Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeigt her eure LEGO Autos


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11.3.2018 um 16:09 schrieb taunus:

1974 sah Lego übrigens noch so aus:

 

https://brickset.com/sets/year-1974

 

Die Teile deines Fahrzeugs stammen eher aus den späten 80ern.

 

Kann man so nicht mehr genau sagen.

Es wurden im laufe der Zeit immer mal was verbessert. ( Teile sind ab 74er / 80er Jahre ). LkW hat keine Türen wie die aus den 80er Jahren !!

 

https://www.1000steine.de/de/info/setreferenz/?dbac=e&setid=3457

 

Einigen wir uns aus Mischlego LKW. ( Ein Unikat, kein zweites mal eventuell ).

 

 

 

Das Lego-Raumschiff, wow ist ganz schön groß.

vor 4 Stunden schrieb SManuel:

Das Lego-Raumschiff, wow ist ganz schön groß.

Es hatte auch innen zwei Decks.

Ich finde die Bilder von innen leider nicht mehr.

Nach Mini, F40, VW Bus T1, dem grossen Batmobil und dem Mercedes Truck, nun der Käfer... Hund schläft, Freundin trinkt Tee und baut und ich such die Teile

 

 

)image.thumb.jpg.a61f1d48ace3e049a19358bba4a8b087.jpg

 

 

schönen Sonntag allen

 

 

Roman

  • Gefällt mir 2

nicht kleckern, klotzen ist die Devise ;)


legoporscheemusw.pnglegoporsche241uzm.png

legoporsche3dbu1b.png

 

Momentan noch live im Galeria Kaufhof 2. Etage am Stachus in München zu bewundern!

 

Gruß,
Eno.

P.S.: Ich habe (leider) mit dem Modell nichts zu tun, nur die Bilder, die mir ein Freund eben geschickt hat, hier gepostet... ;)

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • 8 Monate später...

Habe mir nach langem überlegen mein eigenes Weihnachtsgeschenk zugelegt.

 

Den Bugatti von technic. Die Meinungen im Internet zu diesem Modell sind eher negativ. Kann es bisher nicht bestätigen, habe sehr viel Spaß beim Aufbau. 

 

Bis jetzt ist die Hinterradaufhängung mit Differenzial und das Doppelkupplungsgetriebe fertig.

 

20181201_191609.jpg

IMG-20181201-WA0000.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Sehr fein eure Schätze! Bei uns hat es zu Schumi's aktiver Zeit bei den Roten mal zu einem Ferrari F1 gereicht, aber seit dem schaue ich mir die Modellpalette immer nur im Schaufenster an:

 

AB8A28B0-B65A-4BBE-86A9-93D3385ACE3D.jpeg

Nostalgische Grüße 

6,3

vor 4 Stunden schrieb Ilon:

Den Bugatti von technic. Die Meinungen im Internet zu diesem Modell sind eher negativ. Kann es bisher nicht bestätigen, habe sehr viel Spaß beim Aufbau. 

Was mich vom Kauf abgehalten hat sind so Sachen wie das Doppelkupplungsgetriebe das aufwändig gebaut ist, dann aber verkleidet wird so daß Du nichts mehr davon siehst. Da es außerdem kein Funktionsmodell ist bewirkt es auch nichts.

 

Wenn es nur um den Bauspaß geht kann einem das natürlich komplett egal sein.

 

@amc wenn man das Modell nüchtern betrachtet ist der Preis dafür auch viel zu teuer. Da es später nichts richtig kann und nur ein teurer Staubfänger ist. Deshalb müsste ich auch lange über den Kauf nachdenken.

 

Aber wer spielt von uns hier mit den Funktionsmodellen?

 

Mein bisheriger Liebling war der Arocs der hier auch schon gezeigt wurde. Aufbau und Funktion sind mega gut. Trotzdem steht das Teil rum, bis jemand zu Besuch kommt, dann wird es vorgeführt und wieder weggestellt. 

 

Deshalb kaufe ich die Modelle, baue sie über mehrere Abende auf, erfreue mich ein paar Wochen oder Monate daran und verkaufe sie dann mit kleinen Verlust wieder. 

 

Ich werde mich jetzt an den Motor machen, bin schon auf den Sound gespannt ? 

Das beste Funktionsmodell  war bisher m.E. der große Volvo Lader. Weil man sowohl Fahren und Lenken als auch die Schaufel ferngesteuert verwenden kann. Die anderen Modelle können immer entweder fahren oder irgendwelche Funktionen steuern, aber nicht beides. Den Unimog habe ich aber vor ein paar Jahren mal umgebaut, war aber viel mehr Arbeit als gedacht. Er sieht erst so aus als könne man das leicht nachrüsten, aber dann fehlt doch an ein paar Stellen eine Reihe Platz und man konstruiert um.

 

Den Lader baut gerade mein Sohn ein zweites Mal. Geht überraschen gut und er lernt viel dabei - vor allem Geduld. 8-)

  • 1 Monat später...

IMG-20190108-WA0004.thumb.jpg.6766d12843e4d2f4b6c7e225e7828402.jpg

 

So der Bugatti ist gerade so in 2018 noch fertig geworden. Wer gerne Lego baut und sich für Technic und Bugatti interessiert, kann sich das Teil kaufen und wird vermutlich nicht enttäuscht. Wer ein Modell sucht was danach was kann, wird allerdings nicht glücklich.

 

Die Größe ist schon beeindruckend. Auf den Fotos habe ich den Speedchampion Bugatti zum Vergleich daneben gestellt. 

 

Die Speedchampion Reihe finde ich sowieso klasse, die Autos nehmen nicht viel Platz weg und sind mit 10-15 Euro pro Auto auch vergleichsweise günstige Staubfänger. 

IMG-20190108-WA0003.jpg

IMG-20190108-WA0002.jpg

IMG-20190108-WA0001.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...