Jump to content
BMWMan

Einspruch gegen Bußgeldbescheid

Empfohlene Beiträge

BMWMan   
BMWMan

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, in einem Bußgeldbescheid ist nur ein Bild bei, bei dem man mich, den Fahrer, und das Nummernschild sehen kann.

Könnte ich jetzt sagen, dass ich gerade überholt wurde. Dann müssten die mir doch eigentlich das Gegenteil beweisen, oder?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TheRealCat   
TheRealCat

du bekommst ja nur Ausschnitte... Kannst aber das komplette Bild anfordern.... Vielleicht hast du Glück und es ist jemand im Bild, der aussieht, als würde er dich grade überholen :wink2:

Sinnvoller ist es aber wahrscheinlich zu behaupten, damüsste eion Messfehler vorliegen...

Als erstes die Position des Autos auf dem Bild prüfen...

War das ne stationere Blitze? Oder ein Auto?

Wünsch dir Viel Glcük!

Kacze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMWMan   
BMWMan
du bekommst ja nur Ausschnitte... Kannst aber das komplette Bild anfordern.... Vielleicht hast du Glück und es ist jemand im Bild, der aussieht, als würde er dich grade überholen :wink2:

Sinnvoller ist es aber wahrscheinlich zu behaupten, damüsste eion Messfehler vorliegen...

Als erstes die Position des Autos auf dem Bild prüfen...

War das ne stationere Blitze? Oder ein Auto?

Wünsch dir Viel Glcük!

Kacze

danke erstmal, was hätte das für Konsequenzen, wenn ich behaupte, es sei ein Messfehler?

Danke, BMWMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TheRealCat   
TheRealCat

das Messprotokoll wird geprüft und bei Unregelmäßigkeiten brauchst du nciht zahlen, weil dann nciht mit großer Wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, das du zu schnell warst....

Geht meines Wissens aber nur über den Anwalt und das kostet... Oder bist du Rechtschutzversichert?

Im letzterem würde ich es machen, sonst nciht.... Es sei denn du bekommst Fahrverbot und brauchst dein Auto (kann sein, dass du in dem Fall eh deinen Führerschein behalten kannst...)

Kacze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×