Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS 6


michelchris

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da habe ich eine kleine geschichte für dich, ich hatte schon einmal einen 750i e32, da war ich auf der bahn hurtig unterwegs, als ich auf einen roten kombi traf, ich gleich volle kanne, der dreht sich um schüttelt den kopf schaltet bei 220km/h eins runter tritt voll aufs gas, ich dachte ich wäre im falschen film, der kombi ging hinten etwas runter und tschüss weg war er, da habe ich mal langsam gas weggenommen bin rechst auf die spur pfiff ein liedschen und dachte so ein scheisse, das war doch ein kombi. *ja,er war ein kombi, aber ein m5 kombi* :grin: :grin: :grin: *hammerhart*

  • 1 Monat später...

Hallo! der RS6 erblickt das Licht der Welt im Frühjahr auf dem Genfer Salon. Motor des Avantissimo (IAA). Nur mit Tiptronic und es wird keine Keramikbremsen geben, wie in manchen Autozeitungen berichtet. Gruss Carl

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michelchris,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey leute es gibt gar keinen M5 Kombi !! Und wartet mal ab wenn der rs6 raus kommt dann gehts ab zur zeit fährt mein vater s6. Halbes jahr noch dann gehts ab . Und da irgend wo im Forum son Spaten der meinte der s6 kommt nicht aus den puschen der soll ers ma überlegen ob mit diesem auto schon mal mitgefahren bzw gefahren ist.

..ach der RS6! Soweit ich weiß, wird der an die 460 BiTurbo-PS haben. Durch den Allrad wird der M5 bis 100kmh auf keinen Fall eine Chance haben. Ich schätze mal, das es beim RS6 so an die 4,8sec oder so werden! Nur wenn du die Begrenzung beim RS6 und beim M5 rausmachst, wird das bestimmt einen Gleichstand in Sachen V-Max geben: kanpp 300kmh (mit softwareoptimierung läuft der M5 sogar ne Ecke über 300kmh und hat zwischen 420 und 440PS...)

So.. also ich denke, das der M5 für meinen Vater und mich das "bessere" Auto ist. Erstens ist ein M5 viel schöner als diese aufgeblasenen Audi-Modelle, dann hat er einen schönen Sauger und nich so einen Turbo :wink:! und wenn du den M5 chippst, kann er's auch mit dem Rs6 aufnehmen...!

bis denn!

P.S.: Wenn die Leistung immernoch nicht reicht -> der nächste M5 wird einen V10 mit über 500PS bekommen. Soviel dazu!

@fReshjive:

Leider läßt sich ein Sauger nicht chiptunen (im Turbosinn), ich würde das eher als optimieren bezeichnen. Dann kann man mit max. 5% mehr Leistung rechnen und die kann man kaum spüren. Außerdem kommt der M5 dann auf seine 400PS, denn wie bei so vielen Saugmotoren streut auch der M5 V8 gerne mal nach unten.

Seit ich meinen M3 gegen einen S4 Avant umgetauscht habe, weiß ich, wie kultiviert (zivilisiert) man eigentlich beschleunigen kann. Ohne Krach düst man an jedem BMW vorbei den kein M ziert. Und die Durchzugswerte (5. und 6. Gang) sind durchgehend besser als beim M5! (siehe http://www.track-challenge.com unter Doppeltest)

Hallo

Also S4 modelle werden alle ein v8 aggregat besitzen ja under rs6 halt biturbo , aber beide modelle sind ungedrosselt und fahren 300km/h spitzevom werk was willst du mehr

dann machse jeden porsche frisch ausser halt en gt2 normal!!

aber der gt3 wird es schon schwer haben laut autozeizung!

@ wi4z

das mit den 5% kein Maximal- sonder fast schon der Minimalwert, für das, was beim "softwareoptimieren" rauskommt. Ein Bekannter hat schon einen M5. Der hatte ab Werk knapp 380-385 PS (gemessen). So, dann wurde bei DS-Motorsport eine Softwareoptimierung gemacht sowie V-Max Aufhebung und eine DS-Auspuffanlage (hergestellt von Eisemann)-> 426PS . Das sind kanpp 10% Mehrleistung, davon ziehen wir mal die Auspuffanlage ab und sind bei 5- 7,5& (:)). so, da sind wir ja schon einmal über den 5&...

Bei unserem 740i (4,4l) wurde auch bei dem gleichen Tuner eine Softwareoptimierung mit vmax-aufhebung gemacht. Vor dem Tuning wurde eine Leistung von 279 gemessen. Nach dem Tuning 315PS. Das sind 36PS Mehrleistung, 12& !!!

Also 5 % sind schon untertrieben!

ok, es is klar das man die Turbos besser tunen kann..aber die M5 gehen nach der Optimierung deutlich besser! Außerdem hast du dann eine runde Drehzahlkurve und das ist nur von Vorteil!

@ david123

Bist du die sicher, das die beiden Modelle nicht mehr gedrosselt sind? Ich kann es mir nicht vorstellen, da Audi, MB und BMW schon so lange daran festhalten!

bis denn!

:cool:

hallo

Also ich kann nur laut autozeitung sagen das das modell rs6 offen sein soll und keine begrezung hat Zitat:"Bei testfahrten auf dem Nürburgring hatten porsche 911 alle mühe dem rs 6 zufolgen gebaut wird der super audi als avant und als limousine , die rs 6 laufen nicht abgereglt 300km/h schnell."

  • 2 Wochen später...

Weiss jemand, wan der RS6 in Produktion gehen wird? Angeblich gibts noch thermische Probleme mit der engine.

Zum Thema chiptuning: Beim RS6 werden bestimmt über 550 PS und ein Drehmoment von über 700NM (Serie 600NM) möglich sein. Ob das vom Getriebe her verkraftbar ist?

Auch den RS4 gibts bereits mit mehr als 520 PS (und 585NM)

M@rtin schrieb am 2002-01-01 18:26 :

...dann müsste man den RS6 doch zumindest dicht an die

600er Schallmauer chippen können.

:eek:

Kann gut möglich sein, doch wir müssen (leider!) abwarten, was uns Audi bald präsentieren wird. Ein Knaller wird es allemal und die Tuner reiben sich bestimmt schon die Hände. So als Familienkutsche für den Winter sicherlich das ideale Gefährt :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-01 22:56 ]</font>

Hallo

Also ich würde sagen, gegen den neuen RS6 wird es wohl die ganze Mercedes/BMW Fraktion sehr schwer haben. Denn es gilt zu beachten, das man dieses Auto auch bei den momentanen Wintterungsverhältnissen flott bewegen kann :grin:

Das kann von BMW und Mercedes ja nicht behaupten.

Um dieses Thema bezüglich der Leistung noch etwas anzuheizen habe ich einen Link. Wobei ich nicht ganz an die Leistung glaube, denn er hat noch die orginale RS2-Frontstoßstange dran, d.h. den originalen Ladeluftkühler, und das reicht für die angegebene Leistung nicht aus.

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=34&DataNr=33&DisplayDetail=24816523&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=1994%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=2&FormModel=RS+2&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=46&y=8

Falls der Link nicht gleich funzt... kopieren und in die Adressliste einfügen :wink:

Anbei noch ein Bild vom RS6: http://www.deravant.de/cavant/rs6av2.jpg

Viele Grüsse Harry

Hallo Harry!

Der "RS6" auf dem link sieht eigentlich auch nicht anders aus als mein S6. Wird es also genauso "stinknormal" aussehen? Na dann werden sich manche tuner wir abt ja freuen...

Erich

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...