Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG Zukunft


gTa@Belgien

Empfohlene Beiträge

Der CL 65 wird sicher kaum einen CL600 Käufer verschrecken. Dafür ist er preislich zu abgehoben und er hat nicht das Understatment des 600er

:-))!

Sind eben verschiedene Zielgruppen !

Dass sich so mancher, der meinte, nun das stärkste Pferd im Stall zu haben, darüber ärgert, dass die Freude nur von kurzer Dauer war, ist ganz sicher.

Aber so bewusst wahrgenommen wird das alles wohl nur in echten Enthusiasten - Kreisen, die anderen machen sich da keinen Kopf und nehmen halt das, was neu reinkommt in den showroom ....

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ehrlich gesagt wäre es mir als Besitzer eines AMG 55 K ziemlich egal, ob ich nun das schnellste Auto habe oder eben nicht mehr ganz - mit einem Kompressor-V8 von AMG hat man auf jeden Fall immer Spaß, und so viele CL/SL 65 wird's nicht geben.

Viel wichtiger ist mir, ob ein Auto für mich persönlich im Rahmen der derzeitigen technischen Möglichkeiten und im Rahmen eines vertretbaren finanziellen Aufwandes in der Summe aller Eigenschaften Begeisterung weckt. Und hier sind AMG-Triebwerke über jeden Zweifel erhaben, da sie bezüglich Alltagstauglichkeit, Standfestigkeit, Sound, Leistungsstreuung und Abgasverhalten (alle: EU4) eine herausragende Position einnehmen.

Ehrlich gesagt wäre es mir als Besitzer eines AMG 55 K ziemlich egal, ob ich nun das schnellste Auto habe oder eben nicht mehr ganz - mit einem Kompressor-V8 von AMG hat man auf jeden Fall immer Spaß, und so viele CL/SL 65 wird's nicht geben.

Viel wichtiger ist mir, ob ein Auto für mich persönlich im Rahmen der derzeitigen technischen Möglichkeiten und im Rahmen eines vertretbaren finanziellen Aufwandes in der Summe aller Eigenschaften Begeisterung weckt. Und hier sind AMG-Triebwerke über jeden Zweifel erhaben, da sie bezüglich Alltagstauglichkeit, Standfestigkeit, Sound, Leistungsstreuung und Abgasverhalten (alle: EU4) eine herausragende Position einnehmen.

Oh man Cessna....deine Posts sind immer wie Musik in meinen Ohren :-))! Immer wieder ein Genuss sie durchzulesen...da bekommt man nur noch Lust einen AMG zu fahren X-):hug:

Da bekommt man nur noch Lust einen AMG zu fahren.

Right. Who doesn't ? O:-) Da muss man die (obwohl erste Sahne) Posts von Cessna nicht für durchlesen. Oder hätte Du gern mal mit Cessnas AMG mitgefahren, Damien, da Du so lieb bist? :D

Also : ich auch AMG fahren will. Nun noch die Kohle. X-):wink: Ich wurde mich sofort ein CLK 55 Cabrio zulegen, in schwarz metallic mit Leder Designobraun und Vogelaugenahorn. Und AMG 4-Rohr-Auspuff, natürlich. :-))!

AHHHH hört auf damit :D

Gott ich platze hier...will sofort einen AMG fahren X-)X-)

Wer gibt mir Geld? :D Zu 0% Zinsen bitte X-)

Naa hatte leider noch nicht die Ehre, bei Cessna mitzufahren..mal sehen was sein nächstes Geschoss ist :-))! Vielleicht klappts ja mal @Cessna :wink: Würde mich auf jeden Fall freuen wie ein kleines Kind X-)

Naa hatte leider noch nicht die Ehre, bei Cessna mitzufahren..mal sehen was sein nächstes Geschoss ist :-))! Vielleicht klappts ja mal @Cessna :wink: Würde mich auf jeden Fall freuen wie ein kleines Kind X-)

Hätte ich es nicht gedacht? :D Es gibt so einer Flämischer Spruch, ich übersetze mal buchstablich : "Wenn der Fuchs die Passion predigt, Bauer passt auf deine Ganse." :wink:

Hätte ich es nicht gedacht? :D Es gibt so einer Flämischer Spruch, ich übersetze mal buchstablich : "Wenn der Fuchs die Passion predigt, Bauer passt auf deine Ganse." :wink:

:-))! Das passt auf jeden perfekt :D

Also Cessna....hüte dich X-)

kann aus mehreren testfahren bestätigen das AMG V8, mit oder ohne lader immer nen tolles erlebnis ist. richtig drücken tun die alle, aber der kompressor halt noch ein bisschen mehr, aber was solls. auch ein clk500 macht spass ohne ende, leider fehlt die AMG-optik/abstimmung!

:D Meiner Meinung nach sollte doch jeder selber entscheiden können, welches Auto und welches Leistungspotential er haben möchte. Natürlich ist die Leistung von 500 oder 700 PS enorm hoch, doch denke ich sind diese Boliden in Sicherer Hand. Denn ich sh noch keinen 18 Jährigen im SL 55 AMG.

Zudem haben die Leute, welche solche Boliden fahren doch schon eine Ahnung was unter ihrer Haube steckt.

Schwarze Schafe wird es immer geben, die werden sich aber dann hoffentlich recht schnelll über das überhöhte

Punktekonto Gedanken machen müssen. Also selber fahre ich zwei "hamlose Boliden" mit 245 und 387 PS. Die ich aber auch zu beherreschen verstehe.

Fahrsicherheitstrainings bringen enormes, und erhöhen nicht nur die Sicherheit für einem selber, sondern auch anderer.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gTa@Belgien,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

meiner Meinung nach darf man bei der Gewichts- und Leistungsdiskussion zwei Dinge nicht vergessen:

- die Weiterentwicklung der Motoren in diesem Hochpreissegment hat einen ähnlichen Effekt wie der Motorsport - das Know How welches dort gewonnen wird fließt in die kleinen autos mit ein. Hätte es nicht immer Tuner und Hersteller gegeben die noch mehr Leistung aus bestehenden Motoren rausgeholt hätten, würden unsere "normalen" Autos heute nicht so lange halten und so sparsam sein.

- wenn man einen Golf von vor 25 Jahren gegen einen Golf von Heute crasht, weiß man wieso der neue so schwer ist. Die heutigen Autos sind nicht nur fast 100% schwerer - sondern auch 200% sicherer als alte karren.

mein Opel ist ein trauriges Beispiel... Fahrleistungen die ein modernes 50PS erreicht, dabei sehr groß , trotzdem unter 1000kg schwer und wenn ich mit 40km/h irgendwo gegen fahre, dann war`s das für mich.

Hinzu kommt sicher der Marketing-Effekt. Um die Sportlichkeit von einem Auto auszudrücken, zählt für 90% aller Käufer in erster Linie die Leistung. Da sind wir wahrscheinlich alle noch "Quartett"-geprägt. SPAX-Werte oder Rundenzeiten sind nur für "Kenner" interessant... deshalb sind wahrscheinlich auch Elise- und Super-7-Fahrer eher in der Minderheit... und man sieht mehr Z3s und S2000...

Ich selber sehe das aber auch so wie die meissten hier ... naja.. ich fahre ja auch eine altes Auto, leicht mit wenig Leistung. :oops: Un bin Lotus-Fan.

Colin Chapman würde sich im Grab umdrehen, wenn er sieht wo der Fzg.-Bau hinführt... :-(((°

  • 1 Jahr später...

Weiß nicht ob die Bilder schonmal gepostet wurden,aber hab hier ma was gefunden,dort wo ichs her habe redet man vom E 65 AMG :-? (soll die antwort auf den M6 und M5 von BMW sein)

147627.jpg

147625.jpg

147624.jpg

Und auf der selben seite wird dieser als der C 65 AMG vorgestellt :-o

147616.jpg

147618.jpg

147617.jpg

Und diese Bilder sollen ML 65 AMG sein....naja ...

147630.jpg

147629.jpg

147636.jpg

Wird wirklich ein C65 E65 und ML65 hergestellt ?

Werden die Motoren also bald "Standard" in der AMG Palette :-?

Also da die Mororen bis jetzt nur in der Superklasse von DC zu sehen waren wie S Klasse CL und SL,waren die Motoren auch was besonderes,aber wenn sie nun auch in diesen Autos,vorallem in einer C Klasse auch zu haben sind,dann verliert es für mich ein wenig an glanz.

Weiß jemand bescheid was bei AMG abgeht.

Sind die bilder ernstzunehmenende "65er AMG" ?

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese AMG-Frontschürzen wie bei der oben abgebildeten C-Klasse sowas von häßlich, zerstören die ganze Linie und verschandeln das ganze Auto. Ähnlich wie beim SLK 55. Mir kommt es so vor, daß AMG nach Jahren dezenter Anbauten wieder zu den krawallmäßigen Ursprüngen der 80er Jahre zurückkehrt. Haben sie doch gar nicht nötig... :(

Kann es ein, dass du jetzt die 63er meinst?

edit: Die C-Klasse sieht wirklich bescheiden aus. :cry:

Wie Tanus sagte werden die 65 er keinen Kompressor haben,es sind V12 Biturbo Motoren.

@ DTM, Und was meinst du mit 3-Tonnen LKW´s. C KLasse und E Klasse sind ja keine LKW´s und M Klasse ist konkurrent des X5 von BMW, und der X5 ist ja auch nicht grad langsam und hat brave 2 liter motoren :-?

Ich erinnere mich an die zahlen 4,6l und 347 PS bei dem X5.

Da sagt ja auch keiner "5 Liter Motoren für LKW" ???

Wie Tanus sagte werden die 65 er keinen Kompressor haben,es sind V12 Biturbo Motoren.

@ Masterblaster, Und was meinst du mit 3-Tonnen LKW´s. C KLasse und E Klasse sind ja keine LKW´s und M Klasse ist konkurrent des X5 von BMW, und der X5 ist ja auch nicht grad langsam und hat brave 2 liter motoren :-?

Ich erinnere mich an die zahlen 4,6l und 347 PS bei dem X5.

Da sagt ja auch keiner "5 Liter Motoren für LKW" ???

Jetzt hab ich mich vertan. Ich hab Turbo anstatt Kompressor gedacht. Denn die neuen 63er sind ja auch ohne Turbo, oder nicht?

Und das mit den LKWs hat DTM geschrieben, nicht ich. :wink2:

eine C-Klasse mit 12 Zylindern ? Bei der E-Klasse könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber bei der C-Klasse ?! Gibt es die Bilder auch größer, sodass man den Schirftzug erkennt, der ja drauf zu sein scheint? Könnte mir eher vorstellen das AMG in die C-Klasse den Motor des E/S/SL/CL/CLS 55 einbaut, der sich vom C55 Motor ja nur durch den Kompressor unterscheidet. Auch der CLK DTM hat ja den Motor, wieso also den 65er da reinzwängen ?

Jetzt hab ich mich vertan. Ich hab Turbo anstatt Kompressor gedacht. Denn die neuen 63er sind ja auch ohne Turbo, oder nicht?

Und das mit den LKWs hat DTM geschrieben, nicht ich. :wink2:

Upps wieso steht da auf einmal Masterblaster.Sorry ich verbessere es gleich,und ja die 63er sind keine Turbo V12 :wink2:

von wegen Wahnsinn:

Henri Fords erster "Motor-Wagen" fuhr ca. 13 km/h.

Und die haben von atemberaubenden Geschwindigkeiten gesprochen.

Irgend wo habe ich mal gelesen, dass Ärzte Gehirnkrankheiten für Zug-Reisende vorausgesagt.

Begründung: die unfassbare Geschwindigkeit: 25 km/h.

Damals hätte auch keiner daran geglaubt, dass in 100 Jahren Super-Sportwagen an der 400 km/h-Grenze kratzen.

Aber werden wir bald Kleinwagen mit V12 fahren? Z. B. im Smart. :D:D:D

Oder werden sich einfach die Zylinder vergrössern?

Es gab auch schon 1.5L-V12.

Die sollten die Autos mal in andere Richtungen so weiterentwickeln. Aber die Autohersteller zwingen sich gegenseitig, sich nur um Prestige-Werte zu kümmern.

AMG sollte mal einen Mittel-Motor-Sportler bauen. Aber da gibt es angeblich ja Pläne mit MaLaren.

Also mal ganz ehrlich ich glaube nicht, dass die C-Klasse auf den Bildern ein C65 oder so ist ich glaube nur,dass da ein Performance Paket Verbaut wurde und noch getestet wird. Wenn man sich die Bremsen mal anschaut ein 65 oder auch 63 würde sicher nicht mit ner 6 Kolbenanlage kommen und ganz ehrlich ein V12 Bi-Turbo in einer C-Klasse :-? Und wenn man sich die Autonummer mal Anschaut ist das ein ganz normaler AMG Vorführwagen. Ich schätze,dass dies ein Performance Packet ist dass von der AMG Manufaktur verbaut werden wird und die 6-Kolben Verbundbremsanlage 19'' Felgen, Nürburgringfahrwerk, Carbonabrisskante und wahrscheinlich auch das Sperrdifferenzial beinhaltet. Könnte aber auch sein, dass jedes Teil einzeln angeboten wird.

Also ich persönlich finde den C55 auf den Fotos Hammer aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Mal schaun die neuen V8 AMG Sauger werden bestimmt ein Hammer egal ob nun 65 oder 63 hauptsache der Kompressor ist weg :D !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...