Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand ne gute Seite für Kohlefaserteile für den M3e46


MarkusM3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hast du schon Erfahrungen gemacht mit dem Shop?

Sehen ja ganz gut aus die Sachen...

@ Alpina die Telefonummer kannst du mir ja ma per PM zukommen lassen oder mailen

Danke euch beiden schonma

Markus :-))!

hast du schon Erfahrungen gemacht mit dem Shop?

Sehen ja ganz gut aus die Sachen...

@ Alpina die Telefonummer kannst du mir ja ma per PM zukommen lassen oder mailen

Danke euch beiden schonma

Markus :-))!

hat der "normale" m3 e46 denn auch eine airbox? oder nur der csl?

auf der oben geposteten seite gefällt mir das carbondach sehr gut. ist auch gar nicht so teuer wie ich es mir vorgestellt hatte. wie wird soetwas wohl verbaut? kann das alte dach einfach demontiert werden oder muß es regelrecht ausgeschnitten werden?

also wenn ich mir meinen m3 gönne komme ich sicherlich in versuchung ein paar carbon teile nachzurüsten O:-)

gruß christian

Der Shop gehört wohl zu www.kk-automobile.de

Der hat beim Tuner-GP ausgestellt, und hatte auch schon einen Bericht in der BMW-Scene.

Das Carbon-Dach wird wohl nur ein Aufsatz sein. Kann mir nicht vorstellen, das man das Blechdach einfach so raustrennen kann und ein Carbonteil einsetzen kann.

Beim Neuwagen (CSL) geht das bestimmt.

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarkusM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Hammer: das ist mir schon klar, aber nicht jede Tuningmaßnahme erreicht ihr Ziel!!!!

Manchem gehts nur um die Optik!

Kann mir echt nicht vorstellen, das ein Carbondach so einfach zu installieren ist. Das Dach hat ja auch Einfluss auf das Crashverhalten und die Stabilität der Fahrgastzelle.

Bei BMW gibt es zwar die Dachaussenhaut einzeln zu kaufen, aber die muss 100%ig eingeschweißt werden.

Am Ende wird das Dach nur mit FoliaTec Carbonfolie überzogen....

Christian

@Hammer: das ist mir schon klar, aber nicht jede Tuningmaßnahme erreicht ihr Ziel!!!!

Manchem gehts nur um die Optik!

Kann mir echt nicht vorstellen, das ein Carbondach so einfach zu installieren ist. Das Dach hat ja auch Einfluss auf das Crashverhalten und die Stabilität der Fahrgastzelle.

Bei BMW gibt es zwar die Dachaussenhaut einzeln zu kaufen, aber die muss 100%ig eingeschweißt werden.

Am Ende wird das Dach nur mit FoliaTec Carbonfolie überzogen....

Christian

Da steht aba Gewichtsredzierung ca. 10kg :wink:

weil auf der seite etwas von einer 10kg gewichtsreduzierung steht wird theoretisch das dach schon getauscht. aber ich habe mir schon gedacht, daß das nicht so ganz leicht ist. werde ich mir dann wohl verkneifen! :-o

gruß christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...