Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS 6


michelchris

Empfohlene Beiträge

Hallo Erich

Naja, ich finde nicht das der jetzige S6 Avant "stinknormal" aussieht! Er ist doch seine breiteren Kotflügel vorne/hinten schon eine sehr imposante Erscheinung!

Der RS6 hat allerdings ab Werk schon die 18" RS4-Felgen bekommen.

Aber du hast Recht, optisch wird er sich von Deinem Wagen kaum unterscheiden.... iss halt Understatement :lol:

Gruss Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Harry!

Tja das understatement ist es ja auch, warum wir uns solche Autos kaufen, oder? Ich selbst finde aufgemotzte und mit Spoilern behangene Autos - egal welche Type - sowieso zum kotzen und nur peinlich. Aber so ist es nun mal: das Auto als Liebkind der Männer - emotional! Eigentlich was für einen Psychiater....

Aber verdammt noch mal! auch wenn ichs nur ungern zugebe: es kann schon auch spass machen, meint

Erich

Hallo erich100

Haste vollkommen Recht, genau meine Einstellung, obwohl ich immer sage: Man(n) muss Tolerant sein.

Wenn Jemand Spoiler toll findet, soll er sie doch verbauen, ich persönlich würde für derartige Tuningmaßnahmen keinen Eurocent ausgeben!

Gruss Harry

Für den RS 6 sind angeblich 460 PS geplant ,dass ist aber der Witz gegen den neuen M 5 ,der 2003/04 kommen soll,ich habe was gelesen von einer Anlehnung an den Forml 1 Motor: V 10 mit 550 PS ,den man bis 9000u/min drehen kann !!!! :eek:

lieber Ferraristo!

Da muss ich schon sagen: "na und?" Ist mir eigentlich ziehlich wurscht, was der neue M5 kann und wieviel PS der haben soll. Der Bugatti von VW/Audi hat auch 1001 PS und das lässt mich ebenso kalt. Was sagt das schon? Und ausserdem finde ich die permanent und nicht enden wollende Diskussion um mehr PS öde. Ich bin zwar erst sehr kurz in diesem Forum, aber das gejeiere um das Thema, wer mehr PS hat ist ja auf die Dauer sehr sehr kindisch.

Worum gehts denn wirklich? Na um Spielzeuge für Männer, mit denen man halt hie und wieder auch zum Supermarkt einkaufen fahren kann. Na bitte. Und wenn sich irgendwelche Typen auf (deutschen) Autobahnen ein Rennen liefern wollen, um dann hier zu posten, wie sie mit ihrer Schüssel andere Schüsseln abhängen (bei tempo 250+), dann sollen sie halt (solange sie keine dritten gefährden).

Also mir gehts hier ned um die Diskussion, wer das Auto mit den meisten PS hat, sondern ich hätte lieber einen sinnvollen Gedankenaustausch unter gleichgesinnten, die noch immer mit Hirn (und Herz) Autos lenken (dürfen).

Und nur noch zum Nachdenken:

Ein RS6 mit 460 PS und ein M5 mit 550 PS stehen an einer Ampel. Es wird grün und beide geben ordentlich Gas. Wer glaubst hat die Nase in jedem Fall vorne?

Na bitte. Genau.

Also liebe PS-Freunde: Dieses Posting ist nicht gegen irgend jemansden gerichtet uns soll auch niemanden anklagen. Sollte nur ein Beitrag zur PS-Diskussion sein, meint

Erich

Hallo Ferraristo

Also, das ein M5 mit Formel 1 Motor kommen soll halte ich, sei mir nicht Böse, für ein starkes Gerücht!!

Alleine die Kosten für den Motor wären so immens hoch, das der Wagen garantiert in einem Preisniveau liegt, jenseits von Gut und Böse.

Ausserdem, wie auch schon einige andere User hier geschrieben haben, der RS6 kommt mit ca. 460PS... dank Turbotechnik ist da, laut Alfons Hohenester eine Leistung von ca. 650-700 PS möglich!!

Nur zur Erinnrung, Hohenester baute in den 80er Jahren den IMSA-Motor für Audi 5 Zylinder 25 Ventile 720 PS!!!!

Gruss Harry

PS: @ Erich100: hast Rcht, was soll das ganze PS-Gesülze!!

Um diese ganze PS Diskussion nocheinmal anzufachen, soweit ich weiß soll ja der neue S4 einen V8 320 PS Saugmotor haben...Was ist denn da so möglich,da wird es doch bestimmt auch einige Tuner geben die an den Motor noch einen BiTurbo hängen und was da bedeuten würde, liegt ja wohl auf der Hand....Also wenn dies so möglich wäre, würde ich mir eher einen S4 kaufen, denn dort weiß man ja nicht das man mehr als die normalen 320PS unter der Haupe hat, da hat man am ende wahrscheinlich mehr Spaß, wenn man mal ein Rennen fahren möchte, denn Besitzer eines RS6 werden wohl nicht so schnell einen richtigen Gegner finden.

Zudem ist ein S4 von der größe her auch noch etwas sportlicher...

Lieber HAPE

Ich muss da was klarstellen,ich meinte nicht dass der M 5 einen Formel 1 Motor haben soll, sondern das an den erfolg in der Formel 1 angelehnt werde soll, und deswegen ein Marketing -güntiger V 10 in den M 5 gepflanzt werden soll !

Hallo Ferraristo

Naja, dann lassen Wir uns einaml Überraschen, was kommt.

Nur eins ist Sicher, der RS6 kommt :eek:

Und wenn BMW dem neuen M5 einen V10 spendiert, dann wird Mercedes respektive Audi sich für die Zukunft schon etwas einfallen lassen.

Aber wo soll das Wettrüsten der Automobilhersteller noch hinführen?? Das macht mir irgentwo schon Angst und Bange!!

Wenn ich sehe, das auf der letzten Motorshow in Essen, ein VW LUPO mit 310PS, für läppische 120.000.-DM gestanden hat.

Das ist doch WAHNSINN!! :mad:

Gruss Harry

@Eye:

Sollte der V8 im S4 ein Sauger sein (was ich nicht glaube, da irgendwo stand es wäre eine kleinere Version des RS6-Motors), dann kann man den ganz sicher nicht einfach zum Turbo machen, geschweige denn zu einem guten leistungsstarken Turbo. Da bedarf es heute gänzlich anderer Ansätze.

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michelchris,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo wi4z

Grundsätzlich hast du Recht, aber auf jeden Motor kannst du einen Turbo bauen!

Die Fa. MTM baute auch "einfach" Mal einen V8 4,2l Motor zu einem Bi-Turbo um. Das Auto ist ein alter Audi V8, der sein Unwesen irgentwo im Ruhrgebiet treibt :evil:

Was auch noch eine sehr interessante Tuningmaßnahme der Fa. MTM ist der S8 Kompressor mit max. 470PS

Ein guter Kollege, der selbst eine eigene Internetseite hat, machte sich die Mühe und baute in einen Audi 80 Modell B4 einen 3,6l V8 rein!!

Den hat er vor einigen Tagen auf Bi-Turbo umgebaut, der Motor lief auf dem Prüfstand asstrein.

Erlaube mir einen Link zu seiner Seite zu posten.

Auf den Bildern sind logischer Weise noch keine Lader zu sehen, da die Bilder nicht sehr aktuell sind.

http://www.audischrauber.de/Bilder/Bilder/Audi80V85_JPG.jpg

Gruss Harry

Ich wollte noch was zu dem Link auf Seite 2 sagen....ihr solltet mal auf die Telefonnummer von dem Typ schauen....dann wisst ihr wie realistisch die Anzeige ist!!!!! Der RS6 wird bestimmt geil....leier kann ich mir nicht mal das Lenkrad von dem Auto leisten :grin:

  • 2 Monate später...

Hallo Leute!

Hab ihr eigentlich schonmal was whres üner den RS6 gelesen??? Der hat 450PS und zw 1950 und 5500 u/min 560nm! das sind astronomische werte. Das beste ist, der hat 3 verschiedene getriebe einstellung:normal, schnell, abgesperrte rennstrecken! Das ist der wahn! Der lässt nen M5 locker stehen und wenn den Digi-Tec überarbeitet hat und wie beim RS4 nochmal 100PS drauflegt ist pumpe. Denn mit seinem allradantrieb und 255/19 r40 räder bekommt der das ganze auch auf die straße gelegt :grin: ! Als, M5-Fahrer, dann is feierabend!

CU Leute

Ja es stimmt, Audi hat auf dem Genfer Automobilsalon einen Über-A6 präsentiert der auf den Namen RS6 hört. Einige Daten: 450 PS :eek:, 0-100=4,9 sek, 0-200=ca. 18 sek; v-max liegt bei 250 (natürlich abgeregelt) nur beim Preis hüllt sich die Audi AG in schweigen. Doch BMW hat schon den Konter an der hand, im Jahr 2003 wird die BMW 6er-Reihe auf den Markt kommen mit der Spitzenleitung von 460 PS :eek: im Topmodell!

@ah-2: Das ist ja schon alles ein alter Hut... Du solltest mal die anderen Beiträge hier im Forum lesen, dann kannst Du unter anderem auch schon den Preis erfahren :razz:

@Harry: Moin, Hape, das mit der Bi-Turbo-Nachrüstung am S4 dürfte zwar techisch machbar sein, aber realistisch gesehen sehr utopisch werden... Sicherlich wird es Einzelexemplare geben, aber die sind genauso rar, wie der S8 Kompressor von MTM. Und den habe ich bisher auch nur einmal gesehen.

Noch was, daß der nächste M5 einen V10 bekommt steht absolut fest! Es wird dabei aus Image-Gründen sicherlich auch einen Formel 1 Technik-Transfer geben, aber ein gezähmtes Formel 1-Triebwerk ist das sicherlich trotzdem nicht. Für den Alltag wird er sicherlich erheblich mehr Hubraum haben und auch "nur" bis max. 9.000 U/min drehen :grin: . Und noch mal was: Im letzten Kurzbericht zu der neuen Audi-8-Zylinder-Generation der Auto, Motor und Sport wurde auch angekündigt, daß der nächste normale S6 ebenfalls einen V10 bekommt...

und by the way, über einen 310PS Lupo darf siche ein 370PS Audi 80 Fahrer eigentlich nicht beschweren :grin: :razz:

_________________

Urlaub auf Sylt: http://www.strandhotel-sylt.com

Infos zum S6PLUS: http://www.tots.ch

Infos zum RS6: http://www.tots.ch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc W. am 2002-03-18 13:43 ]</font>

Und soweit ich das bisher mitbekommen habe, soll der V10 für den S6 auf dem Lambo Motor basieren, der in dem sogennatem Baby Lambo verbaut werden soll.

Dann können sich die S6 käufer schon einmal freuen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...