Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkehrskunde - Nachunterricht


naethu

Empfohlene Beiträge

da ich in den letzten zwei jahren zweimal "verkehrsauffällig" :???: wurde (unfall und zu nahes aufschliessen) durfte ich gestern einen erneuten verkehrskundeunterricht geniessen. :-(((° dazu nun mal meine erfahrungen:

- der unterricht wurde von einen fahrlehrer (cooler typ) abgehalten. das stv-amt wusst wohl schon wieso sie keinen eigenen mitarbeiter vorschicken ( :evil::evil::evil: ).

- die atmosphäre war entspannt, der unterricht und die prüfungsfragen hatten roller-niveau.

- ich war wohl der kleinste fisch im umzug. der einte hatte ein halbes haus abgeräumt. sekundenschlaf. dazu hatte er noch "oel am hut" (originalzitat) und war nicht angegurtet. :-o desweiteren war ich nicht einmal der jüngste.

=> das highlight des tages war ein satz vom fahrlehrer: "ich bin bemüht, dass ansehen des strassenverkehrsamts etwas zu verbessern. zum teil wird man in diesem haus wie ein schwerverbrecher angeschrieben und angesprochen." sein wort in gottes ohr... :-))! auch sonst war er von unserer rennleitung nicht sehr überzeugt.

fazit: ein gemütlicher tag ohne lerneffekt. aber grundsätzlich hätte es schlimmer kommen können. die nächsten fünf jahre muss ich auf jeden fall nicht mehr gehen. :hug:

was habt ihr für erfahrungen bei nachschulungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Du hast Lernfortschritte gemacht? Wie sehen die denn aus? Weisst Du jetzt, dass man Kurven nicht schneidet sondern schön ausfährt? Kennst Du jetzt den Unterschied zwischen Kupplung und Gas? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...