Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 328GTS Kauf"beratung"


SVpower

Empfohlene Beiträge

Hi ihr :D ,

also nachdem sich meine Eltern getrennt haben, haben wir auch eigentlich keinen Ferrari meht X-) So nun wollen wir (also meine ma und ich) wieder "klein" anfangen und uns nen 328GTS holen! Was könnt ihr zu nem 1987er Baujahr sagen? Schwachstellen zu nem 88er oder 89er?

Bin um alle Infos und schnell dankbar.

Werden uns morgen einen anschauen, der in Frage kommen täte...

Gruss & danke im voraus,

SVpower :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kann dir nicht viel sagen ausser das ich den 328 ein sehr schönes Auto finde :-))!

Gruss Raoul

PS: Habt ihr den M3, den Z8 und den Carrera GT nicht mehr? :cry: bzw. nehmt ihr den GT gar nicht erst ab?

Wir haben eigentlich keinen großen Kontakt mehr zu meinem Dad, vorallem ich. Doch den M3 (steht aba zum Verkauf soviel wie ich weiß) und den Z8 fährt bzw. hat er noch. Den Carrera GT wird er nicht abnehmen können, da u.a. das Geld an eine andere Person geht...

SVpower :wink2:

Hallo SVPower,

ich selbst fahre einen 328 und war mit dem Kauf (nicht mit dem Auto) eher schlecht beraten. Das hing insbesondere damit zusammen, dass ich selbst eben nicht der Crack um Motoren, usw bin.

Ich habe jedoch folgendes gemacht:

Ich habe mit dem Verkäufer ausgehandelt, dass der Wagen vor dem Kauf zunächst beim ADAC vor Ort gecheckt wird (das ganze hat mich 120,00 DM gekostet). Der Meister beim ADAC hat mir aber bereits im Vorfeld gesagt, dass er nicht die Erfahrung mit Ferrari hat sondern nur den allgemeinen Zustand bewerten kann.

Das hat mir auch schon gereicht - nur leider wäre es wohl doch besser gewesen, einen Ferrarista mit einzubeziehen.

Heute würde ich da etwas anders vorgehen, weil ich mittlerweile eine Top Adresse bei Gießen habe. Der Eigentümer der Werkstatt (Hr. Fehr) bietet allen Kunden an, grundsätzlich beim Kauf mit dabei zu sein und entsprechende Ratschläge zu geben.

HTH ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...