Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Cayman S


Jens1977

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen bei CP!

 

Dass Du keinen 718er möchtest, kann ich gut nachvollziehen. In meinen Augen stellen der 987er die Speerspitze punkto robustness/Qualität und der 981 in Sachen Design dar.

Beim gezeigten Modell finde ich die Farbe interessant.

Für meinen Geschmack fehlt es ihm aber an Austattung.

Nur als Zweit- oder Drittwagen im Einsatz, würde mir die Sport- oder Sportplus Option fehlen. Die Sporttaste liesse sich allerdings noch nachrüsten.

 

Im Alltag bewegt,  würde ich nicht auf das Lederpaket (geliefertes Armaturenbrett und Türen) verzichten wollen. Sie verleihen dem Wagen ein angenehmes und der Preisklasse ntsprechendes Ambiente. Ein gefälligeres Lenkkrad liesse sich nachrüsten. Und die Räder würde ich mit Winterbereifung fahren und für den Sommer etwas Nettes aus dem Porsche Sortiment wählen.

 

Ab sich dies mit dem aufgerufenen Preis ausgeht, oder ob ich nicht gleich nach einemnbesser ausgestatteten Fahrzeug suchen würde, müsste ich erst genauer anschauen...

 

Viel Spass und Erfolg bei der Suche....

  • Gefällt mir 1

Willkommen hier :-))!.

Lenkrad tauschen, 19"er runterfahren und auf Winterreifen umrüsten. Schöne 20"er montieren und Freude am schönen Porsche haben. Vor allem kein langes Suchen nach alternativen. Ausstattungsmässig fehlt nur Sportchrono und das Lederpaket, wobei fraglich ist ob das ein Muss haben ist. Die Farbe finde ich absolut g...

@Jamarico, die Sporttaste ist Serie. 

Gr Aldo 

  • Gefällt mir 1

Herzlich willkommen!

Ich finde die Ausstattung dieses Autos gut. Voll-Leder ist natürlich immer wertiger, dafür kostet der Gebrauchtwagen dann aber auch 5 - 6.000 EUR mehr.

Der, den du ausgewählt hast, ist ja das zweitgünstigste Angebot für einen Cayman S 981 bis 60.000 km in Deutschland - und dann sogar noch gut ausgestattet. Da kann man jetzt wirklich nicht meckern.

 

@Jamarico: Beim 981 war die Sport-Taste Serie. Die Sport Plus Funktion ist beim Handschalter nahezu ohne Funktion (nur automatisches Zwischengas beim Runterschalten).

Ich würde nur 20 Zoll Räder draufmachen und gut ist. Das Wichtige (PCM, PASM, Sportabgasanlage) hat er ja.

 

Guter Preis und gute Farbe (sage ich als Gelb-Fan ;-) )

 

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb Ecco:

Voll-Leder ist natürlich immer wertiger...

mannmannmann...was vermisse ich die Zeiten, als profanes leder dem chauffeur vorbehalten, und die herrschaft auf edelsten stoffen gebettet wurde ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Und ich dachte immer, man selbst sei der Chauffeur in einem solchen Auto ;)

Jedenfalls war mir bis dato nicht bekannt, daß man einen 911 oder Cayman mittels eines Chauffeurs fahren läßt...

Was mehr fehlen würde wären die Werks Sportsitze ich empfinde die Basissitze für so ein Auto als Frechheit . die Dinger sehen sehr bescheiden aus und der Seitenhalt ist im Vergleich recht schlecht. Aber das lässt sich bestimmt was nachrüsten wenn man ein wenig sucht. Ansonsten schönes Auto ! 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jens1977,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin selbst jahrelang Cayman gefahren, ein tolles Auto das keine Probleme macht. Das Racinggelb gefällt mir persönlich sehr gut, gelb ist aber nicht sehr beliebt am Markt deswegen sind die immer günstiger und relativ schwer zu verkaufen.

vor 12 Stunden schrieb matelko:

Und ich dachte immer, man selbst sei der Chauffeur in einem solchen Auto ;)

Jedenfalls war mir bis dato nicht bekannt, daß man einen 911 oder Cayman mittels eines Chauffeurs fahren läßt...

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Cayman aber auch 911 mit den Basissitzen angeboten werden. Bei den Neupreisen der Fzg unverständlich auf ordentliche Sitze zu verzichten.

  • Wow 1
Zitat

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Cayman aber auch 911 mit den Basissitzen angeboten werden. Bei den Neupreisen der Fzg unverständlich auf ordentliche Sitze zu verzichten.

Ich bin auch der Ansicht, dass die Sportschalensitze die einzig waren Sitze für Cayman und Co sind (also die aus dem GT4), aber die kosteten nun mal auch 3.300 EUR Aufpreis. Die zuvor angesprochenen Sportsitze finde ich persönlich sogar noch ungeeigneter als das Alcantara-Gestühl, denn diese sind auf der Sitzmittelfläche stärker gepolstert als die Alcantara-Variante und es gab sie nur in Glattleder (was dem Seitenhalt einer Eisfläche entsprach :wink:).
 

Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mir zwischenzeitlich noch andere Fahrzeuge angeschaut.

Der Gelbe ist nach wie vor mein Favorit. Denn viele andere Fahrzeuge waren schlecht ausgestattet (unter sportlichen Gesichtspunkten) oder Importe oder hatten "Parkrempler" (ist Parkrempler eigentlich das neue Wort für "Unfall" ?)

 

Gruß,
Jens

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Hallo Jens,

 

zunächst mal bitte ich meinen pubertären Nickname zu entschuldigen :-D ..mein Account ist von 2001, glaube ich. Da war ich 18. 

 

weshalb ich schreibe: ich habe vor einer Woche auch einen Cayman S gekauft, und der gelbe ist mir auch ins Auge gefallen. Finde die Ausstattung gut bis sehr gut (ich persönlich habe ihn nicht genommen da ich weniger km wollte, 20 Zoll Felgen und PDK. Finde den aber preislich sehr interessant !

 

falls dir der saphir blaue Cayman S aufgefallen ist bei mobile , den habe ich gekauft. Morgen wird er abgeholt !

 

bj. 12.2015, 19.000 km, 20 Zoll Turbo Felgen , PDK, Klappe , Chrono ( und für mich ganz wichtig da eher selten :Sport design Paket / GTS Paket) und alles was dazugehört . Statt PASM hat meiner das 20mm Sportfahrwerk. Damit kann ich aber leben ... 

 

Parkrempler hatte meiner zwar keine , würde ich aber auch nicht zum „Unfall“ hinzuzählen . Wie oft hat man mal vom unvorsichtigen Park  Nachbar eine Macke drin ... die sind ja schnell behoben , wäre ja schlimm wenn dann jedes mal

ein Unfall Auto draus wird ...

 

gruss

sebastian

Zitat

falls dir der saphir blaue Cayman S aufgefallen ist bei mobile , den habe ich gekauft. Morgen wird er abgeholt !

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Bzgl. Parkrempler: Hier wurde, glaube ich, auf die Verschleierungstaktik der Händler angespielt. Denn in der Tat werden sehr häufig reparierte Vorschäden als profane "Parkrempler" runtergespielt.

 

Hey,

leider ist mir etwas finanziell schwerwiegendes dazwischen gekommen.

Das Thema Cayman muss also leider verschoben werden.

 

Nächstes Jahr werde ich hier aber wieder Rat suchen :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...