Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5er (E60) gute Absatzmöglichkeiten?


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Ich als BMW-Mitarbeiter könnte bereits einen neuen 5er

bestellen, da dieser für MA bereits freigegeben wurde.

Das heisst, dass ich ca. April 04 bereits mit einem auf

den Occasionsmarkt gelange...

Was meint Ihr, hätte ich gute Chancen das Teil zu verkaufen,

resp. soll ich einen auf Risiko bestellen???

:-?:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ein Kollege von mir, der auch bei BMW arbeitet, kauft sich 1 mal im Jahr nen neuen und fährt ihn dann bis er sich nen neuen bestellen kann.

Weil er das Auto rund 20 % unter Normalem Preis bekommt meint er, dass er das Teil dann immernoch als Jahreswagen zu dem Preis verkauft bekommt, zu dem er ihn gekauft hat. Ist dafür aber ein Jahr lang umsonst BMW gefahren. Geht aber nur wenn man nicht zu viele Extras reinbaut, da die einen hohen Wertverlust haben.

by the way - wo du bei BMW arbeitest. Wird es das SMG auch für den 530d geben ? Und wenn ja, welches SMG wird es denn sein ? Mit DriveLogic ?

Grüße, Tumult

ein Kollege von mir, der auch bei BMW arbeitet, kauft sich 1 mal im Jahr nen neuen und fährt ihn dann bis er sich nen neuen bestellen kann.

Das läuft bei uns etwas anders: wir eine Haltefrist von 6 Monate od. 10'000km... d.h. das letzte 330er Cabrio hab ich mit nicht ganz 4Monaten und 10'000km verkauft...

Hab jetzt eben noch ein Wagen bis ca. November und dann könnt ich mir

den E60 reinziehen... aber eben, müsste ihn dann ca. April verkaufen.

Denke das ist kein schlechter Zeitpunkt.

by the way - wo du bei BMW arbeitest. Wird es das SMG auch für den 530d geben ? Und wenn ja, welches SMG wird es denn sein ? Mit DriveLogic ?

Hm... hab im Konfigurator nachgeschaut. Kein SMG....

Aber das schaut mir sowieso noch etwas unvollständig, ist nämlich

auch nur das Radio-Navi vorhanden und kein 16:9..... :-?:-?

Aber das schaut mir sowieso noch etwas unvollständig, ist nämlich

auch nur das Radio-Navi vorhanden und kein 16:9..... :-?:-?

Das ist de facto richtig.

Momentan noch nicht lieferbar, weil beim Zulieferer erst noch auf den E60 umgestellt werden muss.

Ausserdem kennen wir ja die elendige Salami-Taktik der Autohersteller. Alles nach und nach...

Das ist de facto richtig.

Momentan noch nicht lieferbar, weil beim Zulieferer erst noch auf den E60 umgestellt werden muss.

Ausserdem kennen wir ja die elendige Salami-Taktik der Autohersteller. Alles nach und nach...

Na super.... ich frag mal an, obs schon ein Gaspedal drinn hat, oder ob ich an einem Metalldraht ziehen muss... :D

Ich denke dass du den 5er gut verkauft bekommst weil das wie bei der E-Klasse anfangs Mangelware sein wird. Die haben ja jetzt schon vor der Premiere 6 Monate Wartezeit --> hab meinen vor 2 Monaten bestellt und bekomme ihn im Dezember.

Sonderausstattungen lege ich erst im Herbst fest, kann man ja jetzt bis zu 12 Tage vor Produktionsbeginn machen.

Im Herbst sollen angeblich solche Sachen wie 16:9 usw. kommen. Unter anderem angeblich auch das SMG, aber keiner weiß ob es das auch für den 530d geben wird ? eim 330d gibbet das ja auch.

Kannst du diesbezüglich mal bei dir intern nachfragen ? Vielleicht kennst du einen, der in der Abteilung bastelt ?

Grüße, Tumult

Auf www.bmw.de gibt es jetzt mehr Informationen zum neuen 5er und es ist unter anderem folgendes zu lesen:

Sportliche Sequenz.

Außergewöhnliche Fahrfreude garantiert das optionale Sequenzielle Manuelle Getriebe: Eine Hydraulik übernimmt das Kuppeln, Gänge lassen sich schneller wechseln, Schaltsequenzen schließen jedes Verschalten aus - und mehr Dynamik ein.

Es scheint also SMG doch schon zu geben. Was mich nur etwas verwirrt ist das über dem Text ein Bild des normalen manuellen Getriebes ist.

Die haben ja jetzt schon vor der Premiere 6 Monate Wartezeit --> hab meinen vor 2 Monaten bestellt und bekomme ihn im Dezember.

Na dann liegst du aber schlecht im Rennen. Wenn ich den 530d jetzt bestellen würde, käme er in die Septemberproduktion und ich würde ihn im Oktober bereits fahren...

Ja klar, bei euch internen geht das sicher immer schneller. Leider haben Otto-Normalkunden wie ich halt die Wartezeit...

SMG scheint es nur für den 530i und 545i + M5 zu geben. Tja schade für BMW, denn wird das Auto halt 2000 EUR billiger, weil die selten blöde Häkel Automatic, die aus einem 530d einen 520d macht will doch eh keiner haben...

Da verstehe einer deren Produktpolitik, Teillederausstattung gibbet auch nur in schwarz und braun und nicht in grau - also echt...

Trotz allem ist der 5er geil und wird uns hoffentlich viel Freude am Auffahren bringen <gg>

Ja klar, bei euch internen geht das sicher immer schneller. Leider haben Otto-Normalkunden wie ich halt die Wartezeit...

ne du, wir bekommen keine Extrawurst... Wartezeiten sind in der Schweiz so...

Na denn :), vielleicht ist mein Händler auch einfach nur unfähig...

Jedenfalls bin ich sauer, dass die wieder mal nur die hälfte an Innenmaterialien fertig haben und gewisse Features nur in manchen Modellen anbieten.

Und dafür wollen se noch 47500 EUR haben - sowas...

Hatte mir überlegt:

- 530d Limo

- schwarz uni

- Teilleder Grau / Schwarz wenn Grau net noch nachgeliefert wird

- Servotronic

- Handyvorbereitung mit Bluetooth

- Innen + Außenspiegel abblendend

- Interieurleisten Alu

- PDC

- Xeon Licht

- Lichtpaket

- Adaptives Kurvenlicht

- Navigation Business

Ich denke das ist vernünftig. Die Top Variante würde 55000 EUR kosten, aber irgendwo ist es mir das dann doch nicht wert...

Grüße, Tumult

ich habe mir noch keine definitiven Gedanken über die

Konfiguration gemacht, aber ich muss natürlich darauf

achten, dass ich das Ding wieder verkaufen kann.

Ich dachte mir Saphirschwarz,Hellbeiges Leder,

und Interieur ist noch offen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...