Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2Fast 2Furious


BMW M3 Csl

Empfohlene Beiträge

Klar je mehr Ladedruck man fährt um so schöner zischt es, aber das ist ja gerade das Geile und der Sound macht absolut süchtig!

Richtig, richtig! Ich erinnere nur mal eben an den DigiTech Evo der beim Tuner GP mitgefahren ist :-))! . Einfach nur spitze dieser Sound!

Aber eine Frage hätte ich noch @Evojoe: Kommt das Zischen nicht auch beim Schalten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Amtrack:

Ja richtig, man hört das Zischen beim Schalten und bei der Gaswegnahme

im höheren Drehzahlbereich... :-))!

Kenne einen aus meinem Dorf der einen Impreza fährt mit höherem Ladedruck, er hat auch ein offenes Blow Off Ventil, tönt wirklich geil!!! :D

@ V-Tec:

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! :hug: Würdest du den

V-Tech als erstes Auto empfehlen (Verbrauch, Servicekosten, Ersatzteile)?

Gruss an alle! :wink2:

Martin

@El Capone:Also ich kann das Auto schon sehr empfehlen vom Verbrauch her so ca 7-11 Liter je nach Fahrweise :D die Servicekosten halten sich auch in Grenzen bin jetzt 20000km gefahren und hab noch keine Reperatur gehabt,außer den Mitteltopf wechseln aber das hat sich beim Kauf schon abgezeichnet das der bald kaputt werden wird,und nächste Woche werden die vorderen Bremsen gewechselt wo wir beim Thema Ersatzteile wären :evil: Die Originalen Bremsscheiben und die Beläge kosten mich bei unserem Hondahändler stolze 450€ :-o Deswegen hab ich mir die Zimmermann Bremsscheiben(die gelochten)und die Ferodo DS2500 Bremsbeläge bestellt und die kosten mich nur 300€,also bis auf die Ersatzteile ist das das perfekte Auto der Motor ist nicht kaputt zu kriegen!

@freakstr: :lol::lol::lol: glaubst nicht gell is aber so und es sind noch mehr PS möglich 8) 8) 8)

@Amtrack

Richtig erkannt das Zischen kommt auch beim Schalten, da man dann in

der Regel ja das Gas kurz lupft (Ich gehöre noch nicht zu den Kranken die beim Schalten auf dem Gas bleiben). :-))!

Soso, die fahren also nen übelst getunten Motor mit NOS-Einspritzung und wahrscheinlich allem erdenklichen Pipapo, aber dann wollt ihr hier erzählen, dass das Gemisch nicht ganz verbrennt, was ja überhaupt keine Leistung kosten würde? :D:-))!:lol:

Die flamethrower-Dinger funktionieren nur mit Vergasermotoren. Da wird dann einfach son elektronisches Kästchen in die Transistor-Zündung geschaltet, welches ab und zu mal nen Zündfunken (oder eher noch mehr) wegnimmt. DANN gelangt unverbranntes Gemisch in den Auspuff, und wird dort bei genügend großer Hitze verbrannt.

Wie beim 2-Takter bei den normalen Fehlzündungen wenner n bisschen getunt is :-))!

Ein Kat wäre bei sowas aber auch unvorteilhaft :D

Wenn man NOS benutzt fliegt einem dann nicht bei langen vollgas fahrten der Zylinderkopf weg ? Ich mein die Drücke und die Temperaturen steigen ja unheimlich an ...

Ein Kat wäre bei sowas aber auch unvorteilhaft :D

Wenn man NOS benutzt fliegt einem dann nicht bei langen vollgas fahrten der Zylinderkopf weg ? Ich mein die Drücke und die Temperaturen steigen ja unheimlich an ...

Der ZK dürfte das aushalten (wenns nicht gerade eine Supra MK III ist O:-) ), allerdings sollte man sich generell Sorgen um seine Pleuellager machen, denn die mögen N2O ansich gar nicht :wink: ...

@ Evojoe:

Was bringt es eigentlich wenn man beim Schalten auf dem Gas bleibt?

Beschleunigt man dann schneller oder ist es nur Show, weil der Motor dann kurz aufheult?

Vielen Dank im voraus! :hug:

Martin

Bin hier zum ersten mal...

Also find es super das es noch par andere fanatiker/freaks gibt ;)

Ne frage... Ist in (Deutschland) schon das neue 100Oktan benzin erhältlich (Shell) ?

Und was ist das höchste was man so bekommt in deutschland...?

P.S: Hat von euch schon mal jemand einen Originalen 3000GT VR4 99er gesehen? damit mein ich nicht einen 98er wo 2 jahre gestanden ist dann 2000 model steht... 99er gibts ca. 200 stück. nur JPN und US. X-)

Thx 4 the info ;)

Kennt jemand denn clip von Veilside... Ne Supra die beim beschleunigen die Haube verbiegt... sie hat dann so ca. 2-3cm schätzungsweise spiel. :D

Habe jedemenge clips vom netz... freu mich immer wieder über neue pics und clips. :-))!

@ Evojoe:

Was bringt es eigentlich wenn man beim Schalten auf dem Gas bleibt?

Beschleunigt man dann schneller oder ist es nur Show, weil der Motor dann kurz aufheult?

Vielen Dank im voraus! :hug:

Martin

Bringen tut das an sich nichts, kenne einen der heisst Dönerbabis der praktiziert das ständig (er meint dass er sich dadurch einen klitzekleinen Vorsprung gegenüber dem konventionellen Schalten verschafft, was ich allerdings zu bezweifeln wage). Der Motor geht dann während des Schaltens in den Begrenzer und die Kupplung wird ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. 8)

@ 3000GT: Den Videoclip kenne ich auch, ich hab ihn von Exvitermini (woher auch sonst *g*)

Fans und Fanatiker gibt`s hier genug, bist hier also gut aufgehoben :wink2: . Den 100Oktan Sprit bekommt man hier schon. Ist aber sauteuer! Das höchste was man hier bekommt, dürfte Flugbenzin sein (aber pssst! Sowas kriegt man nicht einfach...).

PS: Gibt es irgendwelche Unteschiede vom 98er zum 99er VR4?

PPS: Willkommen an Bord und viel Spass hier! Schönen Wagen hast du, leg dir doch mal eine Usergarage zu :-))!

Mh, ich glaube ich sollte umziehen O:-) ...

Also hier in der Gegend ist es schwer daran zu kommen (könnte aber auch daran liegen, dass der nächste größere Flughafen Hannover ist, und damit auch ca. 300km von mir entfernt O:-) ) Achja, auf dem Lande zu wohnen hat schon was schönes *g*...

super... :D

Also das höchste hier 160oktan... auch mit Nitromethan gemisch.

flugbenzin? Kerosin? :D wie teuer???

antwort auf P.S: yep da gibt es par... vor allem von aussen :)

antwort auf PPS: danke viel mals... Find das total super das es euch gibt. Hier fühl ich mich total wohl wenn ich sachen über tuning lesen kann usw. Alles super mit euch :D ach ja das mit der usergarage... hmm kannst du mir das ein bischen genauer beschreiben für was die genau ist usw... wenns geht pm. Danke im voraus.

Ist Flugbenzin das gleiche wie Kerosin? Ich dachte immer Kerosin wäre im Prinzip Dieselkraftstoff. Jedenfalls habe ich mal einen Bericht gesehen, wo Flughafenangestellte beobachtet wurden, weil sie ihre Privat-Diesel mit Kerosin betankt haben. :???:

Wer will denn Kerosin in seinen Benziner kippen? Ist doch Unsinn.

Genauso wie diese Oktanbooster, Shell V-Power, Nitrozusätze. Wenn man sowas nötig hat braucht man ein neues (schnelleres) Auto.

Wer will denn Kerosin in seinen Benziner kippen? Ist doch Unsinn.

Genauso wie diese Oktanbooster, Shell V-Power, Nitrozusätze. Wenn man sowas nötig hat braucht man ein neues (schnelleres) Auto.

Meinst du nicht, dass du das auch brauchst, wenn du deinen Ladedruck anhebst? Wenn du dann Super tankst, dann müßte der Klopfsensor doch die Zündung auf "früh" verstellen und das kostet dich dann Leistung (oder seh`ich das falsch?). Wenn du dann halt V-Power+Zusatz in den Tank kippst, dann ist der Saft klopffester und die Zündung stellt sich auf spät/optimal... dann hast du logischerweise auch die optimale Leistungsabgabe.

PS: Wenn ich hier irgendwie was falsch sehe, bitte korrigieren :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...