Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was brauchen den eure Chevy´s so an Sprit?


Ecki

Empfohlene Beiträge

hallo leute, schreibt mal bitte wie es aussieht mit dem spritverbrauch, wäre echt von intresse?

meine erfahrungen blazer bj. 79 = mit voll-last 50l

corvette bj. 79 mit voll-last 40l :grin:

carprisse classic 5,0 motor = 15-25l

camaro bj. 79 4,0 motor 6zylinder = 10-14

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also meine C5 verbraucht sehr unterschiedlich! Wenn man gemütlich Autobahn fährt so mit 160-180 und immer schön im 6. Gang dann sind es so um die 10-11 Liter! Im Stadtverkehr sind es so 14 Liter. Wenn man mal sportlich unterwegs ist können es auch mal 16-18 Liter sein.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hi leute ich hab einen 99'er camaro z28 V8 und der gibt sich für seine leistung (302 ps laut prüfstand) und 5,7 liter hubraum relativ genügsam! der minimalverbrauch lag bei ca 9 litern auf 100 km!!! aber da bin ich maximal 130 gefahren und das macht ja keinen spass :grin:!!! im "alltag" sind es 11 bis 12 liter geht für die leistung auch in ordnung, schließlich kann ich ja auch noch auf meinen 01'er passat variant tdi umsteigen wenn ich unbedingt sparen will.

könnt ihr mir vielleicht seriöse tuner außer geiger nennen?

im vorraus danke

max

Zitat

...könnt ihr mir vielleicht seriöse tuner außer geiger nennen?

Im Moment fallen mir außer Geiger nur Callaway, Mallett und Lingenfelter ein...und Caravaggio. Dein Z28 verbraucht ja recht wenig... gehst ja wohl nicht so sehr aufs Gas?? Würde ich sicherlich nicht schaffen...

Mein alter 89er Camaro Iroc Z28 5.7 brauchte zwischen 14 und 17 Liter. Hatte aber ne Zeit lang einen Getriebeschaden (lief nur in den ersten beiden Gängen). :smile:

Da brauchte er knapp 30! :sad:

Die Corvette C5 hatte ich für einige Stunden zur Probe(Automatik).

Hab die nicht über 16l bekommen, und dabei bin ich nicht gerade geschlichen. :wink:

also ich würd nicht unbedingt sagen dass ich langsam fahren würd habt ihr schon den bericht im chevy forum von mir gelesen? ich glaub unter dem thema ein paar photos von den chevy's oder so hab ich einen bericht reingesetzt bei dem ihr euch vorstellen könnt wie ich fahre :wink:

gruss max

  • 4 Monate später...

Mein lieber Schwan, welche Vorstellungen hab ihr, oder besser gesagt, wie rechnet ihr den Verbrauch aus??? 1979 Blazer 50 Liter ? Mein 79er K5 mit permanentem Allrad braucht ein maximum von 25 Litern. Da kann aber dann ruhig ein anhaenger mit 3 Tonnen dran sein. Normal sind 18-22. Corvette mit 40 Litern ? Vollgas in der ersten Stufe ? Soviel ballert nicht mal ein BB.

Gruss

Gast Breitling

Vaters C5

Bild%20088.jpg

der Verbrauch liegt gerade mal bei 10-12 Liter was relativ wenig ist für eine Corvette, wenn man einen Ami Schlitten sieht denkt man sofort der verbraucht doch bestimmt 17-20 Liter. Ich finde da hat General Motors gute Arbeit geleistet :P

immer schön den KicckDown nutzewn dann klappts auch mitm Durchfluß :D

Kann ich bestätigen, ebenso die Vollast-Verbrauchsangaben von Ecki im ersten Beitrag. Mein persönliches Maximum war auch so an die 40 Liter, allerdings mit Big-Block-V10 im 5 Tonnen Wohnmobil in Idaho und Montana (=de fakto kein Tempolimit) bergauf bei Gegenwind mit Air Condition und Licht an. (Für Experten : Von Yellowstone zu Crater-of-the-moon.) :D Das war echte Vollast. :D

Mein billigster Sprit : 1981 in Calgary 15 cent/l ergab 50 DM für 200 l tanken. :lol::lol:

jo das ist variabel bei meinem van ..der kann mit 20 litern auskommen aber ich habe auch keine probleme damit 30 liter durchzujagen !!..kommt auf den gasfuss an (ist übrigens ein vergaser mit geänderter nocke)...aber iss mir eh wursch ...spass musses machen !!

Mein lieber Schwan, welche Vorstellungen hab ihr, oder besser gesagt, wie rechnet ihr den Verbrauch aus??? 1979 Blazer 50 Liter ? Mein 79er K5 mit permanentem Allrad braucht ein maximum von 25 Litern. Da kann aber dann ruhig ein anhaenger mit 3 Tonnen dran sein. Normal sind 18-22. Corvette mit 40 Litern ? Vollgas in der ersten Stufe ? Soviel ballert nicht mal ein BB.

Gruss

tja mein lieber, mit vollast heist 2pferde 1200km nach holland und zurück, das ganze mit einem 750ger holley doublepumber vergaser, da gehen schon mal 50l durch!!!

corvette ist ein ho motor mit selbigen vergaser und schaltgetriebe und 400ps, da ich mit der nicht rumkrieche, könnt ihr euch denken, immer schön gummi und dies in allen gängen, dann kommst du auch mit 40l hin, kein problem! und über die alte stingray brauchen wir ja wohl nicht zu reden! :roll:

Liebe Carpassion-Besucher, bevor Sie auf Leute mit chronischem Bleifuß als Gasfuß und auf Autos mit hohem Benzinverbrauch schimpfen, sollten Sie folgende Fakten bedenken :

Tankstellen sind Außenstellen der Finanzämter. :(

Schnellfahrer zahlen überdurchschnittlich viel Steuern. :???:

Ohne diese Steuereinnahmen gäbe es noch mehr Milliardenlöcher.

Schumi kriegt Geld fürs Fahren und zahlt wenig Steuern (Schweiz).

Unsere Abgase werden vorbildlich entgiftet.

Unser Benzin ist bleifrei, benzol- und schwefelarm.

Schnellfahren macht Spaß und kurbelt die Konjunktur an. :)

Die Verkehrs-Polizei hindert uns am Schnellfahren.

Wenn wir schneller fahren dürften, könnten wir mehr Steuern zahlen. :D

Die Polizei verhindert dies, kostet gleichzeitig Steuergelder.

Logische Folgerung : Schnell fahren, aber nicht erwischen lassen.

Jo, Ecki, der Holley. Vergrab ich lieber im Garten, mit'm edelbrock gehts besser, wuerd ich mal so festhalten. jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was sich den 750er in die Gurgel pfeift.

Gruss :roll:

Hallo Ecki,

Uups, hab da gerade im anderen Thread gelesen vom Verbrauch des BMW. Bei Deinen Angaben und dem Verbrauch must Du aber vorsichtig mit'm Gasfuss umgehen.

Gruss :wink:

bei normaler fahrweise, auch mal full power, auf der bahn ca.12l, wenn du aber nur full power fährst, sind auch 25l kein prob, aber wer macht das mit sooooooo einem schönen wagen !

also der bereich ist schon riesig. wer noch 750i e38 fährt wird mir zustimmen :wink:

  • 2 Monate später...

hi iuhr

ich hab einen blazer K5.

das wegen dem mostverbrauch ist so ne sache. wenn der tank leer ist, muss ich tanken. :D

nun dann

motor 350cci

getriebe hangeschaltet 3gang

verbrauch stadt kurze strecken mit viel gaas und fun ca 23 liter. lange strecken ca 17 liter. im schnitt ca 20 liter.

aber wenn ich das wirklich wissen wil, dan mus ich mir sofort ein anderes auto zulegen. es geht doch um die freude an dem teil. von rendite kann man bei keinem wagen sprechen. wenn ich schon spinnen wil, dann mit stiel und richtig.

das ist unser kleines auto

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...