Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drehmomentsperre beim neuen S4 ?


ant

Empfohlene Beiträge

Es ist doch keine Logik, mit einer Drehmomentsperre den Motor

zu schützen, wenn man auf der anderen Seite bis 7000 U./min.

drehen kann. Soll mir mal einer erklären.

Bin jetzt knapp 3000 km gefahren und nicht sonderlich

überzeugt vom Drehmoment, von daher wäre noch

eine Steigerung denkbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Drehmomentsperre? Hab gar nicht gewusst das es so was gibt.

Aber ich denk nal nicht der S4 eine hat um den Motor zu schonen sondern eher um den Antriebsstrang, Getriebe, etc. nicht zu sehr zu belasten.

Habe zwar nur nen 2,5 TDI Quattro mit Abt chip, aber auch bei meinem Auto wurde mir gesagt, von meinem Händler und Abt unabhängig von einander, das ich die ersten 8000km mal abwarten solle und er dann mehr bringen würde... bloß was ist mit den Leuten die nur 8 oder 10 TKM im Jahr fahren...

Hi,

ich bin mit meinem S4 Avant jetzt 8005 km gefahren. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied. Das Ding geht sehr gut, aber halt anders als der alte S4 und RS4.

Na vielleicht geht da ja besser wenn endlich die V-Max raus ist.

Gruß

Martin :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...