Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage ?? S4 Avant oder BMW M3


turbo-s

Empfohlene Beiträge

Das kann sich aber ändern, nachdem ich wie gesagt einmel mitgefahren bin.. aber ich kenn leider keinen M3-Fahrer.

das denke ich auch: SMG-II mit S6 und bei Vollgas und 8000 U/min hochschalten, da bleibt dir die Spucke weg :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

also meine Entscheidung fällt klar auf den S4. Er ist eben der " tägliche Sportwagen ". Und vom Design her kann er auch alles (heute einer hinter mir her gefahren) , ich sage nur bööse (vor allem in schwarz).

Klar der M3 sieht auch gut aus.

Weiterer Pluspunkt: Der Sound wie schon gesagt *hechel* .Dagegen hört sich der M3 wie eine leere Dose an... :puke:

Und nochwas: Der Quattro-Antrieb. Der M3 mag geringfügig höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen, dafür gibst du aus der Kurve 3 sec. früher Vollgas :D

Und dein MTB wirst du schwer in den M reinbekommen!!

Gruß

Max

Wenn ich ein Fahrer bin, der mit Emotionen fährt...dann auf jeden Fall M3....der M3 ist einfach was anderes...ich war im S4 gesessen und kam mir nicht viel anders vor als in unserem A4 TDI...es ist halt einfach ein A4....nix besonderes find ich...nur der Motor..ok...hatte mal einen vor mir in der Stadt...in schwarz...avant..der Sound war ganz gut, aber der Sound von einem M3 ist was anderes...der hört sich so richtig nach Rennwagen an...allein die Frontschürze macht den M3 zu nem kleinen Monster....da kommt weder S4 noch C32 oder sonst was mit...ein M3 ist und bleibt was besonderes....allein der Name M3 steht für all das.

Aber wenns um ein schnelles Alltagsauto geht, dann S4...man fällt nicht auf und der Wagen ist schnell...das wars schon...zu erkennen ist er nur durch kenner, weil von hinten sieht er wie ein 3.0 oder 1,8 T aus...von der Seite genauso, von vornbe auch fast (nur Grill)...den Rest kann man bei den oben genennten Autos auch oft sehen.....deswegen sit der S4 nicht so das besondere an Auto...

Aber wenn du eben in Alltagsauto ohne großes Risiko haben willst, dann S4...Spaß machen sicherlich beide...aber der BMW ist eben das I-Tüpfelchen :-))!

Hi,

das I-Tüpfelchen ist jawohl ein GT3 und kein M3 der an jeder Ecke rumfährt. Soviel zum Thema Besonderes!!!

Der Sound von nem M3 ist echt doch nix besonderes.Es ist einfach nur ein blechern, hohles Kreischen.

Allein durch den Sound kommen beim S4 Emotionen hoch. Enstehen sie bei dir nur durch Optik???

Ein S4 setzt halt auf Understatement, sieht dabei aber verdammt edel aus, man kann sich ja auch Carbon Applikationen im S4 ordern wenn es einem zu langweilig ist. Naja und wenn man halt mehr auf Krawalloptik steht und sich nicht so sehr um ALltagstauglichkeit kümmert, dann halt M3.

Gruß

Max

Ähm, wenn du dir das Topic nochmal durchliest merkst du, dass es hier um M3 und S4 geht und nicht um GT3 oder so..sonst kommen später noch der Enzo :bored:

Sound ist Geschmackssache...den V8 vom Audi finde ich Soundmäßig gut, aber eher langweilig...nicht so bissig wie der vom M3....beim S4 kommt halt kein "Rennwagen-Feeling" auf...ich hatte den Auspuff ja ca 2m vor mir....

Emotionen entstehen bei mir auf jedne Fall nicht beim S4...am besten konnte man das bei diesem Video sehen...von diesem Typen aus England....da war der S4 der sanfte, ruhige...der M3 dagegegen der giftige....schau dir das am besten (nochmal) an. Dann verstehst du was ich mein....

Der Sound von nem M3 ist echt doch nix besonderes.Es ist einfach nur ein blechern, hohles Kreischen. Allein durch den Sound kommen beim S4 Emotionen hoch. Enstehen sie bei dir nur durch Optik???

aus meiner sicht tönt der m3 rennfahrzeugmässig. wie auch ein ferrari. dr s4 hat einen tieferen ton (wie auch ein r32). das ist geschmacksache. aus meiner sicht kaufe ich mir einen alten ami-schlitten wenn ich ein tiefes gebrubbel haben will.

optik ist wohl der hauptpunkt für die emotionen. der sound ist absolut nebensächlich, kann zum teil sogar nervig sein.

aus meiner sicht tönt der m3 rennfahrzeugmässig. wie auch ein ferrari. dr s4 hat einen tieferen ton (wie auch ein r32). das ist geschmacksache. aus meiner sicht kaufe ich mir einen alten ami-schlitten wenn ich ein tiefes gebrubbel haben will.

optik ist wohl der hauptpunkt für die emotionen. der sound ist absolut nebensächlich, kann zum teil sogar nervig sein.

Gott...endlich mal ein Mensch mit Geschmack :hug::-))!

Hier der Link zu dem vorhin angesprochenen M3 : S4 Video

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=11449

Ich denke du solltest den S4 nehmen.

M3 ist geil aber als Geschäftswagen mit so nem "Renn"Auto angefahren zu kommen halten vielleicht ein paar für zu prollig!

Und genau das ist halt der Punkt bei dem X-)

Also...als Geschäftswagen auf jeden Fall den S4....zum Spaß haben den M3...

Emotionen entstehen bei mir auf jedne Fall nicht beim S4...am besten konnte man das bei diesem Video sehen...von diesem Typen aus England....da war der S4 der sanfte, ruhige...der M3 dagegegen der giftige....schau dir das am besten (nochmal) an. Dann verstehst du was ich mein....

Wo finde ich das Vid Damien? EDIT: Hat sich erledigt :wink:

Back to Topic:

Ich bin mittlerweile mit einem gelben S4 Avant mitgefahren :cry: . Er ist sicherlich der bessere Alltagswagen.

Der Sound (Ich bin V8 Fan) ist ein Traum. Dagegen ist die serienmäßige Anlage im M3 nicht umbedingt der Bringer. Da müsste der M3 schon ne Anlage wie sie M3Maniac oder Lakkie haben, ran.

Persönlich würde ich mich für den S4 entscheiden. Die Sitze sind vorallem auf langen Strecken bequemer mit geutem Seitenhalt und das Fahrwerk ist etwas komfortabler :-))!

Wenn du dir das SMG nicht leisten kannst bzw. willst, würde ich auf jeden Fall zum S4 greifen. Der M3 hat mir mit dem 6-Gang Schaltgetriebe viel weniger Spaß gemacht :cry:

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo-s,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich stehe vor der Frage, S4 Avant oder M3.

DANKE für FEEDBACK...

kommt IMO drauf an was du mit dem auto vorranig machen willst.

ein m3 macht bestimmt hoellisch spass auf der landstrasse, hat halt alle vor und nachteile eines sportwagens mit heckantrieb im coupegewand.

ein s4 ist eher dann was wenn die prioritaet bei der alltagstauglichkeit liegt. (z.b. vierradantrieb ist sehr sicher, allerdings genau deswegen je nach verwendungszweck auch ziemlich langweilig)

kye

oder warte auf den neuen c55amg, den du dann auch als kombi haben kannst. oder den momentanen c32amg.

oder wie wärs mit dem v70r?

das wären noch so alternativen.

p.s. falls das thema "alternativen" im thread bereits behandelt wurden: sorry! :oops:

oder warte auf den neuen c55amg, den du dann auch als kombi haben kannst. oder den momentanen c32amg.

oder wie wärs mit dem v70r?

das wären noch so alternativen.

p.s. falls das thema "alternativen" im thread bereits behandelt wurden: sorry! :oops:

Der C55 wäre zwar ein guter (schneller) Geschäftswagen. Aber der Preis wird sich wohl stark an den CLK 55 AMG orientieren :-(((°

:wink2:

Der C 55 dürfte, so denke ich, bei einem Grundpreis inkl. MwSt. von ca. 69.000 EUR liegen (reine Spekulation).

Begründung: der CLK liegt bei gleicher Motorisierung auf E-Klasse-Niveau, die C-Klasse rund 7.000 EUR darunter.

Die Front des C 55 wird zudem an die Front des CLK angenähert und der Motor ein großer V8, so dass man seitens AMG wohl selbstebwußt genug sein wird, sich gegenüber der Konkurrenz preislich nach oben abzusetzen.

Zur Wahl S4 oder M3:

Ganz schwer zu sagen. Die wesentlichen Punkte wurden ja schon genannt. In mir weckt der M3 irgendwie mehr Emotionen, was sich aber vielleicht durch eine Testfahrt mit dem S4 bereinigen liese.

Bildschirm-Navi, Xenon + Leder sind unverzichtbar, sonst kann man das Auto später nicht mehr vernünftig verkaufen.

@DAMIEN

ich meinte das in dem Sinne, weil du schon von i-Tüpfelchen redest. Und das ist eher ein GT3 als ein M3 für mich.

@Naethu

Du vergleichst Ferrari mit nem M3??? Oh man, da sind aber mal Welten dazwischen, scusi! Ferrari ist Musik, das andere Lärm!

Und in Bezug auf den S4 kann man jawohl kaum sagen, daß es einfach nur ein "tieferer" Ton ist.

Der Sportauspuff an deinem oder m,einem Auto hat einen tieferen Ton.

Oh oh ich seh schon ich lege mich wieder mit mehreren an X-) . Nehmts mir net übel, ist nicht böse gemeint! :hug:

@turbo-s

Laß dir die Sportlichkeit des S4 nicht abschwatzen. Ist ein sehr guter Kompromiß aus beiden Welten!

Du vergleichst Ferrari mit nem M3??? Oh man, da sind aber mal Welten dazwischen, scusi! Ferrari ist Musik, das andere Lärm!

@turbo-s

Laß dir die Sportlichkeit des S4 nicht abschwatzen. Ist ein sehr guter Kompromiß aus beiden Welten!

ich meinte auch eher von der tonlage. beides ist ein hohes kreischen. z.b. der r32 hat ein tiefes dröhnen.

das wort "kompromiss" sagt schon viel. der s4 ist das ausgeglichenere, vielleicht bessere auto für die durschnittlichen bedürfnisse. der m3 macht mehr spass, ist aber weniger ausgeglichen.

@DAMIEN

ich meinte das in dem Sinne, weil du schon von i-Tüpfelchen redest. Und das ist eher ein GT3 als ein M3 für mich.

@Naethu

Du vergleichst Ferrari mit nem M3??? Oh man, da sind aber mal Welten dazwischen, scusi! Ferrari ist Musik, das andere Lärm!

quote]

Junge du hast schon keine Ahnung, immer das selbe bla,bla,bla,bla........

Von Höflichkeit hast du auch noch nix gehört wah?

Bis jetzt war ich immer höflich aber irgendwann ist Schluss mit Höflichkeit.

Du hast die Ahnung , ich weiß großer Meister. :puke:

Wie derbe primitiv kann man sein...

Jetzt hast du aber alles gesagt :bored:

Letzter Beitrag von mir dazu, sorry Mods!

Bis jetzt war ich immer höflich aber irgendwann ist Schluss mit Höflichkeit.

:-o *angstbekomm* X-):D Man du mußt echt mal ein paar Atemübungen machen!

Dann mußt du aber oft unhöflich sein, wenn du mit der Meinung anderer nicht zurecht kommst. Dabei haste es, denke ich mal gar nicht nötig so a... zu sein.

Weißt du wie oft ich schon dasselbe zu nem M3 höre? Ja und???

Fahr doch ne Runde um den Block oder kauf dir mal ein Eis, dann sieht die Welt schon wieder anders aus :wink:

so und jetzt noch mal einfach meine Meinung:

Ich bin sie alle gefahren: 360 Modena, Porsche GT3, BMW M3 SMG, etc.. und deshalb meine ich auch fundiert vergleichen zu können:

GT3, Ferrari 360 Modena und M3 CSL sind vergleichbar auf einer "imaginären" Stufe, obwohl sie alle vom subjektiven Charakter voellig unterschiedlich sind:

Dann,

später,

kommen folgende Autos: M3 (mit oder ohne SMG) und Audi RS4 (mit oder ohne Quattro GmbH Sportpaket) und Porsche 996 Carrera ( 4, 4S oder auch nur normal)..und auch hier gilt dass sie objektiv ähnlich sind, wobei sie subjektiv völlig unterschiedliche Charaktereigenschaften haben

dann aber nur ein kleines bischen später:

Neuer Audi S4 (Avant oder nicht Avant)

dann,

später:

Mercedes C32 AMG

Mal sehen was ihr dazu sagt! :D:D:D:D:D

MFG

:wink2::wink2:

Letzter Beitrag von mir dazu, sorry Mods!

:-o *angstbekomm* X-):D Man du mußt echt mal ein paar Atemübungen machen!

Dann mußt du aber oft unhöflich sein, wenn du mit der Meinung anderer nicht zurecht kommst. Dabei haste es, denke ich mal gar nicht nötig so a... zu sein.

Weißt du wie oft ich schon dasselbe zu nem M3 höre? Ja und???

Fahr doch ne Runde um den Block oder kauf dir mal ein Eis, dann sieht die Welt schon wieder anders aus :wink:

sehr lustig !!!

so und jetzt noch mal einfach meine Meinung:

Ich bin sie alle gefahren: 360 Modena, Porsche GT3, BMW M3 SMG, etc.. und deshalb meine ich auch fundiert vergleichen zu können:

GT3, Ferrari 360 Modena und M3 CSL sind vergleichbar auf einer "imaginären" Stufe, obwohl sie alle vom subjektiven Charakter voellig unterschiedlich sind:

Dann,

später,

kommen folgende Autos: M3 (mit oder ohne SMG) und Audi RS4 (mit oder ohne Quattro GmbH Sportpaket) und Porsche 996 Carrera ( 4, 4S oder auch nur normal)..und auch hier gilt dass sie objektiv ähnlich sind, wobei sie subjektiv völlig unterschiedliche Charaktereigenschaften haben

dann aber nur ein kleines bischen später:

Neuer Audi S4 (Avant oder nicht Avant)

dann,

später:

Mercedes C32 AMG

Mal sehen was ihr dazu sagt! :D:D:D:D:D

MFG

:wink2::wink2:

Ich bin der gleiche Meinung :-))!

so und jetzt noch mal einfach meine Meinung:

Ich bin sie alle gefahren: 360 Modena, Porsche GT3, BMW M3 SMG, etc.. und deshalb meine ich auch fundiert vergleichen zu können..... .....

Seh ich genauso. Evtl. aber doch den M3 SMG II (objektiv und ohne BMW-Brille!) etwas oberhalb der normalen Carreras - der wirklich genialen Schaltung wegen.

Wer schon mal am Hockenheim GP-Kurs die Haarnadel aus 230 angebremst hat und dabei mittels 3 lockerer Wippenzüge vom 5. in den 2. geschaltet hat und dies gänzlich ohne Lastwechsel und Gefahr eines Überdrehers (kann im Eifer des Gefechts schon mal potentiell vorkommen), der weiss was ich meine.

@Dragi: Lass Dich nicht auf Diskussionen mit gewissen Schwatzhanseln ein, bringt doch echt nix :hug:

just my 0.02$

Dottore

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...