Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einspruch gegen Bußgeldbescheid


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, in einem Bußgeldbescheid ist nur ein Bild bei, bei dem man mich, den Fahrer, und das Nummernschild sehen kann.

Könnte ich jetzt sagen, dass ich gerade überholt wurde. Dann müssten die mir doch eigentlich das Gegenteil beweisen, oder?

Danke im Vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du bekommst ja nur Ausschnitte... Kannst aber das komplette Bild anfordern.... Vielleicht hast du Glück und es ist jemand im Bild, der aussieht, als würde er dich grade überholen :wink2:

Sinnvoller ist es aber wahrscheinlich zu behaupten, damüsste eion Messfehler vorliegen...

Als erstes die Position des Autos auf dem Bild prüfen...

War das ne stationere Blitze? Oder ein Auto?

Wünsch dir Viel Glcük!

Kacze

du bekommst ja nur Ausschnitte... Kannst aber das komplette Bild anfordern.... Vielleicht hast du Glück und es ist jemand im Bild, der aussieht, als würde er dich grade überholen :wink2:

Sinnvoller ist es aber wahrscheinlich zu behaupten, damüsste eion Messfehler vorliegen...

Als erstes die Position des Autos auf dem Bild prüfen...

War das ne stationere Blitze? Oder ein Auto?

Wünsch dir Viel Glcük!

Kacze

danke erstmal, was hätte das für Konsequenzen, wenn ich behaupte, es sei ein Messfehler?

Danke, BMWMan

das Messprotokoll wird geprüft und bei Unregelmäßigkeiten brauchst du nciht zahlen, weil dann nciht mit großer Wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, das du zu schnell warst....

Geht meines Wissens aber nur über den Anwalt und das kostet... Oder bist du Rechtschutzversichert?

Im letzterem würde ich es machen, sonst nciht.... Es sei denn du bekommst Fahrverbot und brauchst dein Auto (kann sein, dass du in dem Fall eh deinen Führerschein behalten kannst...)

Kacze

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...