Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wagen ist langsamer geworden


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs....

hab seit ca. 4 Tagen ein Problem...mein Wagen ist irgendwie voll lahm geworden :-(((°

Ich bringe ihn auf der Autohabn, obwohl ich ihn voll auf Drezahl halte, nicht auf über 180....bin nur ganz kurz auf 190 gekommen..normalerweise schaffe ich die 200 ganz locker und bin bei vielen Autos schon drangehangen.,..aber jetzt? Nichts...net mal im Windschatten habe ich die 200 geknackt....Luftfilter ist sauber...getankt habe ich erst Super...dann jetzt SuperPlus...trotzdem nichts....Zündkerzen sind neu...Zylinderkopfdichtung komplett neu....Ich weiß echt nicht mehr weiter....im Stand läuft der Wagen ruhig bei 700U/min....perfekt...aber halt keine Power...Klimaanlage war auch ausgeschaltet.... :-(((°

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Vielleicht ist mein KAT verstopft? (hatte ich beim alten mal).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Problem...mein Wagen ist irgendwie voll lahm geworden ... bin nur ganz kurz auf 190 gekommen

Na ja, "voll lahm"... :D Hasst Du das Bootanhänger abgekuppelt ? Oder vielleicht war noch 'ne Kuhlschrank auf die Dachträger ?

Nee, mal seriös. Am besten genau untersuchen... mature babes are the best, aber die willen auch gerne top unterhalten werden. :wink:

Vielleicht liegts am heissen Wetter. Bei diesen hohen Temperaturen (die habt ihr doch momentan auch, oder ?) ist die Motorenleistung einiges eingeschränkt. Dies fällt natürlich vor allem bei vmax auf, da dazu die volle Leistung benötigt wird.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal keine Sorgen machen sondern abwarten und an kühleren Tagen nochmal prüfen.

Sacha

Cessna hatte mal geschrieben, dass die Temperatur die Vmax so gut wie gar nicht beeinflusst, weil sich der Leistungsverlust und der geringere Luftwiderstand ziemlich genau ausgleichen. Zumindest bei Saugern sollte das so sein, Turbos sind bezüglich Temperatur ja sehr anfällig.

Hm..nur das problem ist, dass ich das ja netmal im Windschatten geschafft habe...wenn ich wirklich immer im perfekten Gang bin, dann fährt er nicht schneller als 190....und bis dahin brauche ich eeewwwwiiiiggggg....ich war hinter einem...im 4. 160...und nach ca. 15sek war ich immernoch bei 160!! Ich war im Windschatten...also...Beschleunigung = 0.....und es war nicht Bergauf...verstehe die Welt nicht mehr :-(((°

Also nach dem Dichtungsewchsel ging er trotzdem noch sehr gut und normal....Zündkerzen...könnte sein, aber das wäre mir ja dan auch schon länger aufgefallen...ist so seit 4-7 Tagen...Zündkabel könnte ich heute mal alle nachsehen....gute Idee.

Den Sprühtest kennst Du wohl schon, oder ? Falls nicht: Im (halb)dunkeln bei laufendem Motor mit einem Zerstäuber (z.B. für Pflanzen) feinen Wassernebel über die Zünkabel sprühen. Nicht ertränken, nur leicht einnebeln. Wenns dann irgendwo fünkelt (man muss gut schauen)zwischen Kabelisolation und der Umgebung (meistens Motor), ist schon mal nicht so gut. Die Stecker am Zündtrafo nicht vergessen.

Sacha

Zündkabel, LMM, Lambda-sonde etc. hört man normalerweise. Kat könnte sein. Notlaufprogramm im oberen Leistungsbereich auch. Benzinpumpe prinzipiell auch, inkl. Verschmutzungen oder Verstopfungen.

Ich würde auf jeden Fall zu einer Werkstatt.

Bin vor 2 Tagen mal selbst tätig gewroden....habs endlich gefunden...war mein Zündverteiler...der war total schwarz und mein Verteilerstück total ölig und schwarz :???: Nach dem tausch fährt er endlich wieder richtig :-))!

Grad aus der Tanke rausgefahren...kam net 5m weit, weil der Wagen mich total durchgeschüttelt hat...bin dann heimgetuckert und hab dann mal nachgesehen...

Ein Marder hat mir das Zündkabel durchgebissen...hrrr...hab n altes drangemacht...

Das nenne ich Glück was X-) Grad mein Öl wechseln lassen....was sehen meine Augen...eine Schraube in der Regenabblauf bom Reifen....schön halb drin....auch mal flicken lassen...am voerderreifen hab ich ne ganze Schraube drin..und an den Innenseiten abgefahren sind se dazu auch noch :puke:

Jungs..ich glaub das Glück will net mit mir sein X-) Mal sehen ob ich mir nen neuen Radsatz hole oder nur neue Reifen.

Nochmals vielen vielen Dank für die super Tips! :hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...