Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2Fast 2Furious


BMW M3 Csl

Empfohlene Beiträge

HI an alle Fans??

Der Film ist echt nicht schlecht aber zu viel Story und zu wenig Auto

aber jetzt zu meiner Eigentlichen Frage wieso verdammt nochmal kommt

bei denen Feuer aus dem Auspuff :evil: ??????

Ich bin schon ganz schön gespannt auf die Antworten!

Gruß BMW M3 CSL

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Teile Set zum Nachrüsten gibts u.a. bei ebay und auf einer Zulieferer Seite (flame-thrower). Das Grundprinzip wurde ja schon genannt, unverbrannter Sprit entzündet sich hier. Dass das ganze nicht eingetragen werden kann brauch man hoffentlich nicht erwähnen ;)

bye,

sancho

Hi !!! und Danke fuer die Antworten ich habe jetzt mal im Netz

geschaut (Pertronix Flamethrower Coil) ist auch garnicht so teuer

ist aber der Hammer!!!!

Gruß Bmw M3 CSL

Zitat aus der Page: http://hellskitchen.road-devils.net/index.php?nav_loc=frameset&_nav_lang=de&PHPSESSID=c5c4276a83644f380962fa0311d542b7 :

"Better Flames" arbeitet mit den unverbrannten Gasen des Motors und ist daher nicht für den Einbau in Fahrzeuge geeignet, die mit einer elektronischen Einspritzung, einem Katalysator oder einem Dieselmotor ausgestattet sind.

Dann müsste man den Kat abmontieren, um den Kit einzubauen?

Und ist mit "elektrische Einspritzung nicht geeignet" gemeint, dass es nur an Vergasermotoren funktioniert?

Würde mich schon irgendwie reizen, aber ja, dein Freund und Helfer hätte sicher etwas dagegen... O:-)

Ich denke, Westbywest würde mir zustimmen! :D:D:D

Gruss :wink2:

Martin

Bei fettem Gemisch kommen immer mal wieder kleinere Mengen Sprit in die Abgasanlage.

Feuer kommt dann am ehesten aus dem Auspuff, wenn kein Vorkat und Hauptkat drin ist.

Bei diesen getunten Fahrzeugen wie im Film ist das die Hauptsächliche Erklärung.

Mit Kat bringst Du sowas fast garantiert nicht hin....

Grüsse

Blitz

Bei fettem Gemisch kommen immer mal wieder kleinere Mengen Sprit in die Abgasanlage.

Feuer kommt dann am ehesten aus dem Auspuff, wenn kein Vorkat und Hauptkat drin ist.

Bei diesen getunten Fahrzeugen wie im Film ist das die Hauptsächliche Erklärung.

Mit Kat bringst Du sowas fast garantiert nicht hin....

Grüsse

Blitz

...es sei denn, du fährst eine Supra, einen 300ZX, einen 200SX, einen 3000GT, einen EVO, eine Celica GT-Four und alles andere mit Turbo, fettem Gemisch und (meißtens) ausgeräumten oder entfernten erstem Kat O:-) (aber bitte, wer macht denn sowas! Können ja fast nur irgendwelche Spinner machen :-))! )

@Amtrack

Es reicht meistens nicht, nur den Vorkat zu entfernen.

Hatte bei mir auf jeden Fall nie Flammen und Feuerwerk aus dem Auspuff treten sehen - obwohl mein Gemisch z.T. fettes Brot war...

Grüsse

Blitz

Zitat aus der Page: http://hellskitchen.road-devils.net/index.php?nav_loc=frameset&_nav_lang=de&PHPSESSID=c5c4276a83644f380962fa0311d542b7 :

"Better Flames" arbeitet mit den unverbrannten Gasen des Motors und ist daher nicht für den Einbau in Fahrzeuge geeignet, die mit einer elektronischen Einspritzung, einem Katalysator oder einem Dieselmotor ausgestattet sind.

Dann müsste man den Kat abmontieren, um den Kit einzubauen?

Und ist mit "elektrische Einspritzung nicht geeignet" gemeint, dass es nur an Vergasermotoren funktioniert?

Würde mich schon irgendwie reizen, aber ja, dein Freund und Helfer hätte sicher etwas dagegen... O:-)

Ich denke, Westbywest würde mir zustimmen! :D:D:D

Gruss :wink2:

Martin

...also gehts auch nicht bei den neueren Autos mit elektrischer Einspritzung ?! (hatt ja fast jedes Auto heutzutage...)

...es sei denn, du fährst eine Supra, einen 300ZX, einen 200SX, einen 3000GT, einen EVO, eine Celica GT-Four und alles andere mit Turbo, fettem Gemisch und (meißtens) ausgeräumten oder entfernten erstem Kat O:-) (aber bitte, wer macht denn sowas! Können ja fast nur irgendwelche Spinner machen :-))! )

Dann sind Bjack und ich ja voll die Spinner!!! O:-)

Aber die im Film zu sehenden Flammen sind mit Sicherheit künstlich

produziert, da sie sogar beim Beschleunigen austreten und zwar

nonstop, wobei "natürliche" Flammen wie in der Rallye oder bei Bjack und

mir nur bei Gaswegnahme nach Vollast oder beim Schalten zu sehen

sind.

Dann sind Bjack und ich ja voll die Spinner!!! O:-)

Aber die im Film zu sehenden Flammen sind mit Sicherheit künstlich

produziert, da sie sogar beim Beschleunigen austreten und zwar

nonstop, wobei "natürliche" Flammen wie in der Rallye oder bei Bjack und

mir nur bei Gaswegnahme nach Vollast oder beim Schalten zu sehen

sind.

So meinte ich das eigentlich auch, den Film hab ich mir noch nicht angetan, aber die angesprochenen Flammen kenne ich! Bei den Rallye Fahrzeugen rührt das aber davon her, dass diese eine zusätzliche Einspritzdüse sowie Zündkerze kurz vorm Turbo haben, um ihn beim Schalten bei Laune (=Drehzahl) zu halten, deshalb auch diese hübschen Flämmchen und das "dezente" Knallen :D .... diese Flammen bekommt man allerdings auch bei vielen Turbomotoren hin, jedoch kann man dann eindeutig sagen, dass das Gemisch ein wenig zuuuuu fett ist. Cool ausschauen tut es trotzdem :wink: .

@ Blitz: Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen, denn wenn dein Gemisch fett, dein Vorkat weg und der Auspuff heiß ist, dann müßte das eigentlich ohne Probleme klappen. Gerade wenn du dann kurz vorm Begrenzer abrupt vom Gas gehst... aber ich denke du weißt es besser, ist ja deine Supra O:-):wink2:

@amtrack

sorry, aber so leicht ist das nicht wie du dir das vorstellst, weiss auch nicht wie du zu der annahme kommst. bei rally autos ist das mit den flammen was anderes, da die jungs immer am gas gleiben beim schalten, kommt dann unverbranntes benzin in den auspuff.

bei einem strassenauto hast du aber keine sequentielle schaltung. daher flammt es auch nicht.bei vielen getunten turbos läuft sogar nur das benzin heraus entzündet sich aber nicht, da der auspuff nicht warm genug ist.

bei meinem porsche knallt es auch wenn ich vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten schalte, knapp vor drehzahlende und nur beim vollen treten. ich habe aber keinen kat mehr drinnen, sonst geht das echt scheisse

bei 2f2f ist es extrem übertrieben.

habe da aber auch noch eine frage, wenn er mit dem skyline vorfährt zischt es immer links und rechts aus den radkästen raus. was soll das den sein? überdruck von was? einfach nur show?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...