Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alt und Neu : verabschieden tut weh, aber ...


gTa@Belgien

Empfohlene Beiträge

Okay, wir sind eine Schritt weiter.

Dieses Baby ist seit heute Abend verkauft. *wischträneweg* Hab mich wirklich mit das schöne, witzige, sympathische Autochen verliebt. Und ich vermisse es fast, obwohl nur Freitag ausgeliefert wird.

spider01.jpg

spider02.jpg

Daten : Alfa Romeo Spider 2.0 TS Lusso (grau met./Momo rot) EZ 01/99, 46t Km, unfallfrei ; Lusso (Leder, Leichtmetallräder, Klimaautomatik), E-Verdeck, Radio/Cassette, Windnetz, Alarmanlage, Metallic-Lackierung, Remus Sportendschalldampfer. Kaufer hat der Preis von € 16.500 ohne diskutieren bezahlt (es gibt sehr wenige Spider in Belgien, vor allem in diese Farbkombination).

Byebye, Baby. Wir hätten Riesenspaß. :cry:

Aber *starkseinmuss* ... in zwei Wochen steht wohl (99 %ig sicher) dieses Fahrzeug in die Garage (ich bin jetzt noch 'n bissl kryptisch :D ) :

346R M54/B25

317-391-N6HC

205/249/302/320/338/387/399/423/473/508/521/522/534/630/650/672/674/788/982

Nächste Woche fahre ich nach Berlin, Auto mal anschauen. Sobald ich mehr Details und Bilder habe, stelle ich sie hier rein.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
In zwei Wochen steht wohl (99 %ig sicher) dieses Fahrzeug in die Garage (ich bin jetzt noch 'n bissl kryptisch :D ) :

346R M54/B25

317-391-N6HC

205/249/302/320/338/387/399/423/473/508/521/522/534/630/650/672/674/788/982

Da ich dieser Posting in der BMW Fred gepostet habe, will also sagen das es sowieso ein BMW ist. :wink:

Ich sage jetzt noch nichts mehr, aber suchst mal mit google.de nach "BMW Engine Codes" oder "BMW Model Codes" oder ahnliches. "346R" bedeutet es ist ein E46, also kein Z4 (E85). "M54/B25" ist der Motor. "317-391-N6HC" ist die Farbkombination. Die andere Ziffern die Sonderausstattungen.

:wink2:

ein orientblauer 325i/ci?

Yep, immer näher. :-))! "Ci" ist korrekt, und da der 3er Coupé intern als "346C" bezeichnet wird, ist es also ein ...

- edit -

"325" ist auch korrekt, wie auch orientblau :wink:

325xi?, wiederspricht zwar dem Ci, aber was anderes hab ich nicht gefunden

Automatik

Multikunktion für Lenkrad

Alarmanlage (in Leder)

Modellschriftzug Entfall

Sportpaket MII (gute Wahl)

Fußmatten Velours

PDC

Regensensor

Xenon

Klimaautomatik

Telefon mit schnurlosem Hörer

CD Laufwerk

Cd Wechsler (warum denn beides??)

Harman Kardon

MFG

Hami

325 Cabrio, Orientblau, Leder Montana Hellbeige, Automatikgetriebe, Multifunktion, Alarmanlage, Sportpaket, Windschutz, Velourmatten, Armauflage, PDC, Regensensor, Xenonlicht, Schnurloses Autotelefon, Klimaautomatik, CD-Laufwerk + 6fach-Wechsler, Harman/kardon, spez. LM-Räder und Hardtop!

Gratulation! O:-)

CD Laufwerk

Cd Wechsler (warum denn beides??)

Na logo, wenn du nicht auf Tape und MD stehst, was willst

du dann sonst vorne am Radio haben?? Zusätzliches

CD-Laufwerk ist doch gut, hast einen Slot und musst

nicht jedesmal und irgendwo rein zu hören das Magazin

bearbeiten...

gratuliere ebenfalls und verspreche dir jetzt schon, dass du viel spass mit dem wagen haben wirst. der motor hat einen wunderschönen typischen BMW 6 Zylinder ton... der alte klassische ton :-))!

gratuliere ebenfalls und verspreche dir jetzt schon, dass du viel spass mit dem wagen haben wirst. der motor hat einen wunderschönen typischen BMW 6 Zylinder ton... der alte klassische ton :-))!

Yep, ich weiß, daher das ich mir einer kaufe. Bin letztes Jahr mit 'nen 330Ci Coupé Steptronic im Urlaub gefahren (2 Woche, bis zu Roma, 4.500 km gesamt gefahren *g*), und der Brüder meines Vaters (wie heisst das auf Deutsch, 'Onkel' oder so etwas ?) hat ein 323Ci Coupé Steptronic (in silber, wie Du, westbywest :-))! ).

Also Hami (teilweise) und Spitzbueb haben recht :

  • 346R = interne Name der E46 Cabrio
  • M54/B25 = 2,5-Liter 6 Zyl. 24v Doppel-vanos 192 PS und 245 Nm

  • 317-391-N6HC = orientblau metallic - Verdeck dunkelblau - Leder Montana hellbeige
  • und die genannte und weitere Sonderausstattungen

Es ist kein neues Fahrzeug, € 55.000 spendiere ich nicht dran. Ist EZ 01/2001, hat fast 40tkm.

Drei Sachen gefallen mir weniger : 1. hat diese schreckliche Innenleisten "Alu Black Cube" des Sportpakets noch drinnen, passt überhaupt nicht mit hellbeige zusammen (werden also schnell raus fliegen), 2. Hardtop hätte ich nie genommen (Belgien...), 3. CD-Wechsler muss auch nicht rein weil ein CD-Laufwerk vorne drinnen ist (jetzt ist es doch dabei, also ich werde es benützen).

Aber weiter erfullt das Auto alle meiner Voraussetzungen : ich wollte ein 325Ci Cabrio Steptronic in orientblau/blau/hellbeige (oder stahlgrau/schwarz/taninrot) mit unbedingt Sportpaket M, CD-Laufwerk vorne, Xenon, E-Verdeck, Klimaautomatik, MFL und BMW-Alarmanlage. Und das für ein guter Preis O:-) .

Ich hätte natürlich lieber 'ne 330Ci, aber der kostet mir beim zulassen € 4.000 statt € 2.000 und wird jahrlich fast doppelt besteuert. Obendrein ist auch die Versicherung teuerer weil 231 PS und höhere Preis. Also :evil: aber ich bin auch mit 'nen 325Ci sehr glücklich. :-))!

Nächste Woche begegnen wir uns ... ich mache natürlich Bilder, und stelle die hier rein sofort sie hochgeladen sind. :wink2:

  • 2 Wochen später...

Jetzt isses soweit. Mein neues Spielzeug steht in die Garage. Nach zwei Tage (1.700km) mit Durchschnitt 139 km/u und 8,4 l/100km (Geschäfts-525tdsA E39) hin und 136 km/u und 9,1 l/100 km (325Ci Cab Step) zurück bin ich sehr sehr froh das richtige Ersatz für mein AR Spider bekommen zu haben. Bilder kommen später, bin jetzt am Meer und kann die Bilder hier nicht vom DigiCam hochladen.

Leider habe ich nocht nicht offen gefahren, weil das Hardtop noch drauf war. Habe es heute Abend bereits mal abgenommen, und gesehen das ich noch einige Tage Putzarbeit am Auto haben will. Mann, manche Leute versorgen ihre Karossen wirklich nicht... :evil:

Anyway. Es war Toll.

- Einmal kurz vor Bielefeld bis 230 laut Tacho. O:-) Zieht gut durch, obwohl mein 325i touring (Schalter) spritziger wirkt (weniger Gewicht und Schalter).

- Bin jedoch froh das ich Automatic genommen habe, passt hervorragend zum Cabrio. Passt auch sehr gut zu Arbeitsfahrten, also ich glaube dieses Baby wird auch noch mal mein neuer Arbeitsauto. :D

- Bin nicht so froh über die Innenleisten (Alu Black Cube mit Leder hellbeige :puke: ) daher suche ich 'ne Satz Holzleisten.

- harman/kardon hört sich bis jetzt ziemlich gut an (Rob D - Clubbed to Death [Matrix Theme], Propellerheads, Hooverphonic, Ozark Henry, ...), wielleicht nicht so sauber wie das DSP im 525tds, aber kraftiger.

- Ein bissl zu leise... warscheinlich wird da noch etwas gemacht.

- Festtelefon ist drinnen. Überlege mich ob ich da das Bluetooth reinmachen sollte.

War meine erste Besuch an Berlin. Ich war wirklich überrascht! Sehr offen, sehr grün, ziemlich "stressloses" Gefühl, ganz easy. Hätte eher ein bissl grauer, schmutziger mega-Stadt erwartet, war jedoch nicht so. Wir sind mal kurz bei VW/Bentley/Bugatti (Unter den Linden), und auch bei BMW und Mercedes (Ku-Damm) gucken gegangen. Auch einige Couture-Shops besucht (und auch dort Geld spendiert ... Frauen sind ziemlich neidisch wenn mann 1.700km fahrt für ein Auto, aber etwas in eine Tasche von Vuitton macht alles wieder gut :D ), gut gegessen (neben VW/Bugatti auf Unter den Linden, war 'ne Italiäner) und getrunken (verschiedene Terrasse auf Ku-Damm).

Dieses Jahr noch gehe ich nochmal nach Berlin, aber dann MIT Freundin und für eine kleine Woche. ;-)

Okay, Morgen wird das Auto in Belgien zugelassen. und dieses Wochenende putzen. :-))! Und fahren fahren fahren ! ;-)

Wie bereits versprochen : Bilder in einige Tage. Tschüss!!

gTa

O ja, und obwohl ein CP-User mich geschrieben hat das A2 Hannover-Berlin nicht wirklich ein AB zum rasen ist ... O:-)

Mein Gott, bei der hinfahrt gab es fast kein Trafik, also mal der alte tdsA durchgetreten. Er macht immer noch 210 laut Tacho (215+ wenn es 4% oder mehr runter geht) und das obwohl er bereits gut misbraucht geworden ist durch unsere Angestellten... :wink: Beim heimfahren gab es mehr LKW, also schwieriger um für langere Zeit +200 zu fahren.

Vielleicht ist das für ihr Deutsche autoverrückte CP-Mitglieder kein Thema, aber für uns, Belgier, ist das Walhalla !!! ;-) *morgenwiederheizenwill* :-))!

  • 3 Wochen später...

Gibt es. ;)

Also, wenn wir gerade beim Händler in Teltow ankamen, und fast kein Parkplatz fanden ... sah ich ein ziemlich bekanntes Fahrzeug bereit stehen vor die Waschstraße. Hab das Auto irgendwo quer über die Straße parkiert, bin rausgesprungen und ... :lol: meine erste live Begegnung !

yes1.jpg

Ein bisschen näher...

yes2.jpg

Frisch gewaschen. :wink: Fertig und ab zum Aufbereitung.

yes3.jpg

Das war am Montag. Der Verkaufer hat geglaubt wir hätten ihm falsch verstanden... "Abholung nur morgen, oder ?" Genau. Aber 800 km hin und 800 km zurück macht man nicht in einem Tag. :wink: Also dann mal im Showroom geguckt ...

yes4.jpg

... und da stand ein M3 Cabrio SMG in stahlgrau mit Individual Polsterung Vollleder. Schade das die Interieurleisten auch beledert waren ... wenn es Birke anthrazit gewesen war -> ich hätte mich zwei mal überlegen mussen, ob ich nicht dieses Spielzeug kaufen sollte. O:-) Aber leider zu teuer.

Danach sind wir nach Berlin gefahren. Ein bissl bei Bugatti rumgeschaut usw.

Und weil die Aufbereitung recht mies war (Interieur putzen ? nö, lieber das ganze Auto zerspruhen mit so ein doofer Cockpitspray) hab ich noch einen ganzen Tag das Auto wieder neu gemacht.

Farbstudium.

yes5.jpg

Fertig !

yes6.jpg

yes7.jpg

yes8.jpg

Jetzt hoffe ich noch schnell diese Interieurleisten zu ersetzen.

Ich habe zig Bilder gemacht ... diese stelle ich später online. Bis dann mussen Sie es mit diese Fotos tun. Was haltet ihr davon ? ICH bin total glücklich. :D

Mfg,

gTa

Viel Spaß mit deinem neuen Auto! Genieß die Sonnen und den Wind!! :-))!

Und nebenbei:

Nie mit schmutzigen Schuhen auf deine hellen Teppiche einsteigen ... Beige ist ja nicht gerade dreckfreundlich .... 8)

Ist dir schon einmal das Phänomen aufgefallen, daß die Beifahrer(innen) immer viel mehr Dreck reinbringen als der Fahrer?

Obwohl der Beifahrersitz nur 5% der Zeit besetzt ist, ist dort immer mehr Dreck am Boden als auf der Fahrerseite!!! :-?:evil:

Obwohl es vom Geschäft zum Auto oft nur ein paar Schritte sind lassen die keinen Kaugummi, keine Zigarettenkippe, keinen Sandhaufen oder sonstigen Sch.... aus, um hineinzutreten und dann auf deinen schönen zuvor gesaugten und geputzten Teppich zu verteilen .... :cry:X-)

(verzeiht meine Damen ... :oops: )

Trotzdem, ein schönes Auto ...

Glückwunsch zu deinem neuem Teil :D Super!

Ist dir schon einmal das Phänomen aufgefallen, daß die Beifahrer(innen) immer viel mehr Dreck reinbringen als der Fahrer?

Obwohl der Beifahrersitz nur 5% der Zeit besetzt ist, ist dort immer mehr Dreck am Boden als auf der Fahrerseite!!! :-?:evil:

Ja is mir auch schon aufgefallen :-o , is echt komisch :???:

:wink2:

:-o Wunderschönes Auto, vor allem gefällt mir die Farbkombination.

Da heißt es immer schön aufpassen bei dem hellen Innenraum :wink: , aber gefällt mir wirklich gut. :-))!

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto. :wink2:

gTa, sehr schönes Fahrzeug. Glückwunsch und viel Spaß damit. :-))!

Wenn du schon am basteln bist, gebe ich dir auch noch einen Tipp: Tausche die 3. Bremsleuchte am Kofferraumdeckel (bei dir rot) gegen die weisse, die seit Juni (??) 2002 an den Cabrios verbaut wird. Sieht gleich viel besser aus. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...