Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

78 im 60er womit muss ich Rechnen? (CH)


Audi80.ch

Empfohlene Beiträge

Ich war vor etwa 3 Wochen zewcks transport einger Sachenn mit dem Auto der Mutter unterwegs. Folgende Situation: 50er Zone Innerorts, danch kommt ein 60er Breite Strasse in dem 60er habe ich dann schon ein wenig beschleunigt war auch müde vom arbeiten jedenfalls hats mjich da geblitzt (ein Witz, 300m früher im 50er wo ein Fussballplatz und ein Kinderspielplatzt ist wird nicht geblitzt....)

Also habe den Bescheid heute bekommen (bzw meine Mutter)

mit Abzug 78kmh, Begrenzung 60kmh= 18kmh zu viel. Ledier gilt der 60er als innerorts und somit gibt es eine Verzeigung bzw ein Ordentliches Verfahren!

Also da das Auto meiner Mutter gehört und sie zu der Zeit nicht gefahren ist sondern gearbeitet hat, was ist zu tun? Busse zahlen geht ja noch, aber angeblich gibts 2 jahre bewährung??Wie gehe ich da jetzt am Besten vor? Man muss ja Familienanghörige nicht belasten soviel ich weiss?

Danke im voraus für antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wie bereits erzählt heute mittag...

aber im grunde.... man sollte dich an die wand stellen du gefährlicher, menschenverachtender mörder und raser. solche wie du lernen es nie...

hahahaha.... shit, garnicht lustig :evil::puke:O:-)

da ich immer angenommen habe eine 60er zone gelte als ausserorts schaut man da halt nicht so auf den tacho wie im 50er.. muss wohl doch den Radarwarner immer mitnehmen

.... muss wohl doch den Radarwarner immer mitnehmen

Na klaro, dann kannst du bewusster Gas geben.... X-)

Wenn ich meinen Lappen habe, werde ich mich Innerorts schon an die Geschwindigkeit halten, dafür Ausserorts und auf der Autobahn ein bisschen mehr als Erlaubt geben.... :D

da ich immer angenommen habe eine 60er zone gelte als ausserorts schaut man da halt nicht so auf den tacho wie im 50er.. muss wohl doch den Radarwarner immer mitnehmen

welchen hast du? selbst schuld, das teil gehört immer angeschalten in der schweiz :D

Bist du sicher, dass die 60er Zone als Innerorts gilt :-? Ein Kumpel von mir hats mit netto 23 km/h zu viel geblitz. Er hat 2 Jahre Bewährung und eine Busse von ca. 900 Fr. bekommen.

Das ist ja unmenschlich.

In Deutschland muß man für 23 zuviel gerade mal 50 € bezahlen und bekommt einen Punkt

in der schweiz gibt es doch seit einigen monaten ein neues gesetz, das die polizei dem halter nachweisen muss, wer gefahren ist. also abstreiten und abwarten. und sonst wars halt dein kollege aus rumänien... :D

echt unverbesserlich sowas... :evil:

radarwarner immer mitnehmen!!! O:-)O:-)O:-)

viel glück :wink2:

klar, vor allem auf der auf 80 km/h-begrenzten autobahn dient es aussliesslich nur der verkehrssicherheit... nur, dass da gar keine diskussionen aufkommen. X-)

ich fahre so gerne von Solothurn nach Biel auf der neuen bahn. die ist immer so schön enspannend und leer... wenn das limit nur nicht wäre! es ist schon eine zumutung auf der supergeilen autobahn 120 km/h zu fahren, aber die hälfte ist ja no auf 100 km/h beschränkt, da es viele tunnels gibt. und was wissen wir schweizer alle? dass man keinen tunnel mit 120 km/h durchfahren darf, das ist nämlich extrem gefährlich. wenn du mit 100 km/h in eine tunnelwand knallst, dann macht das viel weniger X-)

und diese 100 km/h zone wird nicht unmittelbar vor dem tunnel eingeläutet und unmittelbar danach aufgehoben, nein, dazwischen haben wir noch ein paar hundert meter blitzzone X-):evil:

lass es mich mal so sagen: verkehrstechnisch ist die CH wohl das absolut unangefochtene Schei**land O:-)

Ich habe die Fotos zugestellt bekommen! Sogar Kostenlos, muss die einfach wieder zurückschicken!

Eigentliches Blitzfoto: Man sieht gerade mal die Front des Fahrzeugs und das reflektierende Nummernschild!Aber die haben echt gute Bildbearbeitungsprogramme!

2. bild ist sehr aufgehellt man sieht dann 2 helle köpfe aber man kann nix erkennen...3. Bild stark vergrössert und keine ahnung wie die das machen...man erkennt mich und meinen Beifahrer, qualität ist sehr schelcht aber man erkennt uns schon..

4. Bild das nummernschild gangz knapp lesbar....ich mach mal scans vom ganzen...

waaaaaas? zugeschickt bekommen? das gibt es ja nicht. auf jeden fall scannen... für meine paar tausend franken möchte ich in diesem fall auch eine kopie der bilder und zwar kostenlos!

tja was die bearbeitung der bilder angeht... da siehst du mal, was die den ganzen tag so machen! so sachen könnte ich auch machen, wär keine grosse sache. aber verdammt nochmal, ich würde mich sowas von schämen... echt, ich könnte mich im spiegel nicht meh anschauen und vor allem nicht mehr mit leuten reden :puke:

jo einfach so ;) meine mutter hat geschrieben dass sie das nicht sein kann und auh keine ahnung mehr hat wer das hätte sein können :) hmm mal schauen muss jetzt den gesetzartikel raussuchen dass man angehörige 1. grades nicht belasten muss, werde dann einen netten text verfassen...busse muss ich durch aber will nicht auf bewährung... hmm hei hat wer noch n valentine one über? ;) mein warner ist nicht so toll---

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück... lass mich wissen wie das ganze ausgeht und falls du irgendwelche fragen hast¨, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, call me :wink: ...nein den gesetzesartikel weiss ich leider auch nicht, konnte mir auch niemand sagen und leider habe ich es nie gefunden aber auch nie gebraucht.

  • 3 Monate später...

Das ging ja richtig zackig :-))!

Ich hab meinen Straftat am 3.6.03 begangen.

Heute ist der Strafbefehl angekommen :)

Die Angeschuldigte Person

wird der einfachen Verletzung von Verkehrsregeln durch überschreiten der Höchstgeschwindigkeit schuldig erklärt und verurteilt

zu einer Busse von Fr. 300

zzgl. Verfahrenskosten und Urteilsgebühr von 89.-

Sachverhalt blablabla innerorts blabla 60km/h blabla nach abzug der Sicherheitsmarge von 5.00 km/h um 18.00 km/h überschritten!

naja das geht ja noch..hab viel mehr erwartet

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...