Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 316ti Compact Photos


Wolfy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie im Topic "BMW 316ti kaufen" bereits angekündigt, habe ich mir meinen kleinen Traum von einem BMW erfüllt und mir einen gebrauchten 316ti Compact (Baujahr 12/2001) mit 30.000 Kilometern gekauft. Es handelt sich um einem BMW Wien Direktimport aus Deutschland.

Gestern hab ich noch schnell ein paar Photos gemacht, da ich in nächster Zeit nicht extrem viel Zeit haben werde.

Beim Händler:

362234_1356655738299818508_vl.jpg

Auf einem Parkdeck:

362244_3661471619562266571_vl.jpg

362237_6091615087699254018_vl.jpg

362240_4414465975380370412_vl.jpg

Die etwas eigenwilligen Scheinwerfer:

362243_2610942847241660020_vl.jpg

Auch ein Compact hat 2 Nieren:

362242_2016055142562107115_vl.jpg

362235_7623612718561009901_vl.jpg

Jetzt noch das Cockpit:

362246_4260269609484492815_v.jpg

So, jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck von meinem Bayern. Mir ist schon klar, dass viele "warum orangene Blinkder", "wieso kein Aluminium im Innenraum", "warum keine Alufelgen", "warum kein 318ti oder 325ti" entgegnen werden. All diesen Argumenten kann ich nur zustimmen. Trotzdem war es immer ein Traum von mir einen BMW zu fahren und diesen Traum habe ich mir jetzt erfüllt. Diese Dinge sind mit Ausnahme der Motorisierung relativ leicht nachrüstbar - trotzdem habe ich dies im Moment wirklich nicht vor.

Meine Freundin und ich sind nämlich vorgestern in eine gemeinsame Wohnung in Klosterneuburg bei Wien gezogen - und dort gibt es eine Menge zu tun. Und da stecke ich mein Geld doch lieber in "Wohnungstuning". So nebenbei habe ich außerdem gemerkt, dass Autos eine wundervolle Sache sind - trotzdem gibt es bei aller Autovernarrtheit nichts schöneres, als mit einem geliebten Menschen zusammenzuziehen.

Meine kurzen Eindrücke zum Auto: Von einem TDI kommend ist die Laufruhe wirklich beeindruckend. Das Hochdrehen (an das ich mich als TDI Fahrer erst gewöhnen muss) ist - obwohl es leider kein Reihensechser ist - süchtigmachend. Das Fahrerorientierte Cockpit finde ich einfach top. Und das zugegeben gewöhnungsbedürftige Design hat mir schon immer gefallen.

Performance kann ich nicht wirklich einschätzen - subjektiv ging der TDI (110 PS) besser, ein Blick auf den Tacho sagt aber eher das Gegenteil aus.

Für Feedback - egal ob positiv oder negativ - bin ich jedenfalls sehr dankbar.

LG, Wolfy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

viel spass mit deinem bmw!!! :-))!:hug:

Mir ist schon klar, dass viele "warum orangene Blinkder", "wieso kein Aluminium im Innenraum", "warum keine Alufelgen", "warum kein 318ti oder 325ti" entgegnen werden. All diesen Argumenten kann ich nur zustimmen.

Meine Freundin und ich sind nämlich vorgestern in eine gemeinsame Wohnung in Klosterneuburg bei Wien gezogen - und dort gibt es eine Menge zu tun. Und da stecke ich mein Geld doch lieber in "Wohnungstuning". So nebenbei habe ich außerdem gemerkt, dass Autos eine wundervolle Sache sind - trotzdem gibt es bei aller Autovernarrtheit nichts schöneres, als mit einem geliebten Menschen zusammenzuziehen.

da stimme ich dir voll und ganz zu! das ganze kostet immer eine menge geld. wenn jemand das geld investieren kann verstehe ich es, aber deine ansicht kann ich mindestens genauso gut verstehen! :-))! und eine wohnung kostet halt auch eine stange. ausserdem kannst du jederzeit deinen 316er gegen einen 325er oder weiss nicht was eintauschen.

So nebenbei habe ich außerdem gemerkt, dass Autos eine wundervolle Sache sind - trotzdem gibt es bei aller Autovernarrtheit nichts schöneres, als mit einem geliebten Menschen zusammenzuziehen.

MENSCHEN sollten immer wichtiger sein als AUTOS, das müssen einige allerdings noch lernen.

hüscher wagen, wünsche dir damit viel viel spass.

@naethu: Danke! Die Rechnung ist im moment recht einfach für mich. Was kauf ich mir? Tolle Alufelgen in 18 Zoll oder eine Küche? Hmmm, was wird mir momentan im Alltag wohl mehr bringen? Trotzdem schließe ich nicht aus, dass die Zeit kommen wird, in der ich mir beides leisten werde können. Als angehender Student, der von Ferienjobs und einer Rente lebt, ist es halt nicht so einfach. Spaß werde ich aber trotzdem sicherlich haben.

@masterblaster: Auch dir danke! Die von dir angeführten Dinge lassen sich sicher irgendwann einmal ändern.

LG, Wolfy

Mein erstes Auto war auch ein 316i, ich wünsche Dir viel Spass damit.

BTW: Lass ihn wie er ist, wenn man erstmal anfängt zu basteln hört das nicht mehr auf.....

Super Wolfy, toll daß du dich für den entschieden hast.

Super, dein erster, eigener BMW-muß ein tolles Gefühl sein :-))!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Fahrzeug, vielleicht machst du ja mit deiner Freundin mal in München ein Fahrtrainining am Compakt um 75 € so du noch nicht über 25 bist-dann bekommt ihr das mit dem Hinterradantrieb flott raus!!

Wahre Worte, daß Autos nicht alles sein dürfen-eine gesunde Mischung machts.

Ciao und Glükwunsch nochmal, Steff

Herzlichen Dank nochmals für die durchwegs positiven Reaktionen! Speziell Headroom möchte ich nochmal für seine Unterstützung danken. Waren wirklich einige hilfreiche Hinweise dabei. :-))!

@TirolerBua: Das mit dem Fahrertraining hört sich extrem interessant an! Da ich 21 bin, dürfte ich da noch reinfallen. Im Sommer kann ich leider nicht, da ich im Juli und August arbeite - aber im Herbst könnt ich vor Unibeginn sicherlich mal einen Sprung nach München einschieben. Schätze mal, dass man sich da auf der offiziellen BMW Homepage informieren kann, oder?

Wegen Heckantrieb überhaupt - der Unterschied zwischen Leon und BMW ist wie Tag und Nacht. Der schwere TDI Motor auf der Vorderachse und der 50:50 verteilte BMW ist schon ein Unterschied. Beim Leon muss ich zugeben - habe ich zu 100% gewusst, was passiert. Der BMW verschafft mir noch etwas Respekt - fahre derzeit immer mit DSC. Ich bin zwar beim Bundesheer schon Hecktriebler gefahren - vom Puch G (vergleichbar mit Mercedes G Klasse) bis hin zu 680ern (LKW) und Pinzgauern - trotzdem muss ich mich erst daran gewöhnen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass es mit Abstand die sauberste Art des Fahrens ist. Nicht die geringsten Lenkeinflüsse. Gefällt mir schon sehr gut. Die Bremsen find ich auch genial - auch die Dosierbarkeit.

LG, Wolfy

Ich muss allerdings auch sagen, dass es mit Abstand die sauberste Art des Fahrens ist. Nicht die geringsten Lenkeinflüsse. Gefällt mir schon sehr gut. Die Bremsen find ich auch genial - auch die Dosierbarkeit.

Mit alle Berichte bezüglich M3- und GT3-Rundstreckenerfahrungen, hätten wir allen fast vergessen das jeder BMW ein tolles und vor allem ein gutes Fahreug ist. Ich finde dein Satz einer der schönsten hier auf CP, Wolfy : total happiness, auch wenn laut einige "nur" 'ne 316ti mit "nur" unlackierte Türgriffe usw. (an alle : :wink::hug: ).

Obendrein hasst Du total recht mit deine Meinung das Auto Make-up nicht alles is was ein glückliches Leben braucht. Nur 1% der Autofahrer oder so etwas sind verrückte Damen und Kerln die fast mehr an Sonderausstattung spendieren als ans Fahrzeug selbst O:-) (ich auch, teilweise), aber dieses 1% kommt fast ganz hier das Forum lebendig halten.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Wolfy! :-))! Und yep, 'ne Fahrertraining ist Spaß + sehr interessant. Wenn es möglich ist : unbedingt mitmachen!

;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...