Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original Sport-Nachschalldampfer 3er ... oder ahnliches


gTa@Belgien

Empfohlene Beiträge

Seit 2002 steht in die Zubehörpreisliste der BMW 3er ein Sport-Nachschalldampfer (für 3er-Reihe E46 6-Zylinder ab 09/2000, Bestellnummer 18 10 0 026 767) für € 580,00. Leider steht kein Bild ins Zubehör-Katalog, hat mein (oder weitere Belgische) BMW-Handler kein Bild davon (und noch nie bestellt/montiert/gesehen), und ist kein Bild aufs Netz zu finden, also gar auch kein Test- oder Erfahrungsbericht.

Ich wollte für mein neuer Schatz gern ein etwas sportlicher Auspuffton, aber keine Kanonenoptik. Also alle Endrohre ab 70mm finde ich zu groß. Obendrein ist ein Original BMW-Teil sehr hilfreich, da fakturiert als "Inspektion" und deshalb in die Buchhaltung ein zu bringen. :wink:

Daher meine Frage an euch ... zwei Fragen, eigentlich :

1. Hat jemand bereits dieser original Sportauspuff von BMW gesehen/gehört ? Wird es von BMW hergestellt, oder von ein reine Auspuffhersteller wie z.B. Eisenmann oder Sebring usw. ? Gerne Bilder und ihre Meinung bezüglich Optik/Sound.

2. Hat jemand weitere Bilder von ein aftermarket-Auspuff für 'nen 325Ci, mit gerade Endrohren (also kein DTM oder ahnliches) und unbedingt doppel rund oder doppel oval mit max. etwa ø 63 mm ? Von welche Hersteller, und für welcher Preis ? Sound-impressionen ? Ich stehe eigentlich meistens auf Serienoptik (oder klein bissl großer) und *sabber* für poliertes Edelstahl (aber Chrom ist auch okay, wie z.B. beim 330Ci).

Und vielleicht 'ne dritte Frage :

3. Gibt es noch weitere Methoden zum Sound-"Verbesserung", wo ich z.B. der Original-Endschalldampfer behalten kann ?

Dankeschön :wink::hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...