-TT wurde das ja auch gemacht.

Ich vermute aber auch, daß er - was die Rundstrecke angeht nicht unbedingt alles verbläst. Ein gut balanciertes Fahrzeug kann hier trotz schlechterem Leistungsgewicht schneller sein.

gruss

irwin

@Alpina

Wie wär es denn wenn du mal in luckau mit antreten würdest mit deinen standhaften und fahrbaren bzw. beherschbaren fast 340 PS?

Und was RS-Tuning allein wegen dem Mann der da dahinter steht zu leisten im Stande ist wird er wieder beweisen!

Denn es gibt weit mehr Leute in Deutschland die auch 500 PS in Schub umsetzen können, als wie du jeden morgen im Spiegel siehst! :wink:

MFG Sandro

ich hab deshalb auch keine 500 PS...

und der B8 ist nicht das richtige um die Viertelmeile zu fahren-wozu soll ich mich mit meinen 1,5 Tonnen gegen einen C-Kadett quälen ?

Mein Kadett ist schon bei 185 PS auseinandergefallen. Getriebe, Hinterachse, Kupplung. Den hab ich aber auch jeden Tag gefahren.

Ich finde diesen Kombi konsequent gemacht, aber ein Auto, das nach 400m auf den Trailer darf ist eine andere Welt. Ich konkurriere mit meinem Auto auch nicht gegen hochglanzpolierte Trailer-Queens....hab halt mehr Staub im Motrraum. Wir können gerne mal von Hamburg nach München fahren ich wette ich bin schneller.

ich kenne aber sicher einen, der nen echten Dragster hat, der auch mit dem Kadett fertig wird....wäre dann endgültig konsequent durchdacht.

Um hier ein Ende zu finden: Ihr könnt Opel, VW und alle anderen "Hasenkästen" tunen soviel Ihr wollt-sie werden nicht die Qualitäten des M3 erreichen. Und die M3 Fahrer können auch tunen was das Zeug hält-es wird kein Porsche draus....die Porsche fahrer werden auch keinen Ferrari aus ihrer Heckschleuder bauen...

Absolut korrekt, ich würde auch gerne mal den von dir angesprochenen Langstreckenvergleich sehen, wäre absolut geil.

Ich denke mal User itzel und ich würden das wohl auch zu gunsten aller filmen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...