Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 968CS


michelchris

Empfohlene Beiträge

Wer kennt den 968 CS? Soweit ich mich erinnere hatte der ausgesprochen gute Fahrleistungen für ca. 240 PS. Leider gibt es sowenig Exemplare dieses Fahrzeugtyps, ich suche schon lange nach einem geeignetem. Aber ich würde mich über ein paar Info´s freuen, vielleicht kennt jemand von euch dieses Auto?

Gruß,

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mein kollege hatte mal einen, der wagen war eher der nachfolger von 924/944 so ein farzeug bekommt man schon recht günstig :wink:

irgenwie kam er mir immer vor wie ein versuch, hinten 928 und vorne 911 und mittendrin 944 ?

über die fahrleistungen kann ich dir nichts erzählen, weil mich dieser "porsche" nie greizt hat. ich hatte einen 924 1987 und einen 928 1988, der letztere war ein gutes fahrzeug, der spritverbauch war allerdings hammherhart, bei voll speed bis zu 33 liter auf 100km

  • 3 Monate später...

In einer Ausgabe von Sport Auto (3/99) schnitt der 968 als Gebrauchter recht gut ab. Hat halt nur 4 Zylinder und wird unter Porsche-Niveau gehandelt, ist jedoch sicherlich ganz nett...

@michelchris: kann den Bericht einscannen und Dir als Attachement zusenden, wenn Du willst!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-09 11:32 ]</font>

  • 2 Monate später...

Ein Nachbar von mir hat so einen 968 CS in rot als Coupe. Sieht ganz schick aus und ist auch als Gebrauchter recht günstig. Aber was macht dieser CS Spitze. Ich hatte mal ein 944 S2 Cabrio in rot. Der hat laut Tacho 270km/h gemacht. Kann aber irgentwie nicht sein. Entweder Tacho kaputt oder immer Rückenwind.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi!

Der 968 CS hat mit Sicherheit nicht das schönste Design, aber von der Fahrdynamik her gibts bei Porsche nichts vergleichbares! Da kann auch ein 911RS nicht mithalten! Ausserdem ist sein Vierzylinder-Motor nicht so schlecht wie er von euch gemacht wird! Gute Leistung auch aus dem Drehzahlkeller und 3Liter Hubraum sind nicht zu verachten!

Übrigens das mit den 270 per Tacho stimmt, ist halt ein Porschetacho! also mind. -15 bis 20km/h!

Also nicht immer über den armen 968 herziehen es gibt sowieso nicht viele!

Hallo,

den 986 CS halte ich für ein klasse Auto, sehr gut ausbalanciert, läßt sich leicht zu Drifts verleiten, ich hatte mehere Wochen damals bei Erscheinung einen gefahren und kann mich noch sehr gut errinnern, war in maritimblau, sah sehr gut aus, innen besonders die Sitzschalen sind sehr angenehm und sportslike, ich sehe in ihm als einzigen Kritikpunkt das mangelnde Image, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, gerade als Gebrauchter. Fazit = Kaufen

Gruß

rtlsport

bei mir im ort wohnt ein neffe von der familie quant, der hat einen gelben 968 turbo S im verglasten anbau stehen. wenn ich mir mal wieder die neusten BMWs anschauen will laufe ich da mal vorbei, da gibts immer die neuste M-Collection.

gruss max

  • 2 Wochen später...

Finde es wirklich erstaunlich, welch interessante und kompetente Beiträge hier zu lesen sind ( vermutlich von Leuten die nie über einen Corsa hinauskommen werden, und das nicht unbegründet)

Der 968er ist ein absolut fahraktives und unterschätztes Automobil.

Natürlich war es schwierig im Schatten des 11ers zu existieren.....

Habe, übrigens zwischen SC, 964 und 993 (einen 996 kann ich mir nicht erlauben) ein 968 gefahren und muss sagen, daß abgesehen vom im Vergleich zum 11er absolut langweiligen Sound ( es war auch nichts zu tunen!) dieses Auto in vielen Belangen mehr als ebenbürtig war. -

Geniale Strassenlage, absolut alltagstauglich, schnell, hübsch (subjektiv),... schade das er durch ahnungslose Ignoranten so ein schwieriges Leben hatte - ich kann ihn nur empfehlen,

Gruß Ralph

:)

Finde es wirklich erstaunlich, welch interessante und kompetente Beiträge hier zu lesen sind ( vermutlich von Leuten die nie über einen Corsa hinauskommen werden, und das nicht unbegründet)

die bemerkung in klammern spare dir bitte in zukunft...

Viel spaß im forum....

stell dich doch im forum "bin neu hier" mal vor und erzähl was von deinem auto! welcher 993? baujahr, farbe, impressionen...

Gruß Saphir

Der 968 Cs hat ausserhalb Deutschlands viel Lob eingefahren insbesondere in England wo man ihn schlichteweg als einen der besten Sportwagen überhaupt deklariert hat.

Tatsächlich war der 968 genauso wie seine Vorgänger 944 und 924 den zeitgenössischen 911 in vielen Belangen klar überlegen was insbesondere aus der praktisch neutralen Gewichtsbalance resultiert. Im CS wurde das Konzept eines kompakten Frontmotorsportwagens dann endgültig bis in letzte Detail perfektioniert.

Insofern ist der 968CS ein echter Diamant den es zum Billigpreis gibt. Ähnlich wie der Lotus Esprit leidete der Wagen aber immer unter dem Image eines biederen 4 Zylindermotors der es im Sound und auch in der Leistnugsentfaltung mit den Grossen seinerzeit,namentlich M3,NSX, Carrera 2 und 348 nicht aufnehmen konnte. Im Handling aber war er ALLEN überlegen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...