Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Mystery im Urlaub + Pics


Wolfy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Fast, aber leider nur FAST hätte ich dieses Thema im Erlkönigsforum posten können. Trotzdem will ich euch meine kleine Geschichte samt Bildern nicht vorenthalten.

Meine Freundin und ich haben uns nämlich nach einer anstrengenden Umzugswoche 2 Erholungsnächte samt Thermenbesuch im Intercontinental Loipersdorf gegönnt.

Selbstverständlich stand erholen und relaxen in einem schönen Ambiente im Vordergrund - trotzdem konnte ich zum Leidwesen meiner Freundin eine Tatsache nicht ignorieren: Im Intercontinental fand nämlich zeitgleich ein BMW Congress, Workshop oder wie auch immer statt.

Und nach einem erholsamen Thermentag ließ ich es mir nicht nehmen, die BMW Gefielde etwas genauer zu erkunden.

Schon bald konnte ich Photos vom neuen 5er schießen. Nur soviel dazu: Er sieht für mich in Natura wesentlich homogener und dynamischer aus, als auf den Bildern. Für mich DIE Limosine schlechthin. Würde ich deutlich über E-Klasse, aber für mich auch über 7er stellen.

Darum geht es in diesem Thema eigentlich nicht.

Nach einem erholsamen Thermentag hab ich mich also mit meiner Freundin auf den Weg gemacht, um das BMW Areal etwas zu erkunden. Im entlegeneren Bereich waren tatsächliche wunderschöne BMW Modelle zu sehen.

Doch was bekam ich zu Gesicht, als ich im entlegendsten Teil um die Kurve ging? Ein 6er BMW - frisch poliert, völlig ungetarnt und von Scheinwerfern bestrahlt stand nur ganze 5 Meter von mir entfernt. BMW Mitarbeiter in dunklen Anzügen standen etwas entfernt.

Ich war von Anblick dieses Sportwagens gefesselt. Dieser Wagen muss seine Formen in Realität aufbauen um zu überzeugen. Meine Freundin schien meine Gedanken scheinbar zu lesen und gab mir meine Digitalkamera aus ihrer Handtasche. Schnell hatte ich 5 wunderschöne Photos aus jeder Position geschossen.

Plötzlich hörte ich im Hintergrund jedoch geschrei: "Nein, der ist völlig ungetarnt - der photographiert da einfach"

Schon kam ein Wachmann auf mich zugerannt und forderte mich auf meine Personalien preiszugeben. Dies verweigerte ich ihm, bot jedoch das Löschen der Photos an, was ich dann auch tat. Auf meine Frage hin, ob es sich hier um den neuen Sechser handle (sowieso nur eine theoretische Frage) wurde mir zur mitgeteilt, dass zu den Autos keine Angaben gemacht werden dürfen.

Sicherlich war es ärgerlich die Photos nicht behalten zu können - trotzdem werden nicht allzuviele Leute den neuen 6er bisher in Natura gesehen haben. Insgesamt standen übrigens mit Sicherheit 6-9 Sechser in der Garage - nur dieser 1 war jedenfalls ungetarnt.

In Summe sicherlich ein wunderschöner Kurzurlaub mit meiner Freundin.

Im Anhang noch ein paar Photos:

Ja, dieses Schild am Eingang zum Intercont soll uns wohl sagen, in welchem Rahmen diese BMW Aktion stattfindet. Nur die Location stimmt nicht ganz - Graz ist ein bisschen weiter.

369409_7282463781430123069_vl.jpg

Nun ein paar Photos vom 5er:

369402_7862236926898700643_vl.jpg

369403_2848507472578978803_vl.jpg

369404_772341728527725039_vl.jpg

In der Garage unter diesem Objekt befanden sich übrigens die 6er:

369408_557940942315097301_vl.jpg

Hier ein kleiner Einblick, was sich sonst so in dieser Garage befand:

369416_7273115254529059658_vl.jpg

Interessant vielleicht auch die Tatsache, das mindestens genausoviele Jaguars wie 6er in dieser Garage vorhanden waren. Diese Jags wurden von Hand polliert. Einen Zusammenhang konnte ich bisjetzt jedoch nicht erkennen. Möglicherweise um vom 6er abzulenken?

369412_493210642914086580_vl.jpg

So, diese 6er Photos konnte ich von weiten schießen - viele werden sie wohl nicht akzeptieren. Manche können den 6er vielleicht erahnen:

369406_2345135699187655199_vl.jpg

369405_6043556531871052230_vl.jpg

So, damit alle noch schlafen können 2 idyllischere Photos

1 Teich:

369411_4961953873170570321_vl.jpg

1 Entenfamilie: (süß, nicht?)

369410_7172954777712046470_vl.jpg

LG, Wolfy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh Nein!!! Dieser Wachmann war mit Sicherheit kein BMW Mitarbeiter, sondern von einer Agentur engagiert-die Werkssicherheit geht doch selten auf touren.. :???:

Shit, dem Vaserl hättest du doch alles erzählen können-da löschst du besser 3 Fotos vom essen mit der Schwiegermama, die eh schon auf der Platte sind und laberst den mit Müll zu!

Das wär ein Riß gewesen, Wolfy! Sapperlott

Gute Nacht, Steff

:???: das soll man mal verstehen. du verweigerst das herausgeben der personalien und löschst dann freiwillig (!!) ALLE (!!!!) Bilder......

Vor allem weil man die Fotos ja NICHT hätte können an Autozeitschriften verkaufen X-)

@mainstream: Das mit dem Verkaufen ist / war mir auch klar. Das Problem ist nur, dass ich mit einer Klage gerechnet hätte, hätte ich sie verkauft und meine Daten herausgegeben. Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass ich mich zu schnell habe einschüchtern lassen. Immerhin habe ich keine Sperre durchlaufen und es waren auch keine Warnschilder angebracht. Halt doch noch die Naivität eines 21 jährigen.

Warum jetzt auf einmal Kreuze angezeigt werden, weiß ich auch nicht. Ändert Digitalpose die Links? Werd mal nachschauen gehen.

LG, Wolfy

super erlebnis :-))!

mir ist der getarnte 6er auf offener strasse schonmal entgegen gekommen, die anmutung von diesem hat mich schon fast umgehauen... ich freue mich auf die IAA, da wird er doch zu sehen sein, oder?

Kann dir nur zustimmen - die Linien des 6ers bauen eine extreme Spannung auf. Ich hab den 6er übrigens in 3 Farben und 3 Felgenvariationen gesehen. Die Farben waren dunkelblau (der schöne, herausgeputzte), schwarz und dunkelrot. Alle Farben waren schön. Bei den Felgen handelte es sich um mir bis jetzt unbekannte Varianten. Eine ähnelte sehr der jetzigen M3 Felge. Das Speichendesign war fast ident - lediglich die (schwer zu beschreiben) Krümmung war anders. Die 2. war ein Abklatsch der jetzigen RundZ4Felgen. Die 3. hab ich leider nicht mehr im Kopf - hab mich eher auf die Autos konzentriert.

Ich wollte noch kurz etwas zum Thema Jaguar sagen. Mir ist nämlich auf der Anreise zum Hotel bereits ein getarnter 6er in schwarz entgegen gekommen. In diesem Zusammenhang ist mir jedoch aufgefallen, dass ein ebenfalls schwarzer Jaguar XK8 oder XKR vorgefahren ist. Danach kam der 6er und hinter dem ein weißes BMW Servicemobil (5er, alte Baureihe)

Was hat Jaguar mit BMW zu tun????

LG, Wolfy

schade das du die gelöscht hast!

dazu hätten sie dich nicht zwingen können und deine personalien musst auch nicht herzeigen!! (du bist als österreichischer staatsbürger nicht verpflichtet einen ausweis vorzuweisen - ausser du hast etwas "angestellt") und einem nicht Polizisten muss man sich schon gar nicht ausweisen...

Aber wenigstens hast die autos gesehen - machmal ein phantombild :D

greets

toppi

OOOOOOOOOOOOOOOjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

DU LÖSCHT DIESE FOTOS????????????? :-(((°:-(((°

Um nichts in der Welt hätte ich diese gelöscht!!! Da hätten Sie mich vorher schon k.o. schlagen müssen.

Die hätten dich nie dazu zwingen können. Sind ja selber schuld, wenn sie den ungetarnt stehen lassen.

Um diese Bilder hätten sich die Autozeitschriften gerissen. Hättest vielleicht einen Haufen Kohle damit machen können... :oops:

Ober BMW selbst hätte dir die Bilder abgekauft ... X-)

Naja, so ist das Leben ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolfy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Um diese Bilder hätten sich die Autozeitschriften gerissen. Hättest vielleicht einen Haufen Kohle damit machen können... :oops:

Ober BMW selbst hätte dir die Bilder abgekauft ... X-)

die bilder wären sicherlich begehrt gewesen, jedoch denke ich nicht, dass du "einen haufen kohle" damit hättest machen können. es gibt doch schon einige 6er-pics und ausserdem ist die markteinführung auch nicht mehr so weit entfernt.

die bilder wären sicherlich begehrt gewesen, jedoch denke ich nicht, dass du "einen haufen kohle" damit hättest machen können. es gibt doch schon einige 6er-pics und ausserdem ist die markteinführung auch nicht mehr so weit entfernt.

Ja, es gibt ne Menge Erlkönig- und retuschierte Bilder. Aber meines Wissens noch keine Bilder von denen man sagen kann: das ist ein Foto vom ungetarnten Originalauto, wie er tatsächlich kommt.

Aber anhand der Reaktionen der Leute dort, kann man davon ausgehen, daß es sich um den "echten" handelt ...

Die Autofirmen, so auch BMW, warten immer bis ganz knapp bis zur Markteinführung bis es "echte" Fotos gibt. Die wären sicher nicht erfreut, wenn es diese jetzt schon gäbe... vermindert den (vermeintlichen) Überraschungseffekt ...

Umso begehrter sind "echte" Fotos ... (auch wenn sich damit keine Kohle verdienen läßt 8) )

Interessant vielleicht auch die Tatsache, das mindestens genausoviele Jaguars wie 6er in dieser Garage vorhanden waren. Diese Jags wurden von Hand polliert. Einen Zusammenhang konnte ich bisjetzt jedoch nicht erkennen. Möglicherweise um vom 6er abzulenken?

Nein.

Diese werden zu direkten Vergleichsfahrten verwendet.

Das mit den Fotos hätte ich genauso gemacht. Lieber mal auf Nummer sicher, und ärger und bürokratie umgehen.

So lang dauert es bis zur Vorstellung des 6er ja nimmer... ich denk die Bilder sind nicht mehr allzuviel Wert. Der 6er ist ja nur noch minimal getarnt.

Das schafft der PC auch X-)

Insgesamt: Lustiger Bericht! :-))!:wink2:

@wolfy: Wie wärs, wenn Du das passendste retuschierte Erlkönig-Bild heraussuchen würdest ? Dann wüssten wir doch, wie er aussieht.

In welchem Preisrahmen wird sich eigentlich der 6er bewegen ?

Sacha

--------------------------------------------------------------------------------

erzähl uns doch bitte mal etwas über den innenraum..eher sportlich

oder doch sehr am 7er dran ?

Ich denke das Bild erzählt genug!

20030616151005gal2.jpg

Hier noch 2 von außen:

20030616151030gal2.jpg

20030616151110gal2.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...