Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tech.Daten S6 Plus?


kurva

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was möchtest Du denn wissen? Die allgemeinen Informationen findest Du in meiner Signatur...

Dein nächstes Auto? Ich bin genauso umgestigen, hatte vorher einen S3 Schnitzer... :)

BMW%20im%20Schnee.jpg

Ein E36 mit 286 PS ist langsamer einer mit 321PS ziemlich gleich schnell. Am E46 (343PS) und am M5 (400PS) bleibe ich zumindest im Windschatten hinten dran.

Der PLUS ist erheblich kürzer übersetzt, als die aktuellen M-Modelle. Das macht sich vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar. Seiner Zeit mußte ich meinen geliebten BMW abgeben, weil ich Platz brauchte (Hund & Hotel). Der PLUS war und ist definitiv die sportlichste Möglichkeit einen Kombi dieser Größe zu fahren.

Er hat mir meinen BMW voll ersetzt...

Gewicht macht sich nur im unteren Geschwindigkeitsbereich bemerkbar und da hast Du Quattro, mehr Drehmoment und eine kürzere Übersetzung. Je schneller Du wirst, desto nebensächlicher wird das Gewicht, in der physikalischen Formel kürzt sich das Gewicht mit zunehmender Geschwindigkeit ja sogar raus....

Ein Problem wirds, wenn er vollgeladen ist (2,3t). Klar das da die Fahrleistungen nachlassen, ist bei jedem Auto so. Aber ich fühle mich in jeder Autobahnkurve nicht mehr so wohl, weil die Straßenlage dann schwammig wird. Aber wer fährt schon ständig mit 5 Personen und Gepäck über 250km/h.

Fahr mal ein gepflegtes Exemplar zur Probe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...