Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Hersteller fehlt in der Formel1?


Lappla

Empfohlene Beiträge

Wer fehlt in der F1 ?

meiner Annsicht nach Porsche , obwohl sie gute Gründe haben nicht in die F1 zu gehen--> Imageschaden,Kosten etc...,10Zylinder Motoren :D

sollte Audi in die Formel1 gehen?

ach ne besteht ja Turboverbot O:-)

na ja postet mal eure Meinungen!!

greetz Lars

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na ganz klar.... VW :-))!

VW ist wohl am wahrscheinlichsten. Es wird ja schon gemunkelt, dass das SAUBER-Team nächste Saison mit "eigenen" Werksmotoren antreten will und auf das Leasen, zwecks Kostensenkung, alter Ferrari-Motoren verzichten will.

Und da fallen meistens die Namen von VW oder Audi als mögliche "Motorenpartner". :wink2:

Maserati kommt nicht, wäre ja Konkurrenz zu Ferrari.

Bugatti, Lambo, Bentley, Audi, alles interessante Kandidaten und alle gehören zum VW-Konzern...

Da wäre es doch ein leichtes, mal was anzuleiern.

VW macht ja außer den Wüstenabenteuern gar nix...

Christian

Bugatti, Lambo, Bentley, Audi, alles interessante Kandidaten und alle gehören zum VW-Konzern...

Da wäre es doch ein leichtes, mal was anzuleiern.

Hast recht, ganz vergessen, das waere ja geil wuerde VW so ne art cocktail machen. Von jedem Etwas X-):DX-)

Hendrik

Der VW Konzern kommt auch nich, da die bei den Sportwagen dabei sind

1.) Bentley

2.) Durch die neue ACO-Serie (Vier 1000km Rennen in Silverstone, Monza, Spa und Nürburg als Qualifikation für das darauffolgende Le Mans Jahr) überlegt auch Audi was neues zu machen, wohl einen Proto nach den neuen Regeln.

Aber ganz klar, OPEL MUSS IN DIE F1 mit Reuter und Winkelhock!!! O:-)

:wink2:

Also ich könnte mir wirklich VW gut vorstellen. Das nöige Kleingeld dürften die jawohl haben...

Porsche wäre auch sehr reizvoll, ein 10 Zylinder haben die ja schließlich auch im Carrera GT eingesetzt.

Das hat mich übrigens so beim Enzo entäuscht warum haben die da bitte keine V10 genommen wenn doch soviel F1 Technick dadrinnen sein soll....

Also Lamorghini und Formel 1.... das passt doch nicht !

Zum einen glaube ich, dass die Kosten für einen F1 Einsatz unproportional für eine so kleine Firma, wie Lamborghini, wären und daher es nichts anderes, wie ein VW Auftritt und der Lambo-Marke wäre.

Zum anderen wollte Ferruccio Lamborghini keine sportlichen Einsätze seiner Vehikel.

... und dann droht noch der Imageverlust durch die Niederlagen in den ersten 5 Jahren.

  • 1 Monat später...

Also, Audi wird (denke ich) nichts in Sachen F1 unternehmen, die engagieren sich (mit Abt) in der DTM und bis vor kurzem in LM, und auch wenn sie sich jetzt aus LM zurückgezogen haben, die Ressourcen fließen jetzt ja alle ins Bentley LM Projekt. VW konzentriert sich im Augenblick auf Dakar und Konsorten ("Wüstenzeugs" ist das glaube ich genannt worden) und laut VW Chef passiert in Sachen Motorsport erstmal nichts neues ("wenn wir dann Sonntags nicht gewinnen hab ich keine ruhige Minute mehr bis wir den Titel haben"). Und mit den anderen Marken wie Bugatti oder Lambo wird laut ihm aus Imagegründen auch nichts passieren (in der F1 anfangen und im 1. Jahr den Titel holen kann nicht funktionieren)

Aber toll wäre doch ein Koop Projekt des VW-Konzerns mit Porsche, auch wenns ein Wunschtraum von mir ist, aber die beiden Firmen haben ja schon einiges zusammen gemacht...

Noch mal kurz was Offtopiges:

Ist jemand am WE bei der DTM am Ring?

mich wundert`s , dass ein Name noch nicht gefallen ist: Porsche !

Die haben einen 10Zyl. Sauger, reichlich Erfahrung im Motorsport und sind auch nicht gerade arm.

DER deutsch Hersteller wenn es um sportliche Autos geht. Bitte Porsche: geht in die Formel eins.... ich würde ganz fest die Daumen drücken.

gruss

Irwin

betreffend konkurrenz im eigenen haus:

dass z.b. maserati nie neben ferrari in einer rennserie sein wird ist logisch. aber wieso bietet z.b. ferrari den kundenmotor nicht unter dem label maserati an? mercedes als chrysler oder dodge? dann wäre das ganze offiziell getrennt. :???: wogegen z.b. der psa-konzern auch doppelt in der rally-wm vertreten ist. :-?

hmm, oder bmw als mini... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...