Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMG 1 ?!


kurva

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!! Ich bekomme am Mittwoch meinen Estorilblauen 99er M3 SMG und bin ganz X-) , weil einige sagen SMG 1 ist :-(((° , die anderen finden es :-))! ?! Ich hoffe ihr könnt mir mal einiges pos. bzw.nega. darüber sagen !!!DANKE :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

kennst du schon SMG 1 ?! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Tuning (Anzeige) | BMW M Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Im E36 gabs grundsätzlich nur SMG I....man kann aber gut damit leben! Das SMG II im E 46 besticht durch noch kürzere Schaltzeiten und mehr Gimmicks(6 Programme, Launch Control....), so schnell und sicher wie das SMG I kann aber auch so schon kaum jemand schalten...wenn ich an das Zwischengas beim Runterschalten denk...träum...

ja bin ich...ist das ganz normale 6-Gang mit elektrohydraulischer Steuerung, man darf sich dran gewöhnen. Im Automatikmodus fällt man jedesmal nach vorne, ein Nicken sozusagen, die Schaltpausen wirken etwas lang. Geil ist das ganze bei manueller Betätigung und zügigem Fahren. Kein Verschalten mehr, die Kupplung wird geschont und dann dieses Zwischengas beim Runterschalten...traumhaft. Schön war es mit 2 Tastern im Lenkrad zum Rauf- und Runterschalten-quasi Vorläufer zum Paddle-System...

Schön war es mit 2 Tastern im Lenkrad zum Rauf- und Runterschalten-quasi Vorläufer zum Paddle-System...

Oh ja, stimmt! Runterschalten ist genial!

Das mit 2 Tasten im Lenkrad, könntest du da bitte mehr zu sagen. Wer hat das bei Dir eingebaut? Von Alpina kenn ich das schon, aber für den E36 M3, gabs das da auch?

Viele Grüße, Danny

Hallo Jürgen!

Jawoll, ist grad passiert!

Und ansonsten kann ich Dir noch eins sagen: Wenn Du Dich ans SMG gewöhnt hast, willst Du nichst mehr anderes!!! Nie mehr! Schalten wie die Profis (DTM), was will man mehr??? :-))!

Ach das verdammte warten; noch schlimmer macht mir das ganze wenn alle an heissen Wochenenden mit ihren "Geräten" rummstehen und ich Gurcke mit dem 316Compact von meiner Freundin durch die Gegend! X-):-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ach ja, beschleunigt man jetzt mit nen SMG schneller oder mit nem Handschalter?! :???:

Mit dem SMG des E36 M3 brauchst Du etwa 5.9s auf 100 - das ist ein realistischer Wert. Da aber jeder der ein wenig Ahnung hat diese 0 auf 100 Angaben in der Pfeife raucht und weiss das es wichtigere Indikatoren für sportliche Autos gibt wird es Dich wohl hoffentlich kaum berühren.

das smg I ist nicht so toll, die idee war gut aber erst mit dem smg 2 wurde sie auch wirklich gut umgesetzt. hab meinen smg I nach 3 monaten wieder verkauft, abgesehen von dem ständigen aufenthalt in der werkstatt nervten mich die langen schaltzeiten. irgendwie kam mir der smg träger vor, also hab ich mir wieder nen 6gang schalter geholt. ich habe versucht das smg zu lehrnen, aber ich mußte passen, ich brauche mein kupplungspedal

mein hauptproblem liegt einfach darin das ich sehr viel mit der kupplung arbeite, das fehlt mir einfach. auch im winter oder bei nässe, da ist nichts mit kupplung drücken, asc gibts auch keines und bremsen will schon geübt sein wenn man rutscht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...