Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aerodynamiks:F1 , Porsche 911 , Ferrari


Lappla

Empfohlene Beiträge

Hi ihr da !!

Ich habe eine Frage zu der Aerodynamik folgender Wagen , 911 , F1 Auto , Ferrari Enzo ;stradale , und zwar wo haben sie ihre vorteile??

Ein F1 Auto soll ja möglichst viel abtrieb produzieren oder?

und ist ein Porsche auch auf abtrieb getrimmt oder eher vmax???

vielen Dank im Voraus

grüße Lars

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ein F1 Auto soll nicht unbedingt viel Abtrieb produzieren. Die Techniker versuchen möglichst viel mechanischen Abtrieb zu produzieren (also ohne Flügel) und die Fahrer müssen beim abstimmen den besten Kompromiss zwischen höherer Topspeed und mehr Abtrieb in den Kurven finden.

Bei den Sportwagen ist's meist so, dass in den mittleren Geschwindigkeitsbereichen (80-200) hoher Anpressdruck gewollt ist (z.B. Porsche Turbo fährt den Spoiler aus). Bei höheren Geschwindigkeiten wird manchmal der Spoiler wieder eingezogen (Porsche Carrera GT), um mehr Vmax zu erreichen. Dabei muss man natürlich darauf achten, dass der Auftrieb nicht zu groß ist, damit das Fahrverhalten nicht schwammig und unsicher wird.

Welcher Wagen ist denn am besten für die NS geeignet? Formel Wagen oder?

Ich meine ein F1 wagen hat mehr abtrieb als ein porsche 911..

Wer meint ihr ist besser auf der NS, Enzo oder gemballa gtr 750 ,techart u.s.w????

Wenn es STVO zugelassen wäre würden die wirklichen Supersportwagen

Formel Autos doch mehr ähneln oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...