Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stören beim DVD-Betrieb im Auto


rs4bubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich glaube in diesem Forum bin ich mit meiner Frage gut "aufgehoben"

Also: Ich habe mir in meinen Audi einen DVD-Player eingebaut, den ich über den Bildschirm des Navi Plus betreibe!

Solange der Motor aus ist funktioniert alles wunderbar!

Doch sobald der Motor an ist, hatte ich immer einen Pfeifton und das Bild hatte leichte weiße horizontale Streifen!

Daraufhin habe ich mir einen Entstör-Kondensator für die Audio-Cinchleitung besorgt! Seitdem ist das Pfeiffen weg, doch für die Video-Cinchleitung hat dieser Kondensator nicht funktioniert, denn wenn ich diesen dazwischen geschalten habe, blieb das Bild schwarz!

Was kann ich also machen, daß mein Bild auch während der Fahrt "sauber" ist?

Kann ein Entstör-Kondensator für die Stromzuleitung des DVD-Players helfen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Viele Grüße

rs4bubi :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird nicht einfach. Ich würde zunächst eine gute 3fach geschirmte Leitung verwenden (Achtung! 75 Ohm für Bildsignalkabel), danach muß man versuchen, einen Kabelweg zu finden, der möglichst frei von Störeinflüßen ist (Tip: verleg einfach mal ein Kabel außenrum vom DVD zum Bildschirm). Dann ist auch wichtig, welches Gerät Du verwendet hast. Auto DVD-Player sind auch wegen Ihrer geringen Störanfälligkeit so teuer...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...