Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dem Carrera GT mal unters Karosseriekleid geschaut.


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Anschnallen wäre wohl bei den oberen Bildern von Vorteil gewesen. USA Klassiker. Schneller Sportwagen und neureiche Kids am Steuer, die meinen sich nicht anschnallen zu müssen. Mit Gurt wäre der Unfall ohne Probleme zu überleben gewesen. Man sieht schön, wie die Windschutzscheibe durchbrochen wurde...

Ganz ehrlich: KEIN MITLEID :evil:

Ich schon, z.B. mit der Frau und dem Kind dieses "neureichen Kids", welches Autos ausgewichen ist, die ein Streckenposten fälschlicherweise auf die Strecke gewunken hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Anschnallen wäre wohl bei den oberen Bildern von Vorteil gewesen. USA Klassiker. Schneller Sportwagen und neureiche Kids am Steuer, die meinen sich nicht anschnallen zu müssen. Mit Gurt wäre der Unfall ohne Probleme zu überleben gewesen. Man sieht schön, wie die Windschutzscheibe durchbrochen wurde...

Ganz ehrlich: KEIN MITLEID :evil:

Gruss

Kai

@Kai

etwas sehr flott gepostet; spricht nicht für Dich als Insider, dass Du noch nie etwas von "Benjamin Miles Keaton (ben, lj.)" gehört hast.....

btw: "both men were wearing helmets and safety belts"

Als ich diesen Thread mit dem Titel "Dem Carrera GT mal unters Karosseriekleid geschaut" vor einiger Zeit wieder nach oben geschaufelt hatte, ging es ausschließlich um die Technische Seite des CGT. - Darum sind die Crashbilder hier nicht wirklich von Wert.

Die Insassen starben, weil die Beschleunigungskräfte beim Aufprall zu hoch waren; hatte mit dem Angurten rein gar nichts zu tun.

P.S.: Die kleinen Crash-Bilder kennen wir bereits, und sie passen nicht wirklich hier herein, finde ich. Ich würde sie schon alleine aus Pietät entfernen, da unser Mitglied K-L-M den Fahrer kannte!

Ich bitte darum, die Bilder mittels der Edit-Funktion wieder zu entfernen...

...und den Thread im eigentlichen Sinne weiter zu führen. - Danke!

...

Ich bitte darum, die Bilder mittels der Edit-Funktion wieder zu entfernen...

...

Würde ich ja gern, wenn ich`s könnte . Aber ist das wirklich erforderlich ? Diese Bilder gingen um die Welt und man sieht darauf auch kein Blut wie auf vielen anderen, die täglich in den Medien zu bewundern sind.:(

Trotzdem Sorry.

Wußte nicht, dass die Hinterbliebenen noch immer im WWW surfen und dann ---:cry:

Aber nun hat es doch geklappt und ich hoffe jedermann und --frau ist nun happy.

Und weiß nun (wider Erwarten) nun doch jemand, was über die geschmiedeten Magnesiumfelgen beizutragen?

Dass Magnesiumfelgen immer mehr gegen Korrosion geschützt sein müssen als Alu-Felgen, weiß ich bereits, denn mein 700kg -Auto fährt auf Mg- Rädern, und ich weiß auch, warum die ungefederten Massen, besonders dann wenn das gesamte Auto leicht ist, nie leicht genug sein können.

BTW: Die Bilder mögen vielleicht nicht richtig hierzupassen, sie aber deshalb wieder gleich rausnehmen zu müssen...

Dann kann man den Enzocrashthread auch gleich schliessen bzw. löschen.

Hallo Kai,

das steht hier und jetzt nicht zur Diskussion, wenn es Dich (oder jemand anderen) interessiert kannst Du die Hintergründe dazu gerne in dem entsprechenden Thread nachlesen und diskutieren. Hier hat es nichts verloren.

Obwohl ich mir nie einen werde kaufen können, hat mir der Porsche Carrera GT, seit die ersten Bilder und technischen Spezifikationen von ihm in den Medien auftauchten, immer sehr imponiert und auch die “Geschäfts- Philosophie“ des Herr Wiedeking, die sich nicht zuletzt in diesem Auto, einem sehr gutem Werbeträger für Produkte, made in Germany manifestiert, ist nach meinem Geschmack um einen Tick besserer als die seines Chefs, des Herrn Piech, der dem VW-Konzern nicht nur den Verywrong sondern noch ein paar andere, ähnlich faule Eier hinterlassen hat.

Jedenfalls ist der CGT für mich das derzeitige Benchmarking – Produkt , wenn es um die Bewertung Straßen- tauglicher Sportwagen geht, und deshalb habe ich mich auch sehr über einige der hier geposteten Bilder gefreut, die ich sie zuvor noch nicht in meinem CGT-File gespeichert hatte.

Aber kann mir vielleicht jemand helfen, zu erfahren wie viele kg dieses Teil hier wiegt?

06porschecarreragtchassis5003h.jpg

Auch zu diesem Teil hier :

1058big6um3dh.jpg

Hätte ich auch sehr gern noch einige Gewichte.

Bisher weiß ich nur:

v10mvergleich3uw.jpg

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
Ich war bis jetzt immer zu faul zum fragen :D

Aber was ist eigentlich das?

cgtbremse6kc.jpg

Hallo Bill,

dass ist die Handbremse des Carrera GT. Klein und fein!! Hat ungefähr die Ausmaße einer Golf 2 Vorderachsbremse und ist auch von Brembo. (Steht auch auf dem Bremssattel)

Donutsdreher

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...