Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechsel Windschutzscheibe 458/488


achill

Empfohlene Beiträge

habe heute Glück gehabt und einen fetten Steinschlag auf der Scheibe meines neuen 488 bekommen. Meine Vollkasko hat quer durch 2000 EUR Selbstbehalt (auch Scheibe!). Hat jemand von euch Erfahrung was der Wechsel bei 488 oder 458 in Ferrari-Fachwerkstätte in etwa kostet? Danke für euren Input, LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Preis von der Scheibe weiss ich nicht. Möchte dir nur den Tipp geben eine Originale Ferrari Scheibe einzubauen.

Billige Scheiben, von Drittanbietern haben Verwerfungen (Wellen) in den Scheiben.

Beim Stradale hat meine damals um die 15K inkl. Montage gekostet.

  • Wow 2

Hi

 

Bei meinem 550 hat der Einbau einer Original Scheibe mit allem Kleinmaterial 3.300 € gekostet.

Scheibe lag bei ca. 1.100 €, Dichtleisten und Kleinmaterial bei ca. 800 €

Der Rest war Einbau und Märchensteuer.

Die Preise sind heute noch ähnlich, hab vorhin geschaut.

 

Die 488 Scheiben sind gelistet mit

ca. 1.600 € - 115808625030015 - WINDSCREEN netto

ca. 2.800 € - 127828628620015 - WINDSCREEN -Athermic version- netto

Dichtleisten gibt es wohl nicht, hab da nix gesehen.

Was da sonst noch benötigt wird weiß ich nicht.

 

Daniel

 

  • Gefällt mir 1

danke für diese INFO, wie kommst Du auf ATU ... ist CARGLASS dafür nicht der bessere Spezialist? Habe nämlich auch schon wieder kleinere Beschädigungen festgestellt. :mad:

ATU waren die einzigen die heute Samstag offen hatten, ich dachte mir ich muss schnell sein bevor der Sprung sich ausbreitet. Wurde ordnungsgemäß belehrt, dass man mit 4 bar Druck draufgeht und 1 von 10 Scheiben dabei dann brechen. Habs riskiert. Bin echt heikel bei meinen Autos, aber der Mechaniker war ein echter Künstler. Der Sprung hatte den Durchmesser einer 2-EUR-Münze, es war sogar Glas herausgeschlagen. Habe es eig. aufgegeben. Danach fragte ich meine Auto-Freunde, keiner hat die reparierte Stelle gefunden. Ich Idiot hab früher immer gleich gewechselt (F430, R8, 997). Hätte mir viel Geld gespart, aber diese Scheiben waren nicht SO teuer.

  • Gefällt mir 2
Am 10.3.2018 um 17:05 schrieb eisenwalter:

danke für diese INFO, wie kommst Du auf ATU ... ist CARGLASS dafür nicht der bessere Spezialist?

 

Das kommt an sich nur auf den jeweilgen Mechaniker an, der die Arbeit an Deinem KFZ ausführt.

Ist er erfahren und gut?!

 

Gut dass es an dem 488 so prima geklappt hat!

 

Hinweis: Reparaturen sind generell nur ausserhalb des Sichtfeldes des Fahrers zulässig. Mehr dazu weiß der Spezialist.

 

Am 13.3.2018 um 21:27 schrieb au0n0m:

Das erklärt dann auch die teuren Prämien. Hab mir mal einen 458, Vollkasko anbieten lassen, SB 1500€, Prämie 1800 € für 6 Monate. Das ist etwas das 4fache eines Porsche 911.

habe 2000 Selbstbehalt quer drüber, 420 Vollkasko im Monat

  • Wow 2
Am ‎09‎.‎03‎.‎2018 um 19:15 schrieb DZ-96:

Die 488 Scheiben sind gelistet mit

ca. 1.600 € - 115808625030015 - WINDSCREEN netto

ca. 2.800 € - 127828628620015 - WINDSCREEN -Athermic version- netto

Gibt es für den 458 auch unterschiedliche Scheiben?

Am 9. März 2018 um 18:41 schrieb eisenwalter:

bei meinem 458 hat das über 5`t € einschl. Montage gekostet. Original Ferrari Scheibe von Ferrari Servicepartner gewechselt.

Den Preis finde ich unanständig, weil man sich hierfür auch eine völlig individuelle Scheibe für einen Prototypen herstellen lassen kann.

  • 3 Monate später...

Nachdem ich mir Samstag in Hockenheim ebenfalls einen saftigen Steinschlag eingefangen habe, werde ich auf diese Empfehlung hier auch ATU testen.

Am ‎16‎.‎03‎.‎2018 um 19:50 schrieb michi0536:

Den Preis finde ich unanständig, weil man sich hierfür auch eine völlig individuelle Scheibe für einen Prototypen herstellen lassen kann.

Vielleicht läufts ja auch so. Just in Time Produktion? 

vor 17 Minuten schrieb nero_daytona:

Nachdem ich mir Samstag in Hockenheim ebenfalls einen saftigen Steinschlag eingefangen habe, werde ich auf diese Empfehlung hier auch ATU testen.

Und bitte Bericht nicht vergessen. ;) 

  • Gefällt mir 1
Am 16.3.2018 um 12:38 schrieb achill:

habe 2000 Selbstbehalt quer drüber, 420 Vollkasko im Monat

488 GTB: Allianz 2354,- aufs ganze Jahr (bin 26), 1000,- SB bei VK und TK, 36 Monate Kauf- bzw. Neupreisentschädigung, innerhalb der ersten 4 Jahre Wertminderung bei selbstverschuldeten Unfällen... kein Trackdayausschluss, keine Stellplatzklausel.


Habe die letzten Jahr auch durchweg zu viel bezahlt. Oftmals lohnt sich der erneute Vergleich.

 


Bei meinem anderen Auto habe ich 2 dicke Steinschläge kassiert, allerdings mit 150 SB, da wechsel ich lieber die Scheibe.

Hatte mal eine Scheibe bei ATU auf der Beifahrerseite im "Scheibenwischerbereich" reparieren lassen, leider hat sich die Reparaturstelle mit der Zeit "ausgewaschen" und mir so ein Wischblatt nach dem anderen zerstört, seither bin ich da vorsichtiger geworden, bevor man es am Ende 2 mal macht.

ATÜ will nicht ausbessern. Bin genervt.:mad:

Versichert auch bei Allianz. 2200 für Saison allerdings mit 5000 SB. 

@F430Matze Dein Tarif klingt da doch einiges besser. Läuft das auch über Ferrari Financial Services in Pullach?

vor 49 Minuten schrieb nero_daytona:

ATÜ will nicht ausbessern. Bin genervt.:mad:

Wieso das denn?

Du hast aber auch Themen mit Gläsern und Scheiben dieses Jahr, erst die Brille, jetzt die Frontscheibe :huh:.

Die 458 Scheibe ist mE eher mistig, zu weich, außerdem Thema Spiegelungen. Wenn man schon für so viel Geld die Scheibe tauscht, kann man da nicht gleich eine ordentliche Scheibe einbauen?

  • Gefällt mir 1

Der Steinschlag ist ca. 15 cm von der Motorhaube entfernt "unterhalb des Lenkrads". Größe ca. etwas größer als 2 EUR. Problem: Doppelschlag mit (sehr kleinem) zweiten Einschlag 1 cm darüber.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...