Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Japanische Supersportwagen


COOL_STIER

Empfohlene Beiträge

Wenn der Vergleich sich auf Serienautos bezieht, würde ich den RX7 nehmen -> vergleichsweise geringes Gewicht, faszinierender Motor, mit Abstand das beste Handling und das Design ist bis heute schlichtweg atemberaubend.

Wenn eine solide Tuningbasis gesucht wird dann würde ich mich für den Supra entscheiden. (Ein Skyline würde ich dem Supra aber auf jeden Fall vorziehen, der stand aber leider nicht zur Wahl.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn der Vergleich sich auf Serienautos bezieht, würde ich den RX7 nehmen -> vergleichsweise geringes Gewicht, faszinierender Motor, mit Abstand das beste Handling und das Design ist bis heute schlichtweg atemberaubend.

Wenn eine solide Tuningbasis gesucht wird dann würde ich mich für den Supra entscheiden. (Ein Skyline würde ich dem Supra aber auf jeden Fall vorziehen, der stand aber leider nicht zur Wahl.)

der Rx-7 schluckt aber auch wie ein Loch...

ja der RX7 ist ein hammerauto.. braucht mehr öl als benzin :) (Turbo II modelle zirka bj. 88-91 oder so..)

1.3 liter hubraum und 3 wankelkammern soviel ich weiss.. (mag jetzt nicht ins internet nach infos suchen gehen) über 200ps.

Der Turbolader hat eine art 2 kammernsystem.. der erste schub bei niedriger drehzahl..der zweite bei höheren drehzahlen. man hat das gefühl in einem biturbo zu fahren..

die die mehr davon wissen bitte mich korrigieren. :)

Na dann fang ich mal an O:-)

Also der RX-7 hat nen 2 Kammer Wankelmotor mit 239PS. Beim RX-7 FC (@Turbotürk: Das ist der den du meinst) gab es wohl relativ häufig Probleme mit den Dichtleisten --> Ölverbrauch. Beim FD soll das nicht der Fall sein (hier wird stattdessen dann Benzin verbaucht wie sonstwas, aber das kann auch an der Fahrweise liegen :D ).

Das mit dem Turbolader hast du ein bisschen Falsch verstanden. Er benutzt die Stoßaufladung (weils ja ein Wankel ist, da kommen die Abgase mit einem richtigen Stoßt raus --> kinetische Energie die man zum Antrieb des Laders nutzen kann, die Abgase selber natürlich auch). Weiterhin war Mazda mit dem RX-7 FC der Vorreiter bei der Aufladung mit Variabler Turbinen Geometrie (also Schaufeln die sich verstellen können). Einfach ein spitzen Wagen aber aufgrund des Wankelmotors gibt es hier in D nur sehr wenig Leute, die effektiv so ein Teil reparieren können.

Edit:

Das mit dem BiTurbo kommt hin, der FD war nämlich einer :wink:

recht soll es sein mein freund @amtrack :wink:

mein ex mitarbeiter hatte sone rennmaschine (FC)

nun ja.. wenn ich schreibe auf wieviele km/h er mit dem 1.gang hinauf ist glaubt mir das hier eh niemand. darum unterlass ich es mal :)

jedenfalls drehte er hoch hinaus bis 13000... brauchte dementsprechend gesöff (+/- 30liter benzin..)

cools auto.. und auch sehr inkongnito da ihn kaum jemand so richtig kennt.. (FC modell..)

@all die sich ein wenig für Wankelmotoren interessieren:

Der hier:

787b_12.jpg

wurde von Mazda bei den 24H von LeMans eingesetzt.

Dieses Kraftpaket hier:

787b_11.jpg

hatte 700PS bei 9000U/Mins! Aufgeteilt auf 4x654 Kammern (also insgesamt 2,616L Hubraum, das macht eine Literleistung von 267,58PS pro L Hubraum :-o )....

Wankelmotoren sind schon was feines, drehen noch besser hoch (und höher) als die schon phänomenal guten BMW R6 und V12 :-))!

nun es wird mir eh niemand glauben.. *g* ich selbst hatte ja noch mühe :)

aber laut tacho waren 115 drin.. sagen wir mal -10 wegem tachofehler..

immerhin knappe 105km/h.

war der einstige porsche killer. nur das auto trieb ihn in den ruin...er hatte schulden und weiss nich was für probleme.

die drehzahlen sind schon beeindruckend, nur vermiss ich die beim rx8 ein wenig. der dreht grad mal so hoch wie ein s2000 motor. und literleistung hätte auch mehr drin sein können. hat der rx8 eigentlich nen turbo? wenn ja, dann ist er nix besonderes, denn 200 ps literleistung und 9000 u/min kann ich auch wo anders haben. kenn zwar den rx7 nicht so gut, aber da hat mazda echt abgebaut.

den von le mans würd ich jedoch nehmen. is nur ziemlich groß für 2,6 liter hubraum, passt nicht in meinen integra, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo COOL_STIER,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
und literleistung hätte auch mehr drin sein können. hat der rx8 eigentlich nen turbo?

nein!

ich bin froh ist der rx-8, deiner meinung nach, zivil geblieben. vor allem der benzinverbrauch wirds dir danken. der rx-7 muss ja ein regelrechter schluckspecht gewesen sein...

ok wenn der rx8 keinen turbo hat, dann siet das ganze wiederum anders aus. dann zieh ich meinen hut. dachte irgendwann mal was von zwangsbeatmung gehört zu haben.

aber trotzdem, es wären locker viel höhere drehzahlen möglich gewesen, was den rx8 um einiges interessanter gemacht hätte.

Ups

Da schein ich wohl eine regelrechte RX7 Lawine losgetreten zu haben...

Cabei gings anfangs gar nicht um diesen faszinierenden Wagen X-)

Aber ist echt n schönes und schnelles Auto, würde es im Serienzustand

den anderen jp.Sportwagen (ausser meinem Evo natürlich) vorziehen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...