Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo VS Murcièlago


mcl

Empfohlene Beiträge

Was glaubt ihr wer von den zwei schneller ist?Abgesehn von der Ent geschwindigkeit.Mir gehst um die Beschleunigung z.b. o-200km/H;Da glaube da liegt der Murcièlago nur knapp vor?Wer weiss mehr :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da bin ich auch sehr gespannt, zumal der gallardo mit der f1 schlatung nen bisl zeit gutmachen kann...

ich denke es wird nach einiger zeit genug tuner geben, die sich an die maschine wagen, bei 800 produzierten einheiten im jahr...

wäre nicht schlecht...son gallardo aller lingenfelter oder so...hmjam O:-)O:-)X-)

ich bin auch auf die trackwerte gepannt, auf der nordschleife ist der kleine bestimmt schneller als der große...

also der gallardo ist ein starkes auto, sieht auch gut aus...auch wenn es nicht unbedingt jedermanns sache ist. (mich stört am gallardo nur, dass lamborghini ihn sooft produzieren und verkaufen will und sich damit auf "ferrari-niveau" runter lässt)

aber ich glaube nicht, dass er an den murciélago rankommt...der murci mag mehr gewicht haben, aber der murci ist einfach besser.... :-))!

aber lassen wir uns überraschen :wink:

:wink2:

Vor allem auf der Bremse hat der Murci keinen Stich gegen den Gallardo.

8-Kolbensättel und 200 Kilo Gewichtsvorteil gegen die Bremsanlage die schon im Diablo war :bored::bored:

Laut Rechnung ist er schneller auf 200 wie der Murcielago so um die 12s . Vorallem ist er leichter

Ich schätze das er an der 1.12 Kratz auf Hockenheim

Und so um die 7.48 rum auf der Nordschleife

Dave

also in dem bericht iss das ja voll die-ich wills mal vorsichtig sagen- krücke!!!!

HA der brauch doch niemals auf hundert meilen über 10 sekunden mit so viel leistung....also da muss man ja echt son paar sachen anprangern...also mir ist das alles nicht so geheuer

was hat lamborghini von einem neuen modell, der den modena nicht ablattet :evil::evil:

Ich hab mir heut die Gallardovorstellung in der Sport Auto mal durchgelesen. Ich finde auch wenn das Konzept eines "günstigen" Lamborghinis nicht unbedingt in das Weltanschauungsbild von wirklichen Lambofreaks wie Alex passt, so würde ich mich schon freuen den Gallardo vielleicht genauso oft auf der Strasse zu sehen wie einen 550 Maranello oder einen 911 GT2. Schliesslich ist das ja ein wirklich gelungenes Auto, auch wenn die Sport Auto das Innenraumdesign kritisiert hat.

Ich würde wahrscheinlich den Wagen mit Handschaltung favorisieren, auch wenn es mittlerweile Gang und Gebe ist sequentiell zu schalten.

das ist auch so eine sache...ein lamborghini muss meiner meinung nach eine handschaltung haben!! alles ander passt nicht in das lamborghini konzept: weniger ist mehr...

wegen der innenausstattung, gut ich habe sie noch nicht in echt gesehen, aber auf bildern kommt das schon verdammt audi-like rüber... und auch was man so von den ersten aussagen von leuten, die ihn schon gesehen haben hört, klingt es so, als wäre die innenausstattung nicht gerade hochwertig...

:wink2:

also in dem bericht iss das ja voll die-ich wills mal vorsichtig sagen- krücke!!!!

HA der brauch doch niemals auf hundert meilen über 10 sekunden mit so viel leistung....also da muss man ja echt son paar sachen anprangern...also mir ist das alles nicht so geheuer

was hat lamborghini von einem neuen modell, der den modena nicht ablattet :evil::evil:

Das Auto ist ein Vorserienmodell, auf der letzten Seite steht, dass der Gangwechsel 1->2 und 2->3 1 Sekunde benötigte und die Serie dann ein 1/5 also 0,2 Sekunden.

Ich denke dieser gelbe ist das Auto vom Autosalon und nichts anderes als ein fahrbarer Prototyp, bei Affolter stand das Auto auch, aber es durften/konnten keine Testfahrten gemacht werden, weil das Auto eben ein Prototyp ist.

Wie die Presse eben ist, muss man ihnen relativ schnell ein Auto geben, weil alle gierig sind... :wink2:

Also meiner Meinung nach sollte Lamborghini den Lamborghini Murcielago auch mit F1 Schaltung anbieten :-))! !!!!! (Natürlich auf Wunsch)

Wie beim Gallardo es gibt eine Handschaltung und falls jemand Interesse hat gibt es auf Wunsch eine F1 Schaltung !!! SUPER

wegen der innenausstattung, gut ich habe sie noch nicht in echt gesehen, aber auf bildern kommt das schon verdammt audi-like rüber... und auch was man so von den ersten aussagen von leuten, die ihn schon gesehen haben hört, klingt es so, als wäre die innenausstattung nicht gerade hochwertig...

ist mir auf aufgefallen. schade! :(

aber wenigstens ist es noch nicht so extrem wie beim ford... ääh, sorry, aston martin db7.

Also meiner Meinung nach sollte Lamborghini den Lamborghini Murcielago auch mit F1 Schaltung anbieten :-))! !!!!! (Natürlich auf Wunsch)

Wie beim Gallardo es gibt eine Handschaltung und falls jemand Interesse hat gibt es auf Wunsch eine F1 Schaltung !!! SUPER

Kommt im Modelljahrgang 2004 also ab September...

jetzt komm ich wieder

ohar neeeeeeeee :D

dann kommen wir ja immer weiter weg, vom arbeiten am steuer....aber irgendwie habt ihr ja recht man muss auch mal in nem lambo Spass haben ohne sich abzurackern

ich will aber lieber rackern

Was verbauen die denn für ein F1-Getriebe ?

Eigenentwicklung :-?

Ich denke mal, das dieses auf dem E-Gear aus dem Gallardo basiert, natürlich an Leistung und Drehmoment des Zwölfzylinders angepasst. Alles andere würde mich wundern.

Ich denke mal, das dieses auf dem E-Gear aus dem Gallardo basiert, natürlich an Leistung und Drehmoment des Zwölfzylinders angepasst. Alles andere würde mich wundern.

... :-? ..also eher eine schnell schaltende "tiptronic" ?

Spaceframe :wink2:

... :-? ..also eher eine schnell schaltende "tiptronic" ?

Ist E-Gear das ? :-? Ich habe das bisher immer für eine, der F1 Technik von Ferrari vergleichbare, sequentielle Schaltung gehalten....

Ist E-Gear das ? :-? Ich habe das bisher immer für eine, der F1 Technik von Ferrari vergleichbare, sequentielle Schaltung gehalten....

:D:D nee nee, wohl nicht ganz, hier wird mit Wandler gearbeitet, im Ferrari 355 F1 z.B. greift Zahnrad in Zahnrad beim Schaltwechsel, schon was anderes..... :wink:

Spaceframe :wink2:

nee nee, wohl nicht ganz, hier wird mit Wandler gearbeitet, im Ferrari 355 F1 z.B. greift Zahnrad in Zahnrad beim Schaltwechsel, schon was anderes.....

Und wieder nicht dümmer geworden.... :wink:

Soviel ich gehört habe (unbestätigt) wird das gleiche System von Magnetti Marelli verwendet wie im 360 Modena...

Ich habe mal vor 2 Jahren einen Autorestaurateur kennengelernt, der hat eine hydraulische Schaltung für den 911-er gebaut. Und zwar wurden die Bewegungen des Schalthebels in der Kulisse per Knopfdruck hydraulisch gemacht, also effektiv der Schalthebel herumbugsiert.

Sie haben es sogar im Rennbetrieb ausprobiert und es funktionierte recht gut und sie waren einiges schneller als manuell, das war etwa zu der Zeit als Porsche das PDK-Getriebe im 956/962 entwickelte.

Erstaunlich dass die ganze E-Gear-Sache erst jetzt zur Serienreife kommt...

@Spaceframe, ich denke du meintest die Tiptronic mit dem Wandler, die ja eigentlich ein automatisches Getriebe ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...