Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung mit meinem Gallardo


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend in die Runde.
Da ich seit gestern Mitglied dieser Kommunity bin wollte ich mich kurz vorstellen da ich so erzogen wurde  das man grüßt, wenn man einen Raum betritt.
Mein Name ist eigentlich Bernhard aber schon immer wurde ich von allen Ben genannt.  Sportliche 48 Jahre jung und mehr oder weniger aus dem Gröbsten raus.  Nach Jahren verschiedenster Fahrzeuge aus Bowling Green und Zuffenhausen, sollte wieder etwas besonderes angeschafft werden.
Die Wahl fiel auf den Gallardo.
Ich setzte mir ein Limit von 70 000 Euro für einen Gebrauchtwagen....
Herrn Google immer wieder befragt , viel gelesen und das Limit langsam weiter erhöht:
"Ab Baujahr XXXX sind die Kinderkrankheiten beseitigt".
"Ab Baujahr XXXX ist der Motor besser".
"Ab Baujahr XXXX  schaltet er besser
"Ab Baujahr XXXX gabs ein Facelift".   ect..... ect....
Die Schlinge wurde immer enger und ich selbst hatte auch noch einige Kriterien für mich :   Wenige Kilometer, wenige Vorbesitzer, Unfallfrei, 1a Zustand, Historie nachvollziehbar....
(Mein Limit war jetzt Nebensache, meine Frau wurde zum Problem....... konnte sie aber letztendlich überzeugen).
Somit bin ich bei einem LP 560-4 aus 2009, 1. Hand mit 20 000 Kilometer gelandet
Steht jetzt seit zwei Wochen in meiner Garage und wurde wegen der Witterung noch nicht viel bewegt.
Sicherlich werden in den nächsten Tagen einige Fragen von meiner Seite auftauchen und ich hoffe die Antworten hier zu finden. (Hab zB. festgestellt, dass die Navi-DVD fehlt).

Vielen Dank und einen schönen Abend, Ben

  • Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich willkommen und gratuliere zum neuen Auto!! :-))! Sehr schööön!! 

 

Falls du mal in der Schweiz bist einfach melden :wink:

 

Viel Spass hier und am Wochenende hat es ja schönes Wetter gemeldet!! Also raus damit!! :-))! 

 

Und dann bitte Bilder posten! ;)

 

Beste Grüsse

  • Gefällt mir 1

Hi Ben,

herzlichen Glückwunsch zum Stier! Sieht schick aus!

Viel Spaß am WE! Ich sitze auch schon in den Startlöchern und kann es kaum abwarten :D

 

P.S.: Lass Dich doch auch am 15.04. bei Luimex in Pfaffenhofen blicken! Sollte nicht zu weit von Dir weg sein ;)

Link: 

 

  • Gefällt mir 1

herzlichen Glückwunsch!

Mein LP560 hat ähnliche Daten - Beim Navi kann es allerdings sein, dass du keines hast (war bei mir so). Musste mir ein 192er aus einem A4 kaufen, umbauen und codieren B)

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch zum Stier, mit dem LP 560 hast du eine gute Wahl (hatte selber einen 560 Spyder 3 Jahre ohne Probleme) getroffen, ich denke da

wirst du keinen Ärger damit haben.:)

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Ben B.:

Danke für die Begrüssung und Einladungen...... wir werden sehen.

 

Kein Navi? Es steht zumindest am Gerät.

An eine Umrüstung habe ich aber auch schon gedacht.

 

Danke, Ben.

 

Ja bei mir stand auch NAV am Gerät und bei der Betätigung kam: keine Navigation vorhanden :crazy::lol:

Habe aber hier einen Beitrag erstellt wo du den Umbau sehen kannst:

 

Der Umbau geht, bis auf drei kleine Schrauben, recht einfach und gut. Anschließend habe ich im VCDS nur den Startbildschirm geändert (wollte kein Audi Logo oben haben), Rückfahrkamera und Bluetooth FSE freigeschalten (war ab Werk dabei) :-))!

Umbau hat, ohne Verkauf des alten RNSe, 500€ (mit Verkauf: 200€) gekostet. Das war es mir Wert. Klar kann ein Handynavi auch alles, nur wo legst du es bei einer Kurvenreichen Fahrt ab? :lol:

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ben B.,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...