Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsprüfstand Golf R32


Pilzmann

Empfohlene Beiträge

hi!

war heute mit meinem ungechipten r32 auf einem allrad prüfstand.

also wie gesagt ich habe keinen chip nur eine andere abgasanlage, felgen und ein fahrwerk wobei letzteres mit der leistung ja nichts zu tun hat.

resultat 197,3 kw

ca. 268,3 PS

und 340,9 Nm

alles bei 6460 u/min und ca. 18° aussentemperatur.

mich würde interessieren wie eure r32 so abschneiden.

also ich bin positiv überrascht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Pilzmann

Respekt sehr gute Werte. Zieht man die 13 Ps (oder wieviel waren es genau weiss das nicht mehr) deiner Abgasanlage ab dann bleiben immer noch sehr beeindruckende 255 Ps.

Ich hatte in letzter Zeit ein bissel den Eindruck du wärst unzufrieden mit deinem R32. Also du hast dazu aber gar keinen Grund. Ich würde jauchzen vor Glück wenn meiner solche Werte bringen würde.

Hast du auch die Tachoabweichung und VMAX messen lassen? Würde mich mal interessieren.

Nochmals Glückwunsch.

mfg

Hey!

Tolle Werte! :-))!

Nach welcher Methode wurde dann gemessen ? DIN oder EWG? Ersteres soll ja generell ca. 5% mehr anzeigen als vorhanden. Das bedeutet dann so ca. 255PS umgerechnet ..die Abgasanlage wird wohl auch noch so ca. 5PS ausmachen denke ich mal.

Meiner hätte nach DIN oder EWG (weiss nicht mehr genau) gemäss Sportec ca. 276 PS und 355NM. Aber eben ich denke mann muss es nach der anderen Methode gehen als Standard wenn ich mich nicht täusche...obwohl die Zahlen sicher toll aussehen :wink: ))

Trotzdem toller Wert!

Greets

Sandrino

:wink2:

naja also zufrieden oder unzufrieden weiss ich noch nicht.

er läuft im moment wieder ganz gut.

@sandrimo.

hier in germany gehe ich mal davon aus, dass die fahrzeuge nach din gemessen werden.

genau wie bei den herstellern die die fahrzeuge produzieren.

ich bin damit zufrieden, da ich weiss dass r32 die hier in germany getunt und nach din gemessen worden sind keine 260 ps auf die rolle bringen :wink2:

Meiner wurde nach EWG gemessen denke ich mal. Weiss nicht wieso man das hier so macht.

Freut mich dass Du zufriedener wirkst mit Deinem Golf. Unterschätze ihn nicht unnötig! Und gut im Futter steht er ja auch..! :wink:

Was hast Du eigentlich für eine Auspuffanlage drunter ?

Gruss

Sandrino

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...