Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

welcher auspuff für M5 ist wirklich gut laut und wie teuer


happut

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand einen auspuff für den m5 nennen der sich wirklich satt anhört und von welchem hersteller und vorallen dingen wie teuer der ist??

ich hatte an einem e 39 540 I bj 2000 einen von hartge aber der war eigentlich garnichts ausser teuer!!!!!!!!!!!

happut :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann Dir den ESD von Kelleners empfehlen. Einige Kollegen hatten den am M5 montiert - und der ist wirklich "gut laut" :-))! :-))!

Hinweis: Vermutlich ist der Kelleners jedoch "unter der Haube" auch ein Eisenmann. Frag doch mal nach.

Bei Fragen -> PN :wink2:

Gruss Doc

Ich kann Dir den ESD von Kelleners empfehlen. Einige Kollegen hatten den am M5 montiert - und der ist wirklich "gut laut" :-))! :-))!

Hinweis: Vermutlich ist der Kelleners jedoch "unter der Haube" auch ein Eisenmann. Frag doch mal nach.

Bei Fragen -> PN :wink2:

Gruss Doc

@scuba-doc: war der Eisenmann vom SAR-M5 ein Kelleners?

@scuba-doc: war der Eisenmann vom SAR-M5 ein Kelleners?

Nein, denn der Kelleners-ESD hat (meiner Erinnerung nach) klar grössere, silberfarbene Töpfe, die weiter nach unten hängen und von hinten daher gut sichtbar sind. Dies hatte der M5 vom SAR-Event nicht.

Gruss Doc

wir haben unter unserem M5 ein Kelleners ESD und ich kann dir für ein tiiiiiiiiiiieeeeeeeffffff gröllernden Sound garantieren. Es ist absolut der Hammer. Kostenpunkt ca. 1600€..

Aber daür lohnt er sich auf alle Fälle.

also ich kann, wie meine Vorredner, nur den Eisenmann Auspuff empfehlen. Der Sound ist einfach nur fantastisch und beigeistert!

Außer Kelleners bietet auch noch DS Motorsport (www.ds-motorsport.de) die Eisenmannauspuffanlage an. Sie wird wohl nach seinen Vorgaben dort gefertigt, klingt aber aus eigener Erfahrung fast haargenauso wie die von Kelleners(die sie ja auch nach ihren Vorgaben dort fertigen lassen) und die Original Eisenmann!

DS Motorsport kann ich dir sowieso nur empfehlen. Herr Daub ist ein sehr fähiger Mann, der wirklich Ahnung von seinem Fach hat! Auch die Softwareoptimierung bei ihm ist mit guten Gewissen zu empfehlen!

Mit dem Eisenmann (oder auch Kelleners oder DS) wirst du in jedem Fall einen höllen Spaß haben!

bis denn

freshjive

P.S: Wenn du wirklich etwas extrem lautet und brutales willst, dann solltest du dir mal die Exportversion von Eisenmann anhören... da kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Allerdings ist es wohl ein Problem mit dieser durch den TÜV zu kommen

Jou, kann auch nur zu Eisenmann raten. Fahre selbst 76mm Soundstufe II und meine Lieblingsbeschäftigung ist seit der Montage Tunnel suchen, alle Fenster auf, Gas geben.... Das ganze immer wieder von vorne, Tunnel rauf, Tunnel runter :D

Macht einen Höllenspaß, sieht edel aus und kostet nicht die Welt! Näheres zu Preisen bitte PM, kenne da ne gute Adresse ;)

Für dein M5 kann ich dir die Eisenmannanlage empfehlen hat den besten Sound , hat ein Freund von mir auch drauf,

und die Kelleners ist auch ne Eisenmann und nim die 83er variante steht dem 5er besser

  • 1 Jahr später...

Da steh ich gestern Abend auf der Friedrichstr. an der Ampel und warte auf grün. Ich wusste das neben mir ein Auto steht, hat mich aber nicht weiter interessiert weil ich auf nen Parkplatz aus war. Als es dann grün wird dröhnt durch mein offenes Fenster ein höllisch infernaler V8 Sound in meine Ohren. Irgendwie muss dieser Klang direkt in meinem rechten Fuß einen reflex ausgelöst haben, denn bevor ich mich versah war ich mitten in einem Ampelduell. Ich gab erstmal Vollgas nachdem ich zumindest akkustisch schon mindest. einen Meter zurück war, aber schnell merkte ich das auch 85% Leistung reichten um nicht die Rücklichter zu sehen, da zwar der V8 Sound immer zu hören war, aber kein Auto war neben mir aus den Augenwinkeln zu sehen.

Also beschleunigte ich halt noch bis auf 60 und fuhr dann gemächlich weiter, um zu warten was denn da an mir gleich vorbeituckert. Dann traf mich fast der Schlag!

Da überholte mich doch tatsächlich ein M5! Mit nem fetten ESD.

Ich ganz baff und entzückt das es ein M5 gewesen ist der diesen Sound produziert hatte. Also bin ich ihm noch 500m gefolgt. Als er dann an ner Schlange kurz stehen bleiben musste, fragte ich ihn schnell welche Anlage er denn drunter hat. Als Antwort kam erstmal ein scheinheiliges "warum?", da er schon fast wieder am losfahren war, drängte ich ihn noch schnell zur Antwort und mit einem grinsen bekamm ich dann ein Wort zu hören: Eisenmann

Also leute... so ein Sound. Hammer hammer hammer hammer...... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...